Wie man Sculk-Blöcke im Minecraft 1.19 Update farmt

Das mit Spannung erwartete Update 1.19 für Minecraft brachte eine ganze Reihe neuer Features ins Spiel. Eine der wichtigsten war die Einführung einer völlig neuen Gruppe von Blöcken und Gegenständen, die auf einer einzigartigen Substanz namens Sculk basieren.

Wie man Sculk-Blöcke im Minecraft 1.19 Update farmt

Diese Substanz ist Teil eines Bioms namens Deep Dark, in dem Blöcke aus Sculk besonders häufig vorkommen. Sie haben ein dunkelblaues Aussehen und scheinen ein gewisses Glühen zu haben.

Wenn du diese Blöcke abbaust, geben sie eine kleine Anzahl von Erfahrungspunkten ab, was eine gute passive Methode sein kann, um EP zu sammeln. Seit 2020 haben sie eine Reihe von Änderungen erfahren und sind jetzt in der offiziellen Version des Spiels enthalten.

In diesem Artikel erfährst du, wie du Sculk-Blöcke in Minecraft farmen kannst.

Die besten Wege, um Sculk-Blöcke in Minecraft zu bekommen
1) Bergbau

Die einfachste Art, Sculk-Blöcke zu farmen, ist, sie im Deep Dark Biome abzubauen. Sie lassen sich mit jedem Werkzeug leicht abbauen, aber am schnellsten geht das mit einer Hacke.

Wenn du sie mit einer Hacke abbaust, die nicht mit der Verzauberung "Seidenberührung" ausgestattet ist, zerbrechen sie immer und lassen XP fallen, wie oben erwähnt. Wenn die Verzauberung jedoch vorhanden ist, kann der gesamte Sculk-Block durch Abbau eingesammelt werden.

2) Farmen herstellen

Farmen können für fast alles in Minecraft gebaut werden: für Blöcke, XP, Nahrung, Pflanzen, Metalle und sogar Mobs. Seit der Veröffentlichung von Minecraft 1.19 haben viele Autoren Entwürfe für Sculk-Farmen entwickelt, die im Laufe der Zeit immer effizienter geworden sind.

Ein gutes Beispiel für eine effiziente Sculk-Farm ist die 5-in-1 Sculk-, XP-, Venen-, Sensor- & Shrieker-Farm von Minecraft-YouTuber Rays Works. Wie der Titel des Videos schon andeutet, können Spieler alle Sculk-Blöcke von dieser Farm erhalten.

Gerade wenn es um Sculk-Blöcke geht, ist diese Architektur eine großartige AFK-Farm, mit der du sowohl XP als auch Sculk-Blöcke sammeln kannst. Bevor Spieler sie bauen, sollten sie jedoch sicherstellen, dass sie mindestens zwei Hacken haben - eine zum Sammeln von EP und eine mit der Verzauberung Seidenberührung zum Sammeln von Sculk-Blöcken.

3) Töten von Mobs in der Nähe von Sculk-Katalysatoren

Sculk-Katalysatoren kannst du nur im Deep Dark Biome finden. Sie werden zwar in keinem anderen Biom oder als Truhengegenstände generiert, aber du kannst sie als Drops von einem Aufseher erhalten, wenn er getötet wird. Dies ist jedoch ein seltenes Ereignis, da es fast unmöglich ist, den Mob im Einzelkampf zu besiegen.

Sculk-Katalysatoren erhöhen die Produktion von Sculk-Blöcken, egal wo sie platziert werden. Denn jedes Mal, wenn ein Mob in der Nähe eines Katalysators stirbt, wird ein Block erzeugt. Diese Mechanik kann also beim Bau von Farmen genutzt werden.

4) Beute aus der Truhe

Schließlich kannst du auch Sculk-Blöcke in Form von Truhenbeute erhalten. Der einzige Ort, an dem dies möglich ist, sind Truhen, die in einer alten Stadt spawnen. Uralte Städte sind festungsähnliche Strukturen, die in den Biomen von Deep Dark spawnen. Sie sind in viele Abschnitte unterteilt und enthalten eine große Anzahl von Truhen, die nur in diesem Gebäude zu finden sind.

Das Tiefdunkel-Biom befindet sich tief unter der Oberfläche der Überwelt. Er besteht im Wesentlichen aus Geröllblöcken, bietet fast keine Beleuchtung und bringt außer dem mächtigsten Mob im Spiel, dem Aufseher, keine Mobs hervor.

Wenn du Sculk-Blöcke sammelst, achte darauf, nicht zu viel Lärm zu machen, denn das kann Sculk-Sensoren in der Umgebung auslösen, die von Sculk-Schreiern verfolgt werden. Wenn ein Sculk-Schreier dreimal ausgelöst wird, erscheint der Aufseher.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0