Die 7 besten coolen Dinge zum Bauen im Minecraft 1.19 Update

Jede Erweiterung von Minecraft bietet neue Möglichkeiten, deine Fantasie zum Leben zu erwecken, und das Wild-Update ist da nicht anders. Die Einführung von Blöcken wie Mud Brick und Sculk hat der Community neue Möglichkeiten eröffnet, innovative Bauwerke zu erschaffen.

Die 7 besten coolen Dinge zum Bauen im Minecraft 1.19 Update

Wenn du mit deinen eigenen kreativen Bemühungen in Minecraft 1.19 beginnst, kann es manchmal hilfreich sein, dir ein paar von Spielern gebaute Strukturen als Inspiration anzusehen.

Auch der Bau von Maschinen und Farmen, die für den Überlebensmodus geeignet sind, ist eine kluge Investition, bevor du dich an einzigartige, ästhetische Bauten wagst, um sicherzugehen, dass du genügend Materialien für dein Vorhaben zur Verfügung hast. Im Folgenden findest du einige tolle Bauideen, die du nach dem Update auf Version 1.19 umsetzen kannst.

Minecraft: Interessante Kreationen zum Bauen im The Wild Update

1) Tiki-Bar

Mit Minecraft 1.19 wurden warme, tropische Biome um den Mangrovensumpf mit Mangrovenholz und Schlammblöcken erweitert. Wenn du einen Ort suchst, an dem du dich mit deinen Mitspielern in einem warmen Klima entspannen kannst, ist eine Tiki-Bar genau das Richtige für dich.

Diese Version von PineNavigator2222 auf Reddit nutzt verschiedene Holzblocktypen und viel tropisches Grün, um einen gemütlichen Ort zum Entspannen zu schaffen. Die farbenfrohen Korallen in den umliegenden Gewässern sind ein weiterer Pluspunkt, der diese Minecraft-Kreation schon aus der Ferne zu einem echten Hingucker macht.

2) Skelett-Farm

Mob-Farmen in Minecraft bieten Spielern aller Art eine Menge, z. B. Erfahrungspunkte und kostenlose Gegenstände. Während es eine Sache ist, eine Farm mit einem einfachen Aussehen zu erstellen, nimmt dieses Konstrukt von Redditor SMITHCUSTOMGAMER das Aussehen der Mobs an, die es erzeugt.

Die große Skeletthöhle ist ein gruseliger Anblick, aber sie erfüllt trotzdem die notwendigen Aufgaben einer Mob-Farm. Sie erzeugt natürlich vor allem Skelette, aber die Spieler können diese Vorlage nutzen, um thematische Farmen für Zombies, Endermen und sogar Creeper zu erstellen.

3) Meeresmonument-Basis

Die Wahl des Standorts für eine Survival-Basis in Minecraft ist ein offenes Unterfangen. Mit genügend Ressourcen und Entschlossenheit kannst du deine Basis an fast jedem Ort errichten. Diese Kreation von _Maxyy_ auf Reddit nutzt ein Ozeanmonument als Basis.

Nachdem das umliegende Wasser abgelassen wurde, wurde der Ort ausgeräumt und mit einem schönen Beleuchtungsschema und Leuchtfeuern geschmückt, die für Verstärkungseffekte sorgen. So weiß jeder, der in der Nähe ist, auch aus der Ferne genau, wo die Basis zu finden ist.

4) Kreisförmiges Mangrovenhaus

Mit der Einführung der Mangrovensumpf-Biome in Minecraft 1.19 kam der Mangrovenholz-Typ. Die rot gefärbten Blöcke haben zu einigen bemerkenswerten und beeindruckenden Kreationen geführt, darunter dieses gut konstruierte Spielerhaus von MS-Gaming.

Dieses Haus sieht durch seine runde Form spektakulär aus und verfügt über interessante dekorative Elemente wie Ketten an den Außenwänden und Eisenstangen als Fenster über der Eingangstür. Es sieht fast wie eine Pagode aus und ist eine sehr einzigartige Lösung für ein Haus, das hauptsächlich aus Mangrovenholz besteht.

5) Mangroven-Dorf

Obwohl es in Minecraft keine Dörfer in Mangrovensümpfen gibt, hat das die Community nicht davon abgehalten, ihre eigenen Varianten zu erstellen. Diese Kreation von Volvomodus wurde für einen Bauwettbewerb erstellt und ist ein wahrer Augenschmaus.

Die Häuser des Dorfes sind offen und verfügen über nahegelegene Anlegestellen, die von den Bewohnern bei Bedarf genutzt werden können. Durch die Verwendung von Mangrovenholz, Fichtenholz und Schwarzstein hat Volvomodus ein sehr ansprechendes Mangrovensumpfdorf geschaffen, das sich sehen lassen kann. Mojang sollte sich vielleicht ein paar Notizen machen, wenn sie irgendwann selbst ein natürliches Mangroven-Dorf erschaffen.

6) Individueller Birkenwald

Eines der ersten Features des Wildnis-Updates, das der Community vorgestellt wurde, waren neu gestaltete Birkenwälder. Die Änderungen waren so umfangreich, dass sich diese langjährigen Waldbiome von ihren Vorgängern abhoben.

Leider wurde diese Funktion aus dem Wildnis-Update entfernt, aber die Minecraft-Fans haben sie nachgebessert. Josh13Hs hat seine eigene Interpretation eines Birkenwaldes der Version 1.19 erstellt.

Die Bäume in diesem Build sind viel robuster als ihre Vanilla-Versionen und die vielen Trampelpfade und Rosensträucher verleihen dem Ganzen noch mehr Atmosphäre.

7) Sculk XP-Farm

Sculk ist ein gruseliger Blocktyp, der in Minecrafts tiefdunklem Biom entsteht und wächst, wenn Mobs in der Nähe eines Sculk-Katalysators sterben. Sobald er gewachsen ist, erhält er die Erfahrungspunkte des Wesens, das in der Nähe des Katalysators gestorben ist. Du kannst dies zu deinem Vorteil nutzen und einen Sculk-Katalysatorblock abbauen, um eine effiziente Erfahrungsfarm zu erstellen, wo immer du willst.

Platziere einfach deinen Katalysator und bilde dann eine Fallturmstruktur, die Mobs durch Fallschaden tötet. Sobald die Kreaturen in der Nähe des Sculk-Katalysatorblocks landen und sterben, wächst die krabbelnde Substanz von selbst. Danach musst du nur noch den entstandenen Sculk abbauen.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0