5 Dinge, die du über Füchse in Minecraft wissen solltest
In Minecraft gibt es viele verschiedene Arten von Mobs, von denen jeder der Welt, die er bewohnt, seinen ganz eigenen Stempel aufdrückt. Einer der berüchtigtsten Mobs in Minecraft ist der Fuchs. Dieser kleine Kerl hat sich den Ruf erworben, eine niedliche, aber diebische Bedrohung zu sein.
Da Füchse als schlaue Diebe bekannt sind, solltest du sie besser kennenlernen, um mehr über sie zu erfahren und zu lernen, was sie im Spiel tun können.
Füchse sind eine der niedlichsten passiven Mobs in Minecraft
Der Fuchs ist einer der niedlichsten Mobs in Minecraft und wurde im Rahmen einer Spielerabstimmung hinzugefügt, um das Taiga-Biom ins Spiel zu bringen. Wie schon beim Sniffer, der sich gegen Rascal und Tuff Golem durchsetzte, haben die Spieler bei der Wahl des Fuchses ihre Meinung kundgetan.
Ein Teil des Reizes war natürlich der niedliche Faktor des Mobs und die Tatsache, dass der Fuchs damals der einzige Mob war, der mehr als einen Block hoch springen konnte. Inzwischen hat die Ziege diese Fähigkeit ersetzt, aber Füchse haben noch viele andere Tricks.
Hier sind fünf Dinge, die Spielerinnen und Spieler über Füchse in Minecraft wissen sollten:
1) Füchse können jeden Gegenstand aufheben, den sie auf dem Boden finden
Füchse können jeden Gegenstand auf dem Boden aufheben, indem sie ihn in ihr Maul nehmen. Obwohl sie normalerweise lieber Feinde angreifen oder nach Nahrung jagen, als Gegenstände aufzusammeln, können sie sie in ihr Maul nehmen, wenn sie sich in der Nähe eines Gegenstandes befinden.
Wenn es sich um einen Nahrungsgegenstand handelt, verzehren sie ihn nach 30 Sekunden (außer Kuchen) und erhalten alle Effekte der verzehrten Nahrung. Das bedeutet, dass ein Fuchs, der einen verzauberten goldenen Apfel isst, auch einen Absorptionseffekt erhält.
Das Halten von Gegenständen in ihrem Maul kann jedoch zu einigen besonderen Fähigkeiten führen.
2) Füchse können verzauberte Ausrüstung und Totems der Unsterblichen benutzen
Da sie jeden Gegenstand im Spiel aufheben können, können Füchse auch Waffen wie Schwerter oder sogar ein Totem der Unsterblichkeit aufheben. Wenn der Fuchs ein Totem der Unsterblichkeit aufhebt und dann getötet wird, lässt er den Gegenstand nicht fallen, sondern benutzt das Totem, um sich wiederzubeleben.
Das kann zu ziemlich lustigen Nebeneffekten führen, aber es ist nicht empfehlenswert, einen Fuchs zu töten, um das Totem des Unsterblichen zu bekommen, da der Spieler es sonst verlieren würde.
Wenn ein Fuchs jedoch ein Schwert hat, das mit dem Plünderungs- oder Feueraspekt verzaubert ist, kann er diese Effekte auf jedes Ziel anwenden, das er angreift, während er den Gegenstand im Maul hält. Da Gegenstände, die der Fuchs im Maul hält, als in der Haupthand gehalten gelten, kann er Dinge mit dem Feueraspekt in Brand setzen oder mit der Plünderungsverzauberung mehr Beute machen.
3) Füchse bevorzugen eine andere Art der Nahrungssuche, je nachdem, wo sie geboren wurden.
Füchse gibt es in zwei Varianten: den klassischen roten und orangen Fuchs oder den weißen Fuchs. Diese Füchse bevorzugen unterschiedliche Jagdmethoden, je nachdem, wo sie geboren wurden.
Schneefüchse kommen aus verschneiten Biomen und fangen viel lieber Fische wie Lachs und Kabeljau. Orangenfüchse dagegen fressen lieber Hühner und Kaninchen.
Da sie nicht schwimmen können, fallen sie beim Versuch, Fische zu fressen, herunter.
4) Füchse lieben es, tagsüber zu schlafen
Als nachtaktive Tiere lieben Füchse es, tagsüber zu schlafen und sind eine der wenigen Mobs, die das in Minecraft tun. Andere, die tagsüber schlafen, sind Katzen, Dorfbewohner und Fledermäuse.
Die Lichtstärke an dem Ort, an dem der Fuchs schlafen will, muss 14 oder weniger betragen. Wenn die Lichtstärke über 15 liegt, kann der Fuchs dort nicht schlafen. Außerdem wachen Füchse auf, wenn sich ein Spieler oder ein Mob ihnen nähert. Spieler können versuchen, sich an Füchse anzuschleichen, indem sie sich ducken, aber sie wachen auf, wenn der Spieler einen Block entfernt ist.
5) Füchse in Minecraft können gezähmt werden, indem man sie mit Beeren füttert
Diejenigen, die schon immer einen Fuchs als Haustier haben wollten, haben Glück. Spieler/innen können ganz einfach einen gezähmten Fuchs bekommen, indem sie ihn mit Glühbeeren oder süßen Beeren füttern, bis ein Herz über seinem Kopf erscheint.
Sobald sie vertrauensvoll werden, können Spieler/innen zwei Füchse züchten, die dann ein Fuchskätzchen hervorbringen. Füchse, die dem Spieler vertrauen, beschützen ihn vor Mobs, die ihn angreifen, und sie stürzen sich wütend auf alles, was dem Spieler schadet.
Füchse sind ein toller Mob und eine lustige Ergänzung für Minecraft
Für einen so niedlichen Mob haben Füchse eine Menge spezieller Macken, die sie im Spiel wirklich einzigartig machen. Mit der richtigen Portion Geduld und Glühbirnen können Fuchsbändiger so viele in ihrer Basis haben, wie sie wollen - sie sollten nur gut auf ihre Wertsachen aufpassen.