Die 10 besten Minecraft 1.19 Features, von denen du noch nichts wusstest
Das nächste große Update für Minecraft ist Version 1.19, das Wild Update. Auf der Minecraft Live 2021 hat Mojang das Wild Update und viele seiner spannenden Features vorgestellt. Das Wild Update wird alle verspäteten Caves & Cliffs Features wie den Warden, tiefe dunkle Höhlen und vieles mehr hinzufügen.
Wie alle Updates der letzten Zeit ist auch Minecraft Version 1.19 ein großes Update. Mit dem Wild-Update kommen jede Menge neue Funktionen und Änderungen ins Spiel. Viele Spielerinnen und Spieler haben sich über alle Neuerungen auf dem Laufenden gehalten.
Das Wildnis-Update ist eines der am meisten erwarteten Updates in der Geschichte von Minecraft. Es gibt jedoch eine Menge über das Wildnis-Update zu verstehen. In diesem Artikel erfährst du ein paar versteckte Features, die du vielleicht noch nicht über das Wildnis-Update weißt.
Minecraft 1.19 Features, die du vielleicht nicht kennst
10) Verstärktes Tiefenschiefer ist komplett sprengungsresistent
Verstärktes Tiefenschiefer ist ein neuer Block, der ausschließlich in antiken Städten zu finden ist. In jeder antiken Stadt können die Spieler/innen einen riesigen Portalrahmen aus verstärktem Tiefensandstein finden. Die Entwickler haben gesagt, dass dieses Portal einige "interessante" Eigenschaften haben soll.
Außerdem hat das verstärkte Tiefenschiefer viele einzigartige Eigenschaften. Es ist ein unerreichbarer Block und kann nicht gecraftet werden. Verstärktes Tiefenschiefer hat außerdem einen extremen Explosionswiderstand wie Felsblöcke und ist immun gegen die Effekte der beiden Bossmobs.
9) Der Aufseher lässt einen Sculk-Katalysator fallen
Die Entwickler haben immer wieder betont, warum der Aufseher keine Gegenstände fallen lassen wird. Seltsamerweise lässt der Aufseher in den letzten Schnappschüssen jetzt einen Sculk-Katalysator fallen, nachdem er gestorben ist. Endlich haben die Spieler/innen eine Belohnung dafür, dass sie den Schrecken der dunklen Höhlen besiegt haben.
8) Musikscheibe 5 ist herstellbar
Bisher war jede Musikscheibe in Minecraft nur als Beutegegenstand erhältlich, den man selten in Truhen findet. Mit dem Wild-Update wird es die erste craftbare Musikscheibe geben, die Musikscheibe 5.
Die Musikscheibe 5 wird aus neun Scheibenfragmenten hergestellt, einem neuen Gegenstand, den du nur in alten Städten findest. Die Musikscheibe 5 ist die gruseligste Musikscheibe und übertrifft die Musikscheibe 13 in Sachen Beunruhigung und Schrecken bei weitem. Diese Musikscheibe ist direkt aus dem analogen Horror.
7) Allay regeneriert Gesundheit
Allay ist der Gewinner der Mob-Abstimmung 2021. Dieser Mob funktioniert wie ein intelligenter Hopper, der Gegenstände einsammeln kann, die er bekommt. Allay sammelt Gegenstände ein und bringt sie dem Spieler oder einem Playnote-Block.
Beim Sammeln von Gegenständen kann Allay verletzt werden und seine Lebenspunkte verlieren. Allay hat eine Regenerationsfähigkeit, mit der er jede Sekunde ein Herz heilen kann.
6) Kaulquappen geraten in der Nähe von Axolotl in Panik
Kaulquappen sind die Nachkommen der Frösche in Minecraft. Axolotl greifen zwar keine Frösche an, aber sie sind feindselig gegenüber Kaulquappen, die im Wasser schwimmen. Wenn Kaulquappen einen Axolotl in der Nähe bemerken, geraten sie in Panik und versuchen wegzulaufen.
5) Der Ortsbefehl
Fast jedes Minecraft-Update bringt einige neue Befehle mit sich. Dieses Update fügt einen lang ersehnten Befehl namens Platz hinzu. Mit dem Befehl place kannst du ganze Strukturen mit all ihren Funktionen erstellen. Mit dem Place-Befehl können Spieler/innen zum Beispiel eine Endstadt in der Overworld erstellen.
4) Redstone-Mechanismen unter uralten Städten
Uralte Städte sind riesige Strukturen, die ausschließlich in tiefen, dunklen Höhlen zu finden sind. Diese Strukturen sind das Geheimnisvollste und Unheimlichste in Minecraft. Uralte Städte sind Überbleibsel einer alten Zivilisation, die tief unter der Erde lebte.
Unter jeder antiken Stadt gibt es versteckte Rotsteinmaschinen, die aus allen möglichen Rotsteinblöcken bestehen. Diese Geräte sollen Neulingen helfen, mehr über den technischen Aspekt von Minecraft zu lernen.
3) Der Aufseher kann riechen
Der Aufseher ist der erste blinde Mob, der in Minecraft auftaucht. Da er blind ist, muss der Aufseher auf andere Methoden zurückgreifen, um sich durch tiefe, dunkle Höhlen zu bewegen. Die meisten Spieler wissen, dass der Aufseher seine Feinde durch Vibrationen finden kann.
Sie wissen aber vielleicht nicht, dass der Aufseher auch einen scharfen Geruchssinn hat. Wenn Spieler/innen zu lange in der Nähe des Aufsehers bleiben, fängt der Aufseher an zu riechen und ortet den Standort des Spielers/der Spielerin.
2) Der Aufseher ist keine Voraussetzung für den Aufstieg in Monster Hunted
Als Mojang den Aufseher zum ersten Mal enthüllte, waren viele Spieler/innen besorgt, dass er das Vorankommen in der Monsterjagd fast unmöglich machen würde. Glücklicherweise ist es nicht nötig, den Aufseher zu töten, um in der Monsterjagd voranzukommen.
1) Der Fernkampfangriff des Aufsehers trifft nur einen Gegner
Mojang hat dem Aufseher vor kurzem einen Fernkampfangriff spendiert, mit dem er seine Gegner aus der Ferne angreifen kann. Der Fernkampfangriff namens Sonic Boom ist ein lautes Kreischen, das aus dem Kern des Aufsehers kommt. So wie es aussieht, scheint Sonic Boom ein AOE-Angriff zu sein, aber er trifft nur einen Gegner.