5 Dinge, die du über Eisengolems in Minecraft wissen solltest

Der Eisengolem ist ein neutraler Mob in Minecraft, der natürlich in Dörfern spawnen kann. Wenn Spieler/innen zum ersten Mal ein Dorf finden, sind sie erschrocken und fasziniert von dem Mob. Er wandert langsam durch das Dorf. Tagsüber hat er normalerweise nicht viel zu tun, da er nachts feindliche Mobs angreift.

5 Dinge, die du über Eisengolems in Minecraft wissen solltest

Spieler, die neu im Spiel sind, könnten versuchen, den Eisernen Golem anzugreifen. Sie werden es jedoch sofort bereuen, denn der Nahkampfangriff des Tieres ist sehr stark. Eisengolems gibt es schon seit langer Zeit im Spiel. Im Folgenden erfährst du daher ein paar Fakten über diesen Mob für neue Spieler.

Eisengolems sind einer der wichtigsten Mobs in Minecraft

1) Dorfbewohner können Eisengolems herstellen

Da Eisengolems in Dörfern spawnen, haben sie eine besondere Beziehung zu den Dorfbewohnern, die quasi die Meister der Eisengolems sind. Dorfbewohner haben die einzigartige Fähigkeit, unendlich viele Eisengolems ohne Blöcke herzustellen.

Wenn sich feindliche Mobs in ihrer Nähe befinden, aber kein Eisengolem zu ihrem Schutz da ist, spawnen die Dorfbewohner automatisch einen aus dem Nichts. Die Eisenfarmen, die die Spieler/innen bauen, basieren auf genau diesem Konzept.

2) Eisengolems schützen Dörfer vor feindlichen Mobs

Wenn neue Spieler/innen tagsüber ein Dorf finden, werden sie nicht verstehen können, was Eisengolems tun. In der Nacht können sie sie jedoch in Aktion erleben. Während die Dorfbewohner friedlich schlafen, kämpfen die Eisernen Golems gegen feindliche Mobs (außer Creepers und Enderman), um das Gebäude zu schützen.

Sie werden nicht jeden feindlichen Mob jagen, sondern nur diejenigen angreifen, die sich in ihrem Erfassungsbereich befinden.

3) Spieler können auch Eisengolems herstellen

Die Spieler/innen können auch ihren eigenen Eisengolem herstellen. Dazu brauchen sie allerdings Eisenblöcke und geschnitzte Kürbisblöcke. Die Spieler/innen können die Eisenblöcke T-förmig anordnen und einen geschnitzten Kürbis genau in die Mitte stellen, um den Golem zu erzeugen.

Denke daran, dass dieser Trick nicht funktioniert, wenn die Spieler im Ruhemodus sind, da der Eisengolem ein neutraler Mob ist.

4) Eisengolems können mit Eisenbarren geheilt werden

Eisengolems bestehen, wie der Name schon sagt, vollständig aus Eisen. Daher gibt es im Spiel eine raffinierte Funktion, mit der Spieler/innen einen beschädigten Golem heilen können, indem sie ihn mit Eisenbarren behandeln. Wenn du gegen feindliche Mobs kämpfst, bekommt der Eisengolem nach und nach Risse in seinem Körper, was darauf hinweist, dass er nur noch wenig Gesundheit hat.

Die Spieler/innen können ein paar Eisenbarren nehmen und mit einem Rechtsklick auf den Golem seine Gesundheit wiederherstellen.

5) Eisengolems geben den Dorfbewohnern Mohn

Selten sieht man Eisengolems, die Dorfbewohnern und Baby-Dorfbewohnern Mohnblumen schenken. Das zeigt, dass die eisernen Mobs loyal sind und Dorfbewohner als Freunde betrachten. In der Bedrock Edition können auch kleine Dorfbewohner die Mohnblumen vom Eisernen Golem annehmen. Wenn der Mob jedoch einen feindlichen Mob in der Nähe entdeckt oder von einem Spieler angegriffen wird, zieht er die Blume wieder ein und beginnt wie gewohnt zu kämpfen.

Das ist eine Anspielung auf den Film Laputa: Castle in the Sky, in dem eine ähnlich aussehende Figur den Kindern als Zeichen der Freundschaft Blumen schenkt.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0