Top 10 geheime Minecraft-Fakten, die dich umhauen werden
Minecraft wurde 2009 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Zwei Jahre später, im Jahr 2011, wurde das Sandkasten-Blockspiel offiziell veröffentlicht. Ein Jahrzehnt später ist Minecraft nach wie vor unvergleichlich erfolgreich und bei Spielern aller Altersgruppen beliebt.
In seiner langen Geschichte gab es mehrere Updates, die dem Spiel tonnenweise neue Inhalte hinzugefügt haben. Nur eine Handvoll Spieler/innen kennt vielleicht alle Funktionen von Minecraft. Spieler/innen können immer etwas Neues über ihr Lieblingsvideospiel lernen.
Es gibt viele geheime Fakten und Funktionen im Spiel, die die Spieler/innen vielleicht nicht kennen. In diesem Artikel geht es um zehn verborgene Geheimnisse des kultigen Spiels.
10 Minecraft-Geheimnisse, die du vielleicht nicht kennst
10) Das Gestein hat einen Explosionswiderstand von 3.600.000
In Minecraft gibt es nicht viele unzerstörbare Blöcke, und das Gestein ist der bekannteste unzerstörbare Block. Obwohl er unbesiegbar ist, hat er wie jeder andere Block auch einen bestimmten Wert für den Explosionswiderstand.
Ein Gesteinsblock hat einen Explosionswiderstand von 3.600.000. Zum besseren Verständnis: Erdblöcke haben einen Sprengwiderstand von 0,2. Kein Wunder, dass Tausende von TNTs keine Auswirkungen auf Felsblöcke haben.
9) Das Drachenei kann dupliziert werden
Das Drachenei gilt als einer der seltensten Blöcke in Minecraft, da es in jeder Welt nur ein natürlich erzeugtes Drachenei geben kann. Deshalb betrachten viele Spieler das Drachenei als einen unschätzbaren Besitz.
Es gibt jedoch einen Glitch, der es Spielern ermöglicht, das Drachenei zu duplizieren. Da das Drachenei von der Schwerkraft beeinflusst wird, können Spieler/innen Endportale benutzen, um das Drachenei zu duplizieren, genau wie andere Blöcke, die von der Schwerkraft beeinflusst werden, z. B. Sand, Kies, Betonpulver usw.
8) Creeper sieht die Welt mit einem grün gefärbten Effekt
Creeper war ein durch einen Glitch verursachtes Endprodukt, das zu einem der kultigsten Spielcharaktere wurde. Es gibt viele Geheimnisse um Creeper in Minecraft. Im Zuschauermodus können die Spieler die Sicht eines beliebigen Mobs sehen. Aus irgendeinem Grund sieht der Creeper alles mit einem grünen visuellen Effekt.
7) Enderman hat einen invertierten Farbeffekt
Wie die Creeper haben auch die Endermen einen seltsamen und unheimlichen Blickwinkel. Diese großen Kreaturen aus der End-Dimension sehen die Dinge mit umgekehrten Farben. Seltsamerweise sieht der Endstein aus der End-Dimension mit diesem Effekt grün aus wie die Grasblöcke aus der Oberwelt.
6) Keks tötet Papageien
Wenn es um Lebewesen aus dem echten Leben geht, tut Mojang sein Bestes, um sicherzustellen, dass die im Spiel verfügbaren Informationen angemessen und korrekt sind. Da Schokolade in der realen Welt für Papageien giftig ist, sterben auch Minecraft-Papageien, wenn sie Kekse essen.
5) Der Aufseher ist stärker als der Ender-Drache und der Verwelker
Der Aufseher ist ein neuer feindlicher Mob, der Teil des Wild-Updates ist. Obwohl er ein normaler feindlicher Mob ist, ist die Stärke des Aufsehers kein Witz. Er ist viel mächtiger als die einzigen beiden Boss-Mobs in Minecraft: der Ender-Drache und der Verwelker, und kann sie leicht besiegen.
4) Endkristalle können von der End- in die Oberwelt teleportiert werden
Wenn du die End-Dimension zum ersten Mal betrittst, findest du eine Vielzahl von Endkristallen auf den hohen Obsidiansäulen. Diese Endkristalle lenken einen Strahl auf den Ursprung der Dimension. Wie normale Endkristalle explodieren sie auch bei einer kleinen Störung.
Mit Hilfe von Glitches und Redstone-Mechaniken können Spieler/innen jedoch einen Endkristall dazu zwingen, durch das Ausgangsportal der End-Dimension zu gehen.
3) Halloween-Ostereier
In Minecraft gibt es einige Dinge, die nur an Halloween passieren. Am 31. Oktober erscheint auf dem Startbildschirm immer "OOoooOOOOoooo! Spooky!"-Splash-Text. Außerdem spawnen einige Mobs wie Zombies, verwelkte Skelette, Schalen und mehr, die einen geschnitzten Kürbis oder eine Jack-O'-Lantern tragen.
2) Der Killerhase
Spieler können unbenutzte Mobs über Befehle spawnen. Einer der unbenutzten Mobs, der Killerhase, ist eine Anspielung auf den Film Monty Python und der Heilige Gral. Der Mob sieht genauso aus wie Kaninchen, hat aber eine rein weiße Textur mit blutroten Augen.
Der Killerhase ist ein extrem gefährlicher feindlicher Mob. Spieler sollten nicht auf sein niedliches Aussehen hereinfallen, denn er kann auf dem schweren Schwierigkeitsgrad bis zu sechs Herzen Schaden verursachen.
1) Minceraft
Nicht viele Spieler/innen schauen sich den Spieltitel an, der jedes Mal im Startmenü angezeigt wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass im Hauptmenü "Minceraft" statt "Minecraft" angezeigt wird, liegt bei 0,01%. Da beide Wörter sehr ähnlich aussehen, sehen viele Spieler/innen den Unterschied nicht.