Minecraft Bedrock 1.19.0.32 Beta Version Patch Notes: Allay-Fixes, Block-Änderungen und mehr

Diese Woche wurde eine weitere Beta-Version für die Minecraft Bedrock Edition veröffentlicht. Diese werden wöchentlich veröffentlicht, da Mojang weiterhin an den Features feilt und sich auf die Veröffentlichung des 1.19 Wild Update vorbereitet. Auch für die Java Edition werden wöchentlich Snapshots veröffentlicht, die zeigen, wie nah die Spieler dem Kampf gegen den Aufseher oder der Froschzucht in der Vanilla-Version des Spiels sind.

Minecraft Bedrock 1.19.0.32 Beta Version Patch Notes: Allay-Fixes, Block-Änderungen und mehr

Die Beta-Version dieser Woche arbeitet am Allay, ändert einige Aspekte bestimmter Blöcke und bringt wie immer einige wichtige Fehlerbehebungen mit sich. Snapshots und Betas enthalten oft die meisten Fehlerbehebungen.

Es gibt mehrere wichtige Änderungen, über die man diese Woche Bescheid wissen sollte. Hier sind die Patch Notes und mehr.

Minecraft Bedrock Edition's neueste Beta Patch Notes
Die Ankündigung stammt von Mega_Spud auf Twitter, einem Community Manager bei Mojang.

Diese Woche haben die Entwickler eine wichtige Änderung an Allay vorgenommen:

"Allay teleportiert sich nicht mehr mit seinem Besitzer in den Nether. Das ist eine vorübergehende Änderung, bis wir ein Problem beheben können, bei dem Allays manchmal in Blöcke teleportiert wurden und beim Dimensionswechsel erstickten."

Sobald das Problem behoben ist, wird der Allay den Spielern wieder überall hin folgen, auch in den Nether. Mehrere Blöcke haben ebenfalls Updates erhalten:

  • Nicht-generierte Sculk Shriekers haben eine Abklingzeit zwischen den Aktivierungen erhalten, um ihren generierten Gegenstücken zu entsprechen.
  • Sculk Shriekers und Sculk Sensors lassen keine EP mehr fallen, wenn sie mit Silk Touch I abgebaut werden.
  • Die Zeit, die benötigt wird, um verstärkte Tiefenplatten zu zerstören, wurde erhöht und ist nun unabhängig vom verwendeten Werkzeug. Dies ist eine bessere Anpassung an die Java Edition.
  • Sculk wird sich nicht mehr durch Feuer oder Seelenfeuer ausbreiten.


Es gab ein paar grafische Probleme für Minecraft Pocket Edition auf Android, die jetzt aber gepatcht wurden. Eine weitere neue experimentelle Funktion wurde ebenfalls eingeführt:

"Dedicated Server" wurde aktualisiert, damit Server explizit auflisten können, welche Skriptmodule sie beim Ausführen von Skripten geladen haben möchten. Eine Standardkonfigurationsdatei befindet sich unter /config/default/permissions.json. Ohne diese neue Datei sind alle Skriptmodule standardmäßig deaktiviert."

In dieser Woche gab es nur wenige Änderungen, denn es scheint, dass die Minecraft-Spieler/innen der offiziellen Veröffentlichung des nächsten Updates sehr nahe kommen.

Mojang wird weiterhin an den Features feilen, aber es scheint, dass ihnen die Facetten ausgehen, mit denen sie arbeiten können, was darauf hindeuten könnte, dass das Wild Update eher früher als später kommen wird.

Weitere Informationen findest du auf der Mojang-Website in den offiziellen Patch Notes.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0