Die 5 häufigsten Gegenstände im Minecraft 1.19 Update
Minecraft ist ein Titel mit riesigen Welten. Mit einer Gesamtfläche von 1,5 Milliarden Quadratkilometern ist jede Spielwelt mehr als achtmal so groß wie die Erde und die bei weitem größte offene Welt, die es in Spielen zu erkunden gibt.
Bei so großen Welten gibt es keinen Mangel an Blöcken, die abgebaut und in Gegenstände umgewandelt werden, die die Spieler/innen sammeln können. Da Blöcke direkt in Gegenstände umgewandelt werden können, müssen die häufigsten Gegenstände im Spiel diese Blöcke sein.
Aber welche Blöcke und damit auch welche Gegenstände sind in Minecraft am häufigsten zu finden?
Fünf Blöcke, die man in Minecraft 1.19 am häufigsten findet
5) Dreck
Bäume sind das am häufigsten erzeugte Element, das auf der Oberfläche zu finden ist. Sie müssen auf Erde wachsen, was bedeutet, dass diese bereits sehr reichlich vorhanden ist. Aber Bäume brauchen einen gewissen Abstand zwischen sich, um zu wachsen, und der ist fast immer mit Erde gefüllt.
Außerdem bildet Erde viele der ersten Schichten der Oberfläche, bevor sie zu Stein wird, und kann in großen Mengen unter der Erde gefunden werden.
Diese Faktoren machen Schmutz zu einem der häufigsten Blöcke und Gegenstände, die du in Minecraft 1.19 bekommen kannst.
4) Stein
Vor den Updates für Höhlen und Klippen in den Versionen 1.17 und 1.18 war Stein das mit Abstand häufigste Material und damit auch der häufigste Gegenstand in der Oberwelt. Er bildete den gesamten unterirdischen Bereich der Überweltdimension und verschiedene steinige Biome an der Oberfläche, wie z. B. die steinigen Küsten.
Da die Überweltdimension so tief war und vollständig aus Stein bestand, war Stein der häufigste Stein und somit auch der häufigste Gegenstand. Der Stein wurde jedoch mit der Erhöhung der Welttiefe in Höhlen und Klippen entthront, die eine neue Art von Stein mit sich brachte.
3) Tiefenschiefer
Dieser neue Steintyp ist der Tiefenschiefer des Spiels, der sich durch seine dunklere graue Färbung auszeichnet und viel langsamer abgebaut werden kann als normale Steinblöcke. Mit dem Höhlen- und Klippen-Update wurde die Welttiefe von Y=0 auf Y=-64 erhöht, und dieser neue Raum besteht aus Tiefschiefer.
Das ist eine fast feste Schicht aus Tiefenschiefer, die in der gesamten Welt mehrere Dutzend Blöcke tief ist und damit viel häufiger vorkommt als normaler Stein. Damit ist Tiefschiefer der häufigste Block und damit auch der häufigste Gegenstand in der gesamten Oberweltdimension.
2) Netherrack
Vor dem Nether-Update, Patch 1.16, war Netherrack der häufigste einzelne Block und Gegenstand im Titel. Außer den Festungen, dem Seelensand und den kleinen Glutsteintaschen bildete es die gesamte Netherdimension.
Mit dem Nether-Update kamen jedoch mehrere neue Nether-Biome und Blöcke hinzu, darunter Basaltdeltas und Seelensandtäler, wodurch die Gesamtzahl der Netherrack-Blöcke im Spiel drastisch reduziert wurde. Das reicht wahrscheinlich aus, um Netherrack von seinem Platz als häufigstes Material im Spiel zu verdrängen, zumindest bis die dritte Dimension des Spiels überarbeitet wird und neue Blöcke hinzukommen.
1) Endstein
Die Enddimension ist die letzte im Spiel und besteht hauptsächlich aus einem einzigen Block. Es gibt zwar einige Abschnitte, wie die Obsidian-Türme und die Endstädte, aber fast die gesamte Dimension besteht aus einem einzigen Block: dem Endstein.
Zwar gibt es in der Dimension große Flächen des Nichts, die so genannte Leere, aber da alles andere aus Endstein besteht, ist er nicht nur in der End-Dimension, sondern im gesamten Spiel der am häufigsten vorkommende Block.
Das könnte sich in Zukunft ändern, denn viele Fans erwarten, dass die Enddimension die nächste große Überarbeitung des Spiels sein wird, nachdem sowohl der Nether als auch die Oberwelt überarbeitet wurden. Im Moment ist der Endstein jedoch der häufigste Einzelgegenstand im Spiel.