Minecraft Snapshot 22w45a fügt zwei neue Bambusblöcke für das Update 1.20 hinzu
Das kommende Update 1.20 für Minecraft konzentriert sich auf die Verwendung von Bambus. Der neueste Snapshot 22w45a hat deshalb zwei neue Bambusblöcke eingeführt.
Spieler/innen der Java Edition können ihr Spiel auf diese Vorschau aktualisieren und mit den neuen Bambusblöcken arbeiten, bevor Version 1.20 veröffentlicht wird.
Die neuen Bambusblöcke sind nicht unbedingt bahnbrechend, aber wie immer sollten Minecraft-Fans viele innovative Möglichkeiten finden, sie zu nutzen.
Die Kreativität der Minecraft-Spieler/innen ist schier unendlich und es sollte nicht lange dauern, bis viele aufregende Builds erstellt werden. In jedem Fall ist es keine schlechte Idee, sich mit den neuen Features vertraut zu machen, um sich auf sie vorzubereiten, wenn sie vollständig in Update 1.20 integriert sind.
Details zu den zwei neuen Bambusblöcken in Minecraft im Snapshot 22w45a
Die beiden neuen Bambusblöcke, die in Minecraft: Java Edition Snapshot 22w45a hinzugefügten Bambusblöcke ähneln den Holzblöcken, die du vielleicht schon gesehen hast.
Die Spieler/innen können jetzt Bambusblöcke zusammensetzen, indem sie neun Bambusstücke kombinieren, die sie zum Beispiel in Dschungelbiomen gesammelt haben. Außerdem können die Spieler/innen mit einer Axt die Bambusblöcke entkernen (ähnlich wie bei Holzblöcken), um entkernte Bambusblöcke herzustellen. Diese Variante besitzt ein anderes Aussehen, das eine gelbe Färbung annimmt.
Diese Erweiterungen dürften für entschlossene Minecraft-Bauer und -Dekorateure interessant sein. Mehr Blockvielfalt bedeutet interessantere und einzigartige Bauwerke. Die Community des Spiels sollte sich über jede Erweiterung freuen, die ihre Projekte verbessert.
Weitere Bambusblöcke werden mit dem Update 1.20 kommen, aber dieser Schnappschuss gibt schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was noch kommt.
Außerdem sollten Minecraft-Spieler/innen wissen, dass sie Bambusplanken direkt aus Bambusblöcken herstellen können. Allerdings können aus den Bambusblöcken nur zwei Bretter hergestellt werden.
Das ist etwas weniger, als die Spieler/innen erwarten würden, wenn sie aus normalen Holzblöcken vier Holzbretter herstellen könnten. Es ist unklar, ob sich das in Zukunft ändern wird oder ob Mojang einfach eine andere Designphilosophie für Bambus im Allgemeinen hat.
Abgesehen von den neuen Bambusblöcken bietet Snapshot 22w45a viele Verbesserungen und Verbesserungen der Lebensqualität, die das Spielerlebnis insgesamt angenehmer machen.
Die Modelle und Texturen der Vex-Mobs wurden geändert. Sie sehen jetzt kleiner und unheimlicher aus. Außerdem wurden neue Registerkarten in die Inventaroberfläche des Kreativmodus eingefügt und einige Gegenstände wurden verschoben, damit sie leichter zugänglich sind.
Noch besser: Das Inventar des Kreativmodus verfügt jetzt über eine spezielle Registerkarte für Spieler/innen, die auf einem Multiplayer-Server über Operator-Rechte verfügen. Diese Registerkarte ist standardmäßig ausgeblendet, damit sie die Benutzeroberfläche des Kreativmodus nicht unübersichtlich macht. Das sollte für Administratoren auf Java-kompatiblen Servern überall eine große Hilfe sein.
Es bleibt zu hoffen, dass die kommenden Snapshots die Bambusfunktionalität weiter ausbauen und die Lebensqualität verbessern, bevor das vollständige Update 1.20 erscheint.
Die Aktualisierung von Minecraft: Java Edition Version auf das neueste Update ist einfach. Du öffnest einfach den Game Launcher, wählst den Reiter Java Edition und wählst den neuesten Snapshot aus der Dropdown-Liste neben dem Play-Button.