Die 7 besten Minecraft Seeds für PS4 im Mai 2022
Während die meisten Minecraft-Spieler/innen ihre Welten dem Zufall überlassen und den Seed verwenden, der bei der Welterstellung zufällig zugewiesen wird, gibt es eine andere, ebenso praktikable Methode, um eine Welt zum Spielen auszuwählen. Das ist die Verwendung eines voreingestellten Seeds. Das hat den Vorteil, dass die Spieler/innen wissen, welche Strukturen oder Biome sich in der Nähe des Weltspawns befinden, und dass sie ihre Welt und ihre Bauten im Voraus planen können, bevor sie loslegen.
In Kombination mit den Unterschieden in der Generierung zwischen der Bedrock- und der Java-Edition des Spiels wird derselbe Seed in den verschiedenen Versionen des Spiels völlig unterschiedliche Welten erzeugen. Umso wichtiger ist die Planung, je nachdem, welche Version der Spieler/die Spielerin besitzt.
7 bemerkenswerte PS4 Minecraft Seeds im Mai 2022
5) Hexenhütten-Spawn (Seed: -735124576)
Dieser Seed spawnt Spieler in der Nähe einer Hexenhütte tief in einem Sumpfbiom. Während Hexen im frühen Spiel sehr gefährlich sein können, ist diese Hütte in der Nähe des Spawnpunkts der wahr gewordene Traum eines jeden Bauern. Eine der befriedigendsten und umfangreichsten Farmen in Minecraft ist die automatisierte Hexenfarm. Sie hebt die Saat wirklich von anderen ab. Allerdings gibt es keine nennenswerten Vorteile im frühen Spiel für die Saat.
Koordinaten der Hexenhütte: X: 35, Z: 69
6) Meeresmonumente in Hülle und Fülle (Seed: 1152091468)
Dieser Seed lässt die Spieler in der Nähe von sage und schreibe sieben Ozeanmonumenten spawnen. Da es sehr schwierig ist, diese Monumente zu erobern, wird dies den Spielern zu Beginn des Spiels keinen großen Vorteil verschaffen.
Allerdings können diese Monumente in XP-Farmen umgewandelt werden, die gleichzeitig als Prismafarmen dienen, wenn die Spieler die Blöcke nutzen wollen. Minecrafter sollten die Augen nach Schiffswracks offen halten. Sie können frühe Ozeanmonumente ermöglichen, aber ansonsten sollten die Spieler warten, bis sie stärker sind, bevor sie sich daran versuchen.
Nächstgelegene Monument-Koordinaten: X: -1350, Z: -410
5) Freiliegender Dschungeltempel (Seed: -873584229)
Dieser Seed spawnt die Spieler/innen mitten in einem Dschungelbiom, einem der selteneren Biome des Spiels. Und nicht nur das: Im Dschungel gibt es auch eine riesige Grube, die ein riesiges Höhlensystem freilegt.
In dieser riesigen Grube befindet sich auch ein schwebender Dschungeltempel, der an der Wand der Höhle befestigt ist. Auch wenn diese Tempel weniger Beute bieten als ihre Pendants in der Wüste, sind sie doch eine gute Möglichkeit, eine neue Überlebenswelt zu beginnen.
Außerdem gibt es zwei große Dörfer, eines auf jeder Seite des Dschungelbioms. Das eine ist ein Steppendorf, das andere ein Savannendorf. Außerdem gibt es zwei weitere Dörfer, die ein paar hundert Blocks entfernt, aber immer noch in der Nähe sind.
Dschungel-Koordinaten: X: 503, Z: 1390
4) Dorf auf der Bergspitze (2100201543)
Dieser Seed lässt die Spieler in einem Wüstenbiom spawnen, das von Flüssen und warmen Ozeanen unterbrochen wird. Aber durch den Himmel ragt ein massiver, aber dünner Berg, auf dem ein Wüstendorf steht.
Das bedeutet, dass das Dorf fast völlig sicher vor feindlichen Mobs ist, solange der Spieler den Berggipfel beleuchtet. Das bedeutet, dass dieses Wüstendorf eine fantastische Basis für das frühe Spiel ist und ein unglaubliches Handelspotenzial für das mittlere und späte Spiel bietet.
Es gibt auch einen Wüstentempel und einen Plünderer-Außenposten direkt neben dem Dorf, die frühe Beute bzw. potenzielles Farming ermöglichen können.
Dorfkoordinaten: X: 320, Y: 130, Z: 90
3) Üppige Höhle unter freiem Himmel (Seed: -1058557249)
Bei diesem Seed spawnen die Spieler auf einer großen Klippenwand am Ozean. Diese Felswand ist von einem riesigen, üppigen Höhlenbiom durchzogen und aufgespalten. Ein großer Teil der Höhle liegt unter Wasser, so dass die Erkundung vor feindlichen Mobs sicher ist. So kann man schnell und sicher an Erze kommen, solange der Spieler auf seine Atmung achtet und nicht ertrinkt.
Koordinaten der Lush-Höhle: X: 133, Z: -400
2) Ausufernder Dschungel (Saatgut: 182388521)
Dieser Seed lässt die Spieler/innen in einem riesigen Dschungelbiom spawnen, das sich vom Spawnpunkt aus über mehrere hundert Blöcke erstreckt. Ein Fluss teilt den Dschungelbiom in zwei Teile und am Flussufer befindet sich ein Bambuswald. Unterhalb des Dschungels geht der Reichtum weiter: Ein riesiges System üppiger Höhlen wartet darauf, erforscht zu werden. Riesige Klippen und Berge umgeben den äußeren Rand des Hauptdschungels des Seeds.
Dschungelkoordinaten: X: -310, Z: -155
1) Grüne Tropfsteinhöhlen (Saatgut: -951190063)
Bei diesem Seed spawnen die Spieler über einem riesigen Höhlensystem mit zwei neuen Höhlenbiomen, die erzeugt werden können: Tropfsteinhöhlen und üppige Höhlen. Es gibt sogar Punkte, an denen sich die beiden Biome überschneiden, was zu üppigen Tropfsteinhöhlen führt. Diese Höhle ist nicht nur riesig und wunderschön, sondern es gibt auch reichlich freiliegende Erze, die einen schnellen Aufstieg in dieser Welt ermöglichen.
Koordinaten der Höhle: X: 50, Y: 12, Z: 0