Was wir bis jetzt über Frösche in Minecraft wissen

In Minecraft gibt es jede Menge Mobs, die sich nicht unbedingt an den Mechanismen der realen Welt orientieren. Während die untoten Mobs wie Skelette und Zombies zu den gruseligsten Teilen des Spiels gehören, sind die tierischen Mobs wie Kühe, Schweine und Schafe die niedlichsten. Mit Minecraft 1.19 werden Mobs wie Alligatoren und Frösche in das Spiel kommen.

Was wir bis jetzt über Frösche in Minecraft wissen

Das Wild Update, wie es genannt wird, wird eine Fülle neuer Features ins Spiel bringen. Dazu gehört eine neue Variante des Sumpfbioms, der Mangrovensumpf.

Zusätzlich zu den neuen Mangrovenbäumen wird das neu überarbeitete Sumpfbiom Mobs wie Frösche und Glühwürmchen spawnen lassen und so zu seinem Ambiente und seiner Atmosphäre beitragen. Frösche wurden bereits in eine der experimentellen Versionen für die Bedrock Edition mit der Bezeichnung Beta 1.18.10.24 aufgenommen.

Minecraft 1.19: Alles, was Spieler über Frösche wissen müssen

Frösche sind ein neuer Tiermob, der für das Update Minecraft 1.19: Die Wildnis bestätigt wurde. Man kann sie auf Seerosenblättern oder großen Dripleaves sehen.

Die Mobs können bis zu einer Höhe von drei Blöcken springen und haben eine Gesamtgesundheit von fünf Herzen oder 10 Lebenspunkten. Frösche sind gegenüber Spielern und den meisten Mobs passiv. Sie greifen jedoch kleine Schleime und Magmawürfel an und töten sie. Wenn Frösche kleine Magmawürfel töten, lassen sie einen neuen Block namens Froglit fallen.

Froglit ist ein leuchtender Block, der am besten zur Dekoration verwendet wird. Er kann als Lichtquelle dienen und Blöcke wie Seelaternen oder Glühsteine ersetzen.

Varianten

Frösche gibt es in drei Varianten, die jeweils in verschiedenen Biomen vorkommen. Tropische Frösche sind weiß gefärbt und kommen in Dschungel-, Ödland-, Wüsten- und Savannenbiomen vor.

Schneefrösche findet man in allen verschneiten Biomen, einschließlich gefrorenen Gipfeln, Wäldchen, Taiga, verschneiten Hängen, gefrorenen Flüssen, Wiesen und sogar in der Nähe von gefrorenen Ozeanbiomen. Die dritte Variante, die Sumpffrösche, findet man in den Biomen Sumpf, Birkenwald, Dunkelwald, Ebenen und Fluss.

Kaulquappen

Genau wie viele Mobs in Minecraft eine Babyversion haben, können Frösche aus Kaulquappen zu ihren erwachsenen Versionen heranwachsen. In Sumpfbiomen gibt es jede Menge Kaulquappen, die im Wasser herumschwimmen.

Wie Axolotl und tropische Fische können auch Kaulquappen in einen Wassereimer geschöpft werden, wodurch ein Gegenstand namens "Eimer Kaulquappe" entsteht. Damit können Spieler/innen verschiedene Froschvarianten transportieren und anschließend gemeinsam züchten.

Das Wild-Update ist ein würdiger Nachfolger des Höhlen- und Klippen-Updates, denn es verändert und optimiert einige der bereits bestehenden Biome des Spiels und sorgt dafür, dass es deutlich mehr Spaß macht, sie zu erkunden. Die Frösche sind nur ein kleiner Teil der Änderungen, die ins Spiel kommen.

Was ist deine Reaktion?

like
1
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0