Die 7 besten Minecraft-Tricks, die keine Mods erfordern

Minecraft gibt es schon seit über einem Jahrzehnt und viele Spieler/innen haben immer noch eine Menge Tricks auf Lager.

Die 7 besten Minecraft-Tricks, die keine Mods erfordern

Obwohl Mojang gelegentlich einige "unbeabsichtigte" Tricks ausbessert, gibt es andere schon seit Jahren. Für Minecraft-Spieler/innen, die gerade erst in das Spiel einsteigen oder nach einer Pause zurückkehren, gibt es noch eine Menge Tricks zu lernen.

Einige dieser Tricks sind etwas schwieriger zu bewerkstelligen und erfordern vielleicht etwas Übung. Aber sobald du sie beherrschst, hast du ein weiteres Werkzeug in deinem Werkzeugkasten.

Tolle Minecraft-Tricks, um dein Gameplay zu verbessern
7) Pilzfelder-Biome sind sichere Zufluchtsorte

Minecraft-Welten sind gefährliche Orte, die voller feindlicher Mobs sind, wenn sie nicht auf dem Schwierigkeitsgrad Friedlich stehen. Zum Glück gibt es ein Biom, das die Spieler/innen in Sicherheit bringt, wenn sie es finden können.

Pilzfeld-Biome sind oft als isolierte Inseln zu finden, aber dort spawnen keine feindlichen Mobs. Die einzigen Mobs, die in Pilzfeldern spawnen sollen, sind Glüh-Tintenfische, Fledermäuse und Moospilze. Das macht diese Biome ideal für Anfänger, die etwas Zeit brauchen, um sich anzupassen, bevor sie sich in einen Kampf stürzen.

6) Lehm führt zu Diamanten

Etwa seit Minecraft 1.17 gibt es einen sehr interessanten Trick, um mehr Diamanten zu finden. Das geht, indem man Quellen von Wasser findet, typischerweise Flüsse oder kleine Seen. Wenn es den Spielern gelingt, auf dem Grund des Gewässers Lehm zu finden, können sie mehrere Schichten in der Mitte des Lehms graben und finden fast immer Diamanten.

Dies ist ein faszinierender Trick, der von der Minecraft-Community ausgeheckt wurde, weil sich das Gelände nach dem Höhlen- und Klippen-Update im Spiel verändert.

5) Kürbisse helfen, Enderman-Angriffe zu vermeiden

Endermen können für Minecraft-Spieler/innen ein großes Ärgernis sein. Wenn du einen Enderman siehst, wird er wütend und greift an. Indem du einen geschnitzten Kürbis wie einen Helm auf den Kopf der Spieler/innen setzt, kannst du verhindern, dass sie angegriffen werden, wenn sie die Endermänner ansehen.

Wenn Spieler/innen angreifen, werden die Endermänner trotzdem zurückschlagen, aber zumindest verhindert der Kürbishelm eine Form der Aggression der Endermänner. Das kann besonders im End nützlich sein, wo es schwierig sein kann, die Endermänner nicht anzuschauen.

4) Zaun und Teppiche

Einer der ältesten Tricks in Minecraft sind Teppich- und Zaunblöcke. Zäune sind normalerweise schwer zu überspringen, und manchmal können auch Mobs über sie springen. Um Zäune zu überqueren, ohne dass die Mobs das Gleiche tun, legst du einige Teppichblöcke auf den Zaun. Sobald die Teppichblöcke an Ort und Stelle sind, springst du einfach auf sie, um über die Zäune zu kommen.

Mobs haben nicht die gleiche Sprunghöhe wie Spieler/innen (obwohl Ziegen sehr hoch springen können), daher können die meisten den eingezäunten Bereich nicht betreten oder verlassen.

3) Feuerfeste Blöcke

Viele Minecraft-Blöcke sind brennbar und gehen in Flammen auf, wenn sie in die Nähe von Feuer oder Lava kommen. Bestimmte explosive Blocktypen können jedoch gegen Feuer immun gemacht werden, indem man Platten anstelle von ganzen Blöcken platziert. Selbst wenn Spieler/innen eine Holzplatte direkt mit Feuerstein und Stahl entzünden, wird sie nicht durch die Flammen zerstört. Das kann nicht nur als Bautaktik nützlich sein, sondern ist auch eine interessante Dekorationsmöglichkeit, um Flammen ohne Netzrack am Brennen zu halten.

2) Blazes hassen Schneebälle

In der Nether-Dimension von Minecraft kann der Umgang mit Blazes eine Herausforderung sein. Sie können Feuerbälle abfeuern und gleichzeitig in den Nahkampf eingreifen und Spieler in Brand stecken. Wenn du keinen Bogen zur Verfügung hast, um sie auf Distanz zu bekämpfen, solltest du ein paar Schneebälle in einem verschneiten Biom sammeln.

Wenn du eine Feuersbrunst mit einem Schneeball triffst, verursachst du drei Schadenspunkte. Das bedeutet, dass du nur sieben Schneebälle brauchst, um eine Feuersbrunst zu töten, ohne ihr nahe zu kommen. Außerdem können Brände Schaden nehmen, wenn sie mit Pulverschnee zusammenstoßen, was sich in manchen Situationen ebenfalls als hilfreich erweisen kann.

1) Der MLG-Wassereimertrick

Der MLG-Wassereimer-Trick ist ein Trick, der bei Minecraft-Spielern sehr beliebt ist und den Tod durch Sturz verhindern kann. Bei diesem Trick kommt es auf das richtige Timing an, und die Spieler/innen müssen wahrscheinlich in verschiedenen Höhen üben, um alles richtig zu machen.

Im Kern geht es darum, dass Spieler/innen, die fallen, das Wasser ihres Eimers auf den Boden kippen, bevor sie landen. Das führt dazu, dass der Spieler im Wasser landet, was ihn daran hindert, vollständig zu landen und den Schaden des Sturzes zu neutralisieren. Es ist nicht leicht zu lernen, aber wenn die Spieler/innen es einmal gelernt haben, ist es eine fantastische lebensrettende Maßnahme.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
1
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0