Alle feindlichen Minecraft-Mobs in der Reihenfolge vom Stärksten zum Schwächsten

Minecraft ist im Grunde ein Überlebensspiel. Dieser Survival-Aspekt führt dazu, dass die Spieler/innen in den verschiedenen Dimensionen des Spiels auf eine Vielzahl von feindlichen Mobs treffen. Allerdings sind nicht alle Mobs gleich stark, manche haben mehr Lebenspunkte oder richten mehr Schaden an als andere.

Alle feindlichen Minecraft-Mobs in der Reihenfolge vom Stärksten zum Schwächsten

Die feindlichen Mobs in Minecraft entfesseln ihre ganze Wut auf die Spieler

Aufseher

Der Aufseher ist der mit Abstand stärkste Mob im Spiel. Er hat mehr als doppelt so viele Herzen wie der nächsthöhere Mob im Spiel: der Enddrache. Außerdem hat der Aufseher einen Fernkampfangriff, der Spieler verfolgt und Blöcke durchdringen kann. Und schließlich kann der Nahkampfangriff des Aufsehers selbst schwer gepanzerte Spieler mit nur wenigen Treffern töten.

Wither

Der Wither ist ein optionaler Endgegner, der viel tödlicher ist als der Enddrache. Er kann explosive Schüsse abfeuern, die die Umgebung des Spielers zerstören, und er kann unverwundbar werden, um seine Gesundheit zu regenerieren. Das Töten des Widerspenstigen ist unglaublich nützlich, denn er lässt einen Netherstern fallen, mit dem du ein Leuchtfeuer herstellen kannst, eine der besten Möglichkeiten für Spieler, sich im Spiel zu stärken.

Ender Drache

Der Enderdrache ist der ursprüngliche Endboss von Minecraft. Er lässt eine gigantische Menge an EP fallen, wenn er zum ersten Mal getötet wird - genug, um von Stufe 0 aus über 60 Stufen aufzusteigen. Der Drache ist ein großer Bosskampf und eine Tortur für neue Spieler, aber oft nicht zu schwierig für erfahrene Spieler, mit Betten, die den Kampf noch einfacher machen. Der Drache hat immer noch einen hohen Stellenwert, weil er so viel Gesundheit hat und so viel Schaden anrichten kann.

Ältester Wächter

Holunderwächter sind so gefährlich, dass viele Spieler sie nicht als normale Mobs betrachten, sondern eher als Minibosse, die die Lücke zwischen den normalen feindlichen Mobs und Bossen in Minecraft schließen. Sie sind tanktüchtig, können Spieler mit Minenmüdigkeit schwächen, fügen dem Spieler Schaden zu, wenn sie angegriffen werden, und haben einen Laser, der viel Schaden anrichtet.

Ravager

Räuber sind unglaublich gefährlich und der tödlichste Mob im Spiel. Sie lassen eine riesige Menge an EP fallen, haben tonnenweise Gesundheit und können dem Spieler unglaublichen Schaden zufügen, wenn sie die Lücke schließen und in den Nahkampf gehen können.

Shulkers

Shulkers sind eine der gefährlichsten Mobs im Spiel und machen das Ende des Spiels zu einem gefährlichen Ort. Sie teleportieren sich, um dem Spieler auszuweichen, spawnen in großer Zahl und können zielsuchende Geschosse um Ecken schießen. Die Geschosse bringen den Spieler zum Schweben und wenn sie die Treffer zu sehr aneinanderreihen, fällt der Spieler zu Tode.

Blaze

Blaze ist einer der gefährlichsten Neuzugänge im Nether. Sie können fliegen, was oft bedeutet, dass sie sich außerhalb der Reichweite des Spielers befinden. Außerdem können sie durch Wände hindurchsehen, so dass sie immer wissen, wo der Spieler ist. Die Feuerbälle, die sie abschießen, sind zwar ungenau, richten aber ordentlich Schaden an und setzen den Spieler mit der Zeit in Brand, was einen hohen Schaden verursacht.

Vex

Vexe sind kleine fliegende Sprites, die vom Evoker beschworen werden. Wie bereits erwähnt, sind sie ziemlich klein und können fliegen. Daher kommt die meiste Gefahr von ihnen, denn sie können sich überall in der Nähe des Spielers aufhalten und haben kleine, schwer zu treffende Hitboxen. Außerdem können sie dem Spieler ordentlich Schaden zufügen und sich zu Gruppen zusammenschließen, wenn der Evoker sie weiterhin beschwört.

Verwelkendes Skelett

Verwelkende Skelette sind ein exklusiver Mob aus den Nethergebieten, den man oft in Netherfestungen findet. Sie haben die Chance, Verwelkungsschädel fallen zu lassen, mit denen sie den Verwelkungsboss spawnen können. Die größte Gefahr der Verwelkungsskelette ist der Schaden, den sie sowohl direkt als auch mit der Zeit durch den Verwelkungsschwächungszauber verursachen, der eine tödlichere Version von Gift ist.

Creepers

Creepers sind die kultigsten Mobs in Minecraft. Sie sind lautlos, bis sie zu explodieren beginnen, dann zischen sie. Diese Explosionen können großen Schaden anrichten, vor allem, wenn sich der Creeper in der Nähe des Spielers befindet. Creepers sind noch tödlicher, wenn sie durch Licht aufgeladen werden und den Spieler fast garantiert töten.

Hexe

Die Hexe ist ein interessanter Mob, weil sie im Kampf so viele verschiedene Dinge tun kann. Sie kann Spieler mit Tränken der Verlangsamung und Schwäche treffen, um sie zu schwächen. Sie können Spieler auch mit Tränken des Schadens treffen. Hexen können sich auch mit Wasseratem, Feuerresistenz oder Schnelligkeit verstärken und sich mitten im Kampf heilen.

Wächter

Wächter sind aus verschiedenen Gründen ein tödlicher Mob. Sie fügen dem Spieler ordentlichen Schaden zu, wenn sie einen ihrer Laserangriffe ausführen. Sie fügen dem Spieler auch Schaden zu, wenn sie ihre Stacheln ausfahren, und sie müssen unter Wasser bekämpft werden, was immer nerviger ist als Kämpfe an der Oberfläche.

Ghast

Ghasts sind eine der beiden klassischen Mobs in der Unterwelt. Sie sind aufgrund ihrer großen Sichtweite tödlich, d.h. sie können den Spieler oft angreifen, bevor dieser sie sehen kann. Die Schüsse, die sie auf den Spieler abfeuern, sind explosiv und zerstören Netherrack, sodass Spieler in Lava oder von Klippen fallen können, wenn sie nicht aufpassen.

Hoglin

Hoglins sind große Schweinebestien, die man im Nether findet und die oft von Piglins gejagt werden. Sie haben eine große Menge an Lebenspunkten, verursachen eine ordentliche Menge an Schaden und können einen unerwarteten Tod bedeuten, wenn sie es schaffen, den Spieler in die Enge zu treiben oder ihn am Rande einer Klippe zu treffen.

Zoglin

Zoglins sind die zombifizierte Version des Hoglins. Sie sind statistisch gesehen die gleichen wie die Hoglins, aber sobald ein Hoglin das Ende der Oberwelt erreicht, wird er in einen Zoglin verwandelt. Sie sind etwas seltener als Hoglins, weil sie technisch gesehen seltener sind.

Vindicators

Vindicators sind quasi die illager-Version des Piglin Brute. Sie haben alle dieselben Vorteile: hohe Gesundheit, hohen Schaden und vernünftige XP-Drop-Raten, aber sie spawnen auch nur in begrenzter Anzahl in den Waldvillen und spawnen nicht wieder, wenn sie getötet werden.

Piglin Brutes

Piglin Brutes lassen eine Menge EP fallen, haben viel Gesundheit und richten viel Schaden an. Was sie jedoch davon abhält, es in den oberen Teil der Liste zu schaffen, ist, dass sie nur in begrenzter Anzahl in den Überresten von Bastionen spawnen und nicht wieder auftauchen, wenn sie weg sind.

Ertrunken

Ertrunkene sind die Unterwasser-Variante der Zombies. Das macht sie zwar weniger häufig, aber wenn der Spieler nicht ins Wasser geht, sind sie wesentlich gefährlicher, wenn sie mit Dreizack spawnen. Diese Dreizapfen richten viel Schaden an und können von den Ertrunkenen sehr schnell geworfen werden, wodurch sie Spielern, die nicht vorbereitet sind, eine Menge Schaden zufügen.

Skelett-Reiter

Skelett-Reiter sind den Spinnenjockeys sehr ähnlich. Sie machen das Skelett noch tödlicher, indem sie seine Mobilität erhöhen. Der Skelett-Reiter erhöht jedoch nicht die Kletterfähigkeit des Skeletts, sondern ist viel schneller als das Basisskelett oder der Spinnenjockey, so dass es für Spieler sehr schwer ist, ihm zu entkommen.

Spinnenjockeys

Spider Jockeys sind ein klassischer, seltener Minecraft-Mob, der in der Beta-Phase zum Mythos wurde. Sie haben alle Gefahren von Skeletten, aber zusätzlich die Mobilität von Spinnen. Das bedeutet, dass sie Wände hochklettern können, um den Spieler zu erreichen, aus der Ferne Schaden verursachen und einen gefährlichen Nahkampfangriff haben. Sie sind eine dreifache Bedrohung des Schmerzes.

Streuner

Streuner sind einfach nur tödlichere Skelette. Sie spawnen nur in gefrorenen Meeresbiomen auf Eisbergen in der Nacht. Sie sind tödlicher als Skelette, weil sie in größerer Zahl spawnen, weil es in ihrem Gebiet nicht viele gibt, aber sie schießen auch tödliche Pfeile, die den Spieler schwächen können.

Pillager

Plünderer sind auf eine seltsame Weise den Skeletten ähnlich. Sie sind Fernkampfmobs, die den Spielern auf weite Distanz massiven Schaden zufügen können. Außerdem spawnen sie in großer Zahl, entweder in umherziehenden Schlachtzugstrupps oder in der Nähe von Plünderer-Außenposten, so dass sie den Spielern durch ihre schiere Masse an Feuer großen Schaden zufügen können.

Skelette

Skelette sind eine weitere klassische feindliche Minecraft-Mafia. Sie sind gefährlicher als die meisten Zombies, weil sie Spieler aus der Ferne angreifen können. Wenn der Spieler sich in einer ungünstigen Lage befindet, kann er von Skeletten betäubt werden. Zum Beispiel, wenn der Spieler in fließendem Wasser festsitzt, was fast den sicheren Tod bedeutet.

Husks

Husks sind ein weiterer Reskin des Zombies, der in der Wüste zu finden ist. Sie sind fast identisch mit den normalen Zombies, haben aber den Vorteil, dass sie den Spielerinnen und Spielern, die sie angreifen, den Schwächungszauber "Hunger" auferlegen, was es den Spielerinnen und Spielern erschwert, ihre Gesundheit zu regenerieren und zu sprinten, um ihnen zu entkommen.

Hühnerjockeys

Hühnerjockeys sind eine Variante der Babyzombies, die vom Spiel als eine andere Art von Mob betrachtet wird. Diese Baby-Zombies reiten, wie der Name schon sagt, auf Hühnern. Das macht sie etwas tanzerfähiger, da der Spieler die Chance hat, das Huhn und nicht den Zombie zu treffen, und die Hitbox ist immer noch winzig, was den Kampf gegen sie lästig macht.

Zombie-Dorfbewohner

Zombie-Dorfbewohner sind im Grunde das Gleiche wie normale Zombies, aber sie haben einen höheren Rang, weil sie viel hilfreicher sind. Sie können in normale Dorfbewohner zurückverwandelt werden, damit die Spieler/innen Handelsplätze für nützliche Ressourcen wie Diamantausrüstung, Smaragde und verzauberte Bücher einrichten können.

Zombie

Zombies sind einer der klassischen Mobs im Spiel. Obwohl es verschiedene Varianten von Zombies gibt, werden viele von ihnen als unterschiedliche Mobs betrachtet. Eine der wenigen Varianten von Zombies, die als normale Zombies gelten, sind Babyzombies, die aufgrund ihrer Geschwindigkeit und ihres kleinen Trefferbereichs die tödlichste Variante der normalen Zombies sind.

Schleim

Normale Schleime sind ein viel besserer Schleim. Sie sind statistisch gesehen identisch mit dem Magmawürfel, werfen die gleichen EP ab und spalten sich auf die gleiche Weise. Schleime sind jedoch besser, weil sie in größerer Zahl spawnen, weil sie Schleimbrocken enthalten und weil sie einen besseren Drop haben: den Schleimball.

Magmawürfel

Magmawürfel sind die Nether-Variante des Schleims. Aufgrund dieser zusätzlichen Laichbeschränkung stehen sie im Rang unter dem Schleim und ihre Beute ist weniger wertvoll als die Schleimkugeln des normalen Schleims. Aufgrund ihrer Fähigkeit, sich mehrmals aufzuspalten, können sie anständigen Schaden verursachen und sind sehr langlebig.

Evoker

Evokers sind an sich keine besonders gefährlichen Mobs. Sie haben einen Angriff, der drei Herzen Schaden anrichtet und nur 12 Herzen. Die Hauptbedrohung des Evokers ist seine Fähigkeit, Vexe zu beschwören, die den Spieler angreifen. Wenn der Evoker noch keine Vexe beschworen hat, ist er nicht gefährlich.

Phantom

Phantome sind ein merkwürdiger Mob, wenn es darum geht, sie nach ihrer Stärke einzustufen, vor allem weil Spieler sie effektiv aus dem Spiel löschen können, indem sie regelmäßig schlafen. Wenn sie jedoch spawnen, sind sie eher ein Ärgernis als eine Bedrohung. Sie haben kaum Lebenspunkte, richten nur durchschnittlichen Schaden an und sind nur deshalb höher eingestuft als Silberfische, weil sie nach oben fliegen können, um Schaden zu vermeiden.

Silberfischchen

Silberfische sind eine bessere Endermite. Sie spawnen nur in den Hochburgen des Spiels. Allerdings müssen die Spieler/innen die Festungen besuchen, um das Spiel zu besiegen, was bedeutet, dass sie zumindest gegen einige Silberfische kämpfen müssen, um das Spiel zu besiegen. Sie haben wenig Lebenspunkte, bewegen sich langsam und richten kaum Schaden an, was sie nicht gerade zu einer Bedrohung macht.

Endermite

Endermites sind die mit Abstand schwächsten feindlichen Mobs im Spiel. Sie sind langsam, haben wenig Lebenspunkte, richten kaum Schaden an und haben obendrein nur eine Chance zu spawnen, wenn der Spieler eine Endermite-Perle wirft. Das bedeutet, dass sie gar nicht spawnen können, wenn der Spieler keine Ender-Perlen benutzt.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0