Die 5 besten Minecraft Optimierungsmods für das Update 1.19

Minecraft verlässt sich manchmal auf seine Community, um dem Spiel neue Funktionen hinzuzufügen. Mods im Spiel werden von der Community erstellt und bringen viele neue Inhalte ins Spiel, darunter Mobs und Biome. Sie können auch das Verhalten verschiedener Objekte in dem Sandbox-Titel verändern.

Die 5 besten Minecraft Optimierungsmods für das Update 1.19

Viele Mods fügen Minecraft neue Funktionen hinzu, während Utility-Mods das Spiel besser laufen lassen. Im Folgenden werden fünf der besten Mods vorgestellt, mit denen Spieler/innen die alte und veraltete Codebasis des Spiels optimieren können.

LazyDFU, Optifine und 3 weitere tolle Minecraft 1.19 Mods, mit denen du den Code des Spiels optimieren kannst

1) Smooth Boot

Smooth Boot ist eine einfache Mod mit einem einzigen Ziel und Zweck. Sie optimiert das Laden von Minecraft, sodass das Spiel auf leistungsschwächeren Systemen flüssiger läuft und auf Systemen mit mehr Hardware besser skaliert werden kann.

Bei älteren CPUs ist es nicht ungewöhnlich, dass das Spiel beim Starten 100% der Rechenleistung benötigt, was zu Stottern führt und Multitasking erschwert.

Die Smooth Boot Mod macht es jedoch viel einfacher, Minecraft zu starten, indem sie die Art und Weise, wie das Spiel gestartet wird, verändert.

2) LazyDFU

Minecraft kann ein ziemlich anstrengendes Spiel sein. Spieler/innen können viel Zeit damit verbringen, Aufgaben zu erledigen, wie z.B. den Abbau von Ressourcen wie Redstone, Gold, Lapislazuli oder Diamanten.

Da einige dieser Aufgaben so lange dauern, ist es üblich, dass Spieler/innen andere Programme laufen lassen, wie Spotify für Musik oder YouTube für Videos.

Die LazyDFU-Mod glättet jedoch den Ressourcenverbrauch des Spiels, so dass es für die Computer der Spieler/innen einfacher ist, mehrere Programme auszuführen und Multitasking zu betreiben.

3) Sternenlicht

Die Höhlen von Minecraft gehören zu den Gebieten, die Spieler/innen am häufigsten erkunden. Diese Bereiche sind oft dunkel und voller Gefahren.

Die Fackeln, die die Spieler/innen in den Höhlen benutzen, und die veraltete Beleuchtungs-Engine des Spiels können sich negativ auf die Leistung auswirken, vor allem auf älteren Rechnern.

Die Starlight-Mod schreibt die Beleuchtungs-Engine des Spiels neu und verringert so die Auswirkungen von Fackeln und anderen Beleuchtungselementen auf die Leistung drastisch. Außerdem erhöht diese Mod die Geschwindigkeit, mit der neue Chunks erzeugt werden können.

4) Optifine

Optifine ist eine sehr bekannte Mod. Sie verdoppelt in der Regel die FPS des Spiels, während sie gleichzeitig Lag-Spitzen reduziert und das Gameplay glättet.

Die Mod ermöglicht außerdem HD-Texturen, Shader-Unterstützung, dynamische Beleuchtung, Nebelkontrolle, besseres Gras, besseren Schnee und klares Wasser.

Sie ist die erste Mod mit Shader-Unterstützung für Spieler/innen, die lieber den Forge-Mod-Loader verwenden.

5) Sodium

Sodium ist Optifine sehr ähnlich. Während Optifine für Forge ist, ist Sodium für Fabric.

Auf der Mod-Seite findest du die FPS vor und nach der Verwendung von Sodium für verschiedene CPU/GPU-Kombinationen. Die meisten dieser Kombinationen erhöhen die FPS um mindestens das Dreifache. Bei einigen leistungsschwächeren Systemen kann der Anstieg der FPS jedoch vier- bis fünfmal so hoch sein.

Sodium wird in der Regel mit Iris gebündelt, die es den Spielern ermöglicht, Shader zu verwenden. Das macht diese Mod zu einem großartigen Optifine-Ersatz für Spieler, die Fabric bevorzugen.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0