Wie funktioniert der Sculk Shrieker im Minecraft 1.19 Update?

Im Minecraft 1.19-Update ist der Sculk Shrieker-Block die wohl gruseligste und gefährlichste Neuerung in der Liste der Blöcke im Spiel. Der Block beschwört nicht nur den neuen furchterregenden Aufseher, auch sein Aussehen und sein Verhalten sind für die Spieler gruselig.

Wie funktioniert der Sculk Shrieker im Minecraft 1.19 Update?

Das lang erwartete Höhlenbiom Deep Dark Caves wurde endlich mit dem Wildnis-Update am 7. Juni 2022 veröffentlicht, und Millionen von Spielern erleben diese Blöcke und den Aufseher zum ersten Mal. Die Tiefdunklen Höhlen und der Aufseher wurden 2020 mit dem Höhlen und Klippen Update eingeführt. Mojang kündigte jedoch an, dass diese Features auf das nächste Update verschoben werden, da sie erweitert werden sollen.

Im Jahr 2021 kündigte Mojang eine Reihe neuer Features für Minecraft 1.19 an, darunter den Sculk Shrieker, der alle zum Staunen brachte. Wenn Spieler/innen sich tief in den gruseligen Lebensraum wagen wollen, müssen sie genau wissen, wie der Shrieker funktioniert.

Mechanik des neuen Sculk Shrieker Blocks im Minecraft 1.19 Update

Blockerzeugung

Spieler/innen, die in Minecraft 1.19 tief unter Y-Level 0 graben, können das neue Biom Deep Dark finden, das unter den Deepslate-Blöcken generiert wird. Das auffälligste Merkmal dieses Bioms werden die dunklen Sculk-Blöcke sein. Der häufigste Block wird Sculk sein, der das Biom selbst bestimmt.

Sobald die Spieler/innen tiefer in das Biom eindringen, werden sie Sculk-Sensoren, Katalysatoren und Shrieker entdecken. Die Sculk-Shrieker-Blöcke gehören zu den seltensten unter den Sculk-Blöcken.

Wie wird der Block aktiviert?

Diese Sculk-Blöcke, vor allem Sensoren und Schreier, haben die besondere Fähigkeit, in Minecraft 1.19 Schallschwingungen zu erkennen. Immer wenn ein Spieler oder ein Mob irgendein Geräusch macht, wird der Sculk-Sensor-Block aktiviert. Der sculk shrieker wird jedoch nur aktiviert, wenn der Spieler ein Geräusch macht.

Die Kette der Geräuscherkennung beginnt mit einem Sculk-Sensor. Der Sensor erkennt, ob ein Spieler oder ein Mob eine Geräuschvibration erzeugt. Wenn er einen Mob erkennt, aktiviert der Sensor den Schreier nicht. Wenn ein Spieler jedoch irgendein Geräusch macht, sendet der Sensor sofort ein Signal an den Schreier.

Sobald der Screieker das Signal empfängt, stößt er einen lauten, grässlichen Schrei aus, bei dem konzentrische, kreisförmige Partikel aus dem Block kommen. Außerdem wird den Spielern für 12 Sekunden ein neuer "Dunkelheitseffekt" auferlegt. Dies ist im Grunde die erste Warnung des Blocks.

Spawning des Aufsehers und Abklingmechanismus

Zum Glück für die Spieler/innen beschwört der Schreierblock den Aufseher nicht gleich nach dem ersten Schrei. Er gibt den Spielern bis zu drei Chancen, bevor er das Biest beschwört. Das bedeutet, dass die Spieler/innen drei Fehler machen können. Diese Chancen werden "Warnstufen" genannt.

Diese Warnstufen sind spezifisch für den Spieler und nicht für einzelne Sculk-Schreierblöcke. Wenn sich ein Spieler wegschleicht und einen anderen Schreihals auslöst, wird die Warnstufe auf zwei erhöht, anstatt sich selbst zurückzusetzen.

Wenn Spieler/innen ihre Warnstufe für den Aufseher-Spawn verringern wollen, dürfen sie mindestens 10 Minuten lang keinen Ton von sich geben. Jede Warnstufe sinkt nach 10 Minuten.

Abgesehen davon verliert ein Block, den ein Spieler zerbricht und wieder aufstellt, seine Fähigkeit, die Bestie zu spawnen. Nur die Schreihälse, die auf natürliche Weise im Biom erzeugt werden, können den Aufseher spawnen.

Was ist deine Reaktion?

like
1
dislike
1
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
1