Wie man sich in Minecraft durch die Dimensionen teleportiert

Auf den ersten Blick scheint Minecraft ein ruhiges und friedliches Spiel zu sein, in dem du tagsüber das Gelände erkundest, Dörfer und Gebäude entdeckst und bezaubernde Pflanzen- und Tierfarmen baust. Aber unter der Oberfläche lauern Unruhen und Gefahren.

Wie man sich in Minecraft durch die Dimensionen teleportiert

Es gibt zwei verschiedene Dimensionen, die die Spieler/innen besuchen können: den Nether und das Ende. Ersteres ist eine blockhafte Version der Hölle und letzteres ist eine Weite des feindlichen Nichts. Im Folgenden werden die Schritte beschrieben, mit denen die Spieler/innen diese verschiedenen Dimensionen betreten können.

Wie du die anderen Dimensionen von Minecraft erreichst
In den Nether gelangen

Der Nether war die erste zusätzliche Dimension, die dem Spiel hinzugefügt wurde. Diese Dimension stellt die Hölle dar und ist seit dem Nether-Update 1.16 eine der wichtigsten Dimensionen, die es zu besuchen gilt. In dieser Dimension können die Spieler/innen Feuerstäbe erhalten, die sie brauchen, um in die Enddimension zu gelangen. Die Enddimension ist der Ort, an dem die Spieler das Spiel endlich besiegen können. Hier erfährst du, wie du in den Nether gelangst.

1) Bestimme die Größe des Portalrahmens

Ursprünglich konnten Spieler/innen nur einen Netherportalrahmen mit einer einzigen Größenangabe erstellen. Diese Rahmen waren vier Blöcke breit und fünf Blöcke hoch und benötigten insgesamt vierzehn Obsidian. Dies wurde jedoch inzwischen geändert, so dass die Spieler/innen verschiedene Portalformen und -größen verwenden können.

Die einzigen Portalgrößen im Nether, die Spieler/innen nicht herstellen können, sind Portalrahmen von vier mal vier und fünf mal drei und kleiner. Ansonsten können die Spieler/innen Portalrahmen so groß bauen, wie sie wollen, vorausgesetzt, sie sind bereit, auch die entsprechende Menge Obsidian zu sammeln.

2) Sammle Obsidian

Sobald die Spieler/innen wissen, wie groß ihr Portalrahmen sein soll, wissen sie auch genau, wie viel Obsidian sie dafür brauchen. Dann müssen die Spieler mit einem Eimer Wasser zu einem nahe gelegenen Lavateich reisen und das Wasser zur Herstellung von Obsidian verwenden. Schließlich müssen die Spieler eine Diamantspitzhacke benutzen, um den Obsidian zu sammeln.

3) Baue den Rahmen auf

Sobald die Spieler/innen ihr Obsidian haben, müssen sie entscheiden, wo sie ihr Portal bauen wollen. Viele Spieler/innen können ihr Portal einfach im Freien bauen, aber viele ziehen es vor, ein spezielles Gebiet für ihr Netherportal zu bauen, um es von ihrer Hauptbasis zu trennen.

4) Entzünde das Portal und betrete den Nether

Nachdem das Portal gebaut wurde, müssen die Spieler/innen es anzünden. Am einfachsten geht das mit Feuerstein und Stahl. Die Spieler/innen können auch Feuerladungen verwenden oder sogar Feuer aus Holz ausbreiten, um das Portal zu entzünden.

Sobald das Portal angezündet ist, müssen die Spieler/innen nur noch für ein paar Sekunden in das Portal eintreten und schon werden sie in den Nether transportiert.

Der Weg zum Ende

Das Ende ist die zweite der zusätzlichen Dimensionen. Wie der Name schon sagt, reist man in diese Dimension, wenn man das Spiel abschließen will. Wenn die Spieler/innen die Dimension zum ersten Mal betreten, müssen sie gegen einen riesigen Drachen antreten, der besiegt werden muss, bevor sie die Dimension verlassen und in die Oberwelt zurückkehren können.

1) Hol dir die Ender-Perlen

Um in die End-Dimension zu gelangen, müssen die Spieler/innen zunächst eine Menge Ender-Perlen sammeln. Diese Gegenstände werden von Endermännern fallen gelassen, die in der Überwelt zu finden sind. Im Nether sind sie jedoch leichter zu finden, da sie die einzigen Mobs sind, die in verzogenen Wäldern spawnen.

Die Spieler sollten etwa 15 Ender-Perlen anstreben, damit sie ein paar übrig haben, falls sie sie brauchen.

2) Hol dir Brandpulver

Wenn du im Nether bist, solltest du bei einer Festung anhalten, wo du Feuer findest. Diese Brandherde lassen manchmal Brandstäbe fallen, wenn sie getötet werden. Diese werden benötigt, um eine Festung zu finden und die Enddimension zu erhalten.

3) Augen von Ender machen

Sobald die Spieler/innen eine kleine Sammlung von Feuerstäben haben, sollten sie die Stäbe in Pulver umwandeln. Dies kann im Inventar geschehen, da es sich um ein formloses Handwerksrezept handelt. Dann sollten die Spieler/innen die Ender-Perlen mit dem Blaze-Pulver kombinieren, um Augen des Enders herzustellen, die benötigt werden, um die Festung zu finden und das Endportal zu aktivieren.

4) Eine Festung finden

Jetzt, wo die Spieler/innen Augen des Enders haben, können sie sie benutzen, um eine Festung zu finden. Wenn du sie benutzt, fliegt das Auge in die Richtung der Festung, bevor es entweder zu Boden fällt oder zerbricht. Die Spieler/innen können den Augen von Ender folgen, bis sie sich unter die Erde begeben. Die Spieler können nun nach unten graben, um die Festung zu finden.

5) Vervollständige und betrete das Portal

Sobald die Spieler/innen genug von der Festung erforscht haben, um den Portalraum zu finden, müssen sie ein Auge von Ender in jedes der leeren Teile des Portalrahmens setzen. Es besteht zwar die Möglichkeit, ein komplett gefülltes oder leeres Portal zu finden, aber die meisten Spieler/innen werden ein Endportal mit einem bis drei gefüllten Portalrahmenblöcken finden.

Sobald der gesamte Portalrahmen gefüllt ist, sollte das leere Endportal erscheinen. Die Spieler/innen können in dieses Portal springen, um sofort in die End-Dimension zu gelangen.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0