Die 5 besten Minecraft-Nether-Mobs zum Farmen im Jahr 2022
Die Netherwelt in Minecraft ist ein gefährliches Reich, das Spieler/innen besuchen können. Die Mobs, die sich im Nether tummeln, unterscheiden sich stark von denen, denen man normalerweise in der Oberwelt begegnet.
Um im Nether zu überleben, brauchen die Spieler/innen spezielle Werkzeuge und Waffen sowie einige mächtige Upgrades, die sie in der feurigen Netherwelt farmen können. Diese Spezialfähigkeiten und Upgrades können mit Hilfe von Mobs gefarmt werden, die im Nether umherstreifen.
Die meisten Mobs im Nether lassen seltene und wertvolle Gegenstände wie verdorrte Skelettschädel, Flammenstäbe, Ghasttränen und mehr fallen. Wie andere Mobs können auch Mobs in der Netherwelt gefarmt werden und Spieler können Farmen bauen, um schnell und effizient Beute von diesen Mobs zu bekommen.
Die 5 besten Minecraft Nether-Mobs zum Farmen im Jahr 2022
5) Endermen
Da Endermen auch in der Oberwelt vorkommen, werden sie als Mobs der Netherwelt betrachtet, da sie in viel größeren Horden im Warped Forest spawnen. Sie verursachen etwa 4,5 Schaden pro Treffer und haben die Fähigkeit, sich zu teleportieren.
Spieler/innen können Ender-Perlen von Endermännern erhalten, die benötigt werden, um das Auge von Ender herzustellen, das Spieler/innen erwerben müssen, um Zugang zum Ende zu erhalten. So gefährlich sie auch sein mögen, im Nachhinein erweisen sich die Endermen als eine der mächtigsten Mobs des Nether, die über einzigartige Fähigkeiten verfügen.
4) Verwelkendes Skelett
Als einer der lästigsten Mobs in der Netherwelt können Verwelkungsskelette Spieler mit einem Verwelkungseffekt angreifen, der nicht so leicht abklingen kann, da er alle fünf Sekunden Schaden anrichtet und als tödlicher als Gift gilt. Außerdem verursachen sie einen Schaden von fünf pro Treffer, der die Gesundheitsleiste schnell aufbrauchen kann.
Wenn du diesen Mob tötest, erhältst du einen Wither-Skelettschädel, den du brauchst, um den Wither-Boss zu beschwören. Alternativ kannst du auch eine Farm bauen, um viele Schädel zu bekommen, die du dann zum Farmen des Wither Bosses für Nethersterne verwenden kannst.
3) Ghasts
Ghasts sind gefährliche weiße Mobs, die in der Netherwelt herumfliegen und explosive Feuerbälle auf Spieler schießen, die sich ihnen nähern. Sie sind ein weiterer nerviger Mob in Minecraft, da sie sich fliegend fortbewegen und Fernkampfangriffe ausführen können.
Sie sind aber auch nützlich, denn sie lassen Ghasttränen und Schießpulver fallen, die hochrangige Zutaten für das Brauen und Crafting sind. Alternativ kannst du auch eine Ghastfarm im Seelensandtal anlegen, um Ghasttränen und Schießpulver zu farmen.
2) Stürmer
Stürmer sind einzigartige Mobs, die nur im Nether spawnen. Ihre Immunität gegen Lava macht sie zu einer bevorzugten Wahl für die Reise durch die Netherwelt, da sie auf der Lava laufen können, ohne zu versinken.
Spieler können auf einem erwachsenen Strider reiten, indem sie einen Sattel benutzen und ihn an Leinen befestigen. Wenn du einen verkrümmten Pilz an einem Stock benutzt, während du auf einem Strider reitest, läuft er schneller, allerdings auf Kosten einer Haltbarkeit.
1) Blazes
Es ist ziemlich einfach, Blazes in Minecraft zu farmen. Blazes sind schwebende feindliche Mobs, die du in den Netherfestungen findest und die die einzige Quelle für Blaze-Ruten sind.
Mit den Blaze-Stäben können Spieler/innen die Augen des Enders herstellen, ein Gegenstand, mit dem das Endportal aktiviert wird. Feuerstäbe sind auch eine wichtige Zutat für das Brauen von Tränken. In den Netherfestungen können Spieler/innen Blaze-Spawners finden. Mit diesen Spawnern können die Spieler/innen in Minecraft eine Blaze-Ruten-Farm aufbauen.