Die 10 besten Farmen für Minecraft-Anfänger zum Bauen
In Minecraft gibt es zahlreiche Ressourcen, von denen fast alle erneuerbar sind. Erneuerbar bedeutet einfach, dass die Ressource gefarmt werden kann. Das bedeutet, dass es wichtig ist, mehrere verschiedene Arten von Farmen zu haben, um reichlich Ressourcen für den Bau oder andere Zwecke zu haben.
Hunderte von verschiedenen Farmdesigns wurden von der Community entwickelt, um Dutzende von bestimmten Ressourcen zu erhalten. Aber einige dieser Farmen sind wichtiger als andere, besonders für neue Spieler in neuen Welten.
Die 10 besten Minecraft-Starterfarmen für neue Spieler zum Ausprobieren
10) Kaktus-Farm
Kaktus ist nicht die nützlichste Ressource in Minecraft und wird hauptsächlich nur wegen seiner Fähigkeit verwendet, sich in einen grünen Farbstoff zu verwandeln. Auch Knochenmehl kann nicht für Kaktus verwendet werden, so dass jede Farm, die Kaktus produziert, möglicherweise lange warten muss, bis sie den Gewinn präsentieren kann.
Dank der Fähigkeit des Kaktus, beim Wachsen einen seiner eigenen Blöcke zu brechen und den Platz neben einem anderen Block zu nutzen, den andere Kakteen nicht besetzen können, sind Kaktusfarmen jedoch sehr einfach zu bauen.
9) Eisfarm
Das mag für eine Anfängerfarm seltsam klingen. Aber je weiter die Spieler in die späteren Phasen des frühen Spiels vordringen, desto mehr Zeit verbringen sie im Nether. Dafür gibt es viele Gründe, wie z.B. das Farmen von Feuerstäben, Verwelkungsschädeln oder das schnelle Durchqueren der Oberwelt. Der letzte Punkt ist der Grund, warum Eisfarmen so nützlich sind.
Da jeder bereiste Nether-Block acht Überwelt-Blöcken entspricht, können Spieler/innen mit dem Nether sehr schnell Zehntausende von Überwelt-Blöcken bereisen. Die schnellste Art, sich durch diese Nether-Tunnel zu bewegen, sind Boote, die auf Eispfaden gleiten.
Aber die Spieler/innen brauchen Tausende von Eisblöcken für diese Tunnel. Das bedeutet, dass Eisfarmen für die Spieler/innen lebenswichtig sind, wenn sie nicht auf die Suche nach Eiszacken oder dem gefrorenen Meeresbiom gehen wollen.
8) Lava-Farm
Lava ist eine unglaublich nützliche Ressource für Mob-Farmen und eine Quelle für Treibstoff; sie kann 100 Gegenstände schmelzen. Bis zur Einführung des Tropfsteins war Lava jedoch eine lästige Ressource, die es zu gewinnen galt. Die Spieler/innen mussten entweder weiter erforschen und hoffen, dass sie über sie stolpern würden, oder in den Nether reisen, um dort Lava zu schaufeln.
Tropfstein, aus dem Lava tropft, kann langsam Kessel füllen, die der Spieler dann ernten kann. Mit etwas Geschick können die Spieler/innen so effiziente Lava-Farmen betreiben.
7) Automatischer Bauernhof
Es gibt wahrscheinlich Dutzende von verschiedenen Designs, die in den zehn Jahren, seit Minecraft offiziell veröffentlicht wurde, entwickelt worden sind.
Welches Design der Spieler/die Spielerin wählt, ist jedoch egal, denn das Ergebnis ist immer dasselbe. Mit diesen Farmen haben die Spieler/innen immer einen Vorrat an Lebensmitteln, auf den sie zurückgreifen können, wenn sie ihn brauchen und der sie vor dem Verhungern bewahrt.
6) Holzfarm
Holz kann eine der lästigsten Ressourcen sein, wenn es darum geht, eine Menge davon zu bekommen. Die Spieler/innen können entweder so viel Holz erwerben, wie sie brauchen, wann immer sie es brauchen, was zu vielen kurzen Hiebefahrten führen kann. Oder sie können versuchen, einen Holzvorrat anzulegen, indem sie viel Zeit mit dem Hacken verbringen.
Aber dieser Vorrat wird unweigerlich zur Neige gehen. Die nächstgelegenen Bäume werden langsam immer weiter weg sein, und selbst wenn der Spieler versucht, Setzlinge zu pflanzen, muss er warten, bis sie wachsen.
Das alles lässt sich mit einer Baumfarm lösen, die dazu beiträgt, dass die Spieler/innen weniger Zeit damit verbringen müssen, nach Bäumen zu suchen, die sie fällen können.
5) Mob-Farmen
Allgemeine Mob-Farmen sind eine sehr nützliche Methode, um Beute von den grundlegenden feindlichen Mobs in Minecraft zu sammeln. Die wichtigsten davon sind die Creeper und das Schießpulver, das sie fallen lassen und das für Feuerwerksraketen verwendet werden kann. Diese ermöglichen es den Spielern, zu fliegen, nachdem sie eine Elytra haben. Je eher die Spieler also anfangen, Schießpulver zu horten, desto besser.
Andere nützliche Drops sind Knochen für Knochenmehl und Spinnenaugen für die Herstellung von Tränken, aber es gibt keinen Mangel an potenziell nützlichen Drops, die eine allgemeine Mob-Farm einem Spieler geben kann.
4) EXP-Farm
EXP-Farmen sind unglaublich nützlich. Allerdings müssen ein paar Voraussetzungen erfüllt sein, damit sie dir helfen können. Zum Beispiel sind EXP-Farmen nicht sehr wichtig, wenn die Spieler/innen nicht bereits eine Verzauberungsanlage haben, für die sie die gewonnenen Stufen ausgeben können. Daher sind sie nachrangig gegenüber den Farmen, die für die Erstellung der Verzauberungseinrichtung selbst benötigt werden.
Die beste Erfahrungsfarm, zu der Spieler/innen schon früh in Minecraft Zugang haben, ist ein Klassiker: der schwerkraftgespeiste Dungeon-Spawner. Diese Farm nutzt die Schwerkraft, um die Gesundheit aller Mobs, die von einem Dungeon-Spawner gespawnt werden, auf ein halbes Herz zu reduzieren, das der Spieler dann für eine einfache Erfahrung abschießen kann.
3) Zuckerrohrfarm
Zuckerrohrfarmen sind für Spieler/innen im frühen Spiel unerlässlich, da sie der erste Schritt zu Papier sind. Papier wird auch im Überfluss benötigt, damit die Spieler/innen Verzauberungsbereiche einrichten können, um Gegenstände und Rüstungen mit Verzauberungen der Stufe 30 zu verzaubern. Papier hat einen weiteren wichtigen Verwendungszweck, und zwar die Herstellung von Feuerwerksraketen.
Zuckerrohr kann auch in Zucker verwandelt werden, der wiederum für die Herstellung von Kuchen oder Kürbiskuchen verwendet werden kann.
2) Kuhzerkleinerer
Kuhbrecher sind die andere Hälfte des Grinds, der mit dem Verzaubern verbunden ist. Leder ist bei weitem die schwierigste Ressource, um die Bücherregale zu bauen, die für einen Verzauberungsbereich benötigt werden, der Spielern Verzauberungen der Stufe 30 gewährt.
Kuhzerkleinerer machen sich zunutze, wie Minecraft damit umgeht, wenn sich zu viele Mobs in einem Block befinden. In diesem Fall tötet Minecraft einige Mobs, beginnend mit allen erwachsenen Mobs in dem Block. Das bedeutet, dass Kühe in einem Block gezüchtet werden können. Sobald das Limit überschritten ist, tötet Minecraft die erwachsenen Kühe, um Platz für die neuen Kinder zu schaffen, und lässt dabei rohes Rindfleisch und Leder fallen.
1) Eisenfarm
Eisen ist eine der nützlichsten Ressourcen in Minecraft. Viele der interessantesten und nützlichsten Redstone-Komponenten des Spiels verwenden Eisen in ihren Crafting-Rezepten, wie z.B. der Trichter. Das bedeutet, dass die Spieler/innen einen großen Vorrat an Eisen brauchen, um andere Farmen zu bauen.
Da sie auf Eisen angewiesen sind, um ihre Ressourcengewinnung weiter zu automatisieren, sollte eine Eisenfarm eine der ersten Farmen sein, die Spieler/innen in einer neuen Welt anlegen.
Diese Farmen werden erstellt, indem die Fähigkeit der Dorfbewohner/innen, Eisengolems zu spawnen, genutzt wird, um Golems zu erschaffen, die über einem Sammelgebiet sterben, damit du das Eisen, das sie nach ihrem Tod fallen lassen, abholen kannst.