Wie man wütenden Zombified Piglins in Minecraft ausweicht

Zombified Piglins sind eine der gefährlichsten Mobs in Minecraft. Wenn neue Spieler zum ersten Mal das Netherreich betreten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie von einem von ihnen begrüßt werden. Sie sind die häufigsten Mobs im Nether und zum Glück für die Spieler sind diese Mobs ihnen gegenüber meistens neutral. Wenn Spieler jedoch den Fehler machen, sie anzugreifen, können sie in große Schwierigkeiten geraten.

Wie man wütenden Zombified Piglins in Minecraft ausweicht

Wie der Name schon sagt, sind dies die zombifizierten Versionen der normalen Piglins und Piglin Brutes. Sie sind vor allem in den Netherwüsten anzutreffen und spawnen nicht in den Biomen Warped Forest, Basalt Deltas oder sogar Soul Sand Valley. Sie haben eine rosa-grüne Farbe und einige ihrer Schädel liegen frei. Diese Mobs haben immer ein goldenes Schwert in ihren Händen. Wenn du versehentlich einen von ihnen angreifst, gibt es nur wenige Möglichkeiten, dem wütenden Haufen zu entkommen.

Wege, um den wütenden Zombified Piglins in Minecraft zu entkommen

Wenn Spieler/innen den Nether durchqueren und erforschen, werden sie auf mehrere feindliche Mobs treffen, die sie töten müssen. Normalerweise ist es für Spieler kein Problem, sie zu töten, solange sie die richtigen Waffen haben.

Allerdings sind diese neutralen Mobs in einigen Biomen recht häufig und können den Bereich zwischen dem Spieler und dem feindlichen Mob, den er treffen und töten will, überfüllen. Das kann eine knifflige Situation sein, da die Spieler/innen dabei auf diese zombifizierten Mobs treffen könnten.

Wenn das passiert, wird nicht nur der verletzte Piglin wütend, sondern auch alle anderen zombifizierten Piglins in einem Radius von 32 Blöcken werden sich auf den Spieler stürzen und ihn angreifen.

Das ist eine extrem gefährliche Situation, in der die einzige Möglichkeit darin besteht, sich in Sicherheit zu bringen. Auch die Rückkehr in die Oberwelt ist nicht möglich, da sich die Netherbrocken entladen und der feindliche Zustand des Mobs unverändert bleibt.

Verstecke dich in Mauern und halte dich von offenem Land fern

Diese wütenden Horden von Mobs haben zwei Bedingungen, die sie dazu bringen, sich auf einen Spieler zu stürzen: wenn sie den Spieler sehen können und wenn der Spieler sich in der Nähe der folgenden Reichweite des Mobs befindet, d.h. im Radius von 33 bis 55 Blöcken. Der einzige Trick, um ihnen auszuweichen, ist, sich entweder vor ihnen zu verstecken oder weit genug von ihnen wegzulaufen.

Da es im Nether so viele von ihnen gibt, müssen die Spieler/innen zunächst versuchen, sich vor den wütenden Mobs zu verstecken und ein Loch in eine feste Wand zu schlagen. Die Spieler/innen müssen schnell ein großes Stück Land finden, in dem sie sich verstecken können.

Sobald sich die Spieler/innen erfolgreich versteckt haben, müssen sie sich weiter nach unten und weg von offenem Land graben, wo jeder zombifizierte Piglin sie entdecken kann. Damit sind die beiden Bedingungen, die sie wütend machen, erledigt. Sobald sie außer Sichtweite und tief genug in einem Stück Land sind, dauert es etwa 20 bis 55 Sekunden, bis die Mobs nicht mehr feindselig sind und in ihren neutralen Zustand zurückkehren.

Die Spieler können anhand der Geräusche, die sie machen, feststellen, ob sie neutral sind oder nicht. Wenn sie wieder ihre normalen Grunzlaute von sich geben, bedeutet das, dass sie nicht mehr wütend auf den Spieler sind.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0