Die 5 gefährlichsten Blöcke ab Minecraft 1.19

Minecraft 1.19 wird eine Fülle neuer Blöcke ins Spiel bringen, die die bestehende Liste noch weiter vergrößern. Unter diesen Blöcken gibt es einige, die für die Spieler/innen potenziell gefährlich sein können.

Die 5 gefährlichsten Blöcke ab Minecraft 1.19

Nach dem Wild-Update haben sich die gefährlichsten Blöcke im Spiel etwas verschoben. Viele der gefährlichsten Blöcke im Spiel sind in Version 1.19 unverändert geblieben, aber eine bemerkenswerte Neuerung rechtfertigt es, sie als gefährlich zu bezeichnen.

Es lohnt sich, die gefährlichsten Blöcke in Minecraft neu zu bewerten, denn das Wild-Update steht kurz vor der Veröffentlichung. Es schadet nie, wenn Neulinge und Veteranen ihr Wissen auffrischen.

Minecraft: Die gefährlichsten Blöcke nach Version 1.19

1) Kaktusblöcke

Kaktusblöcke, die in Wüstenbiomen reichlich zu finden sind, sind nicht besonders gefährlich, aber sie können viele Minecraft-Entitäten verletzen.

Diese Objekte müssen mit den Kakteen in Kontakt kommen, um Schaden zu nehmen, aber das macht die Blöcke trotzdem gefährlich. Wenn zum Beispiel mehrere Kaktusblöcke in unmittelbarer Nähe zueinander gruppiert sind, können die Objekte von mehreren Blöcken gleichzeitig Schaden nehmen.

Das macht Kaktusblöcke besonders nützlich für bestimmte Mob-Farmen und als Verteidigungsmechanismus für Basen. Wenn du feindliche Mobs in eine mit Kaktusblöcken gefüllte Grube wirfst, können sie langsam, aber sicher getötet werden, was sie zu einer soliden Möglichkeit macht, die Betriebe eines Spielers im frühen Spiel zu schützen.

2) Wither Rosen

Nachdem Minecraft-Spieler den furchterregenden Wither-Boss besiegt haben, bringt sein Tod eine einzelne Wither-Rose hervor. Obwohl vorsichtige Spieler/innen kaum Probleme mit dieser Blume haben werden, kann ein Zusammenstoß mit ihr schädlich oder sogar tödlich sein.

Bei Kontakt mit der Wither rose wird der Statuseffekt Wither ausgelöst, der jede halbe Sekunde ein halbes Herz Schaden anrichtet. Das kann bei Spielern schnell schweren Schaden anrichten, da es ihre Rüstung ignoriert.

Wenn ein Spieler nach dem Kampf gegen die Wither stark geschwächt ist, sollte er beim Herausziehen der Wither rose so vorsichtig wie möglich sein. Ein falscher Stoß in diese Blume kann einen geschwächten Spieler sehr schnell töten.

3) Magma-Blöcke

Der Magmablock, ein leuchtender Block, der im Nether und in der Oberwelt zu finden ist, ist aus mehreren Gründen gefährlich. Die größte Gefahr besteht darin, direkt mit dem Block in Berührung zu kommen, denn er verursacht pro Tick ein halbes Herz Schaden, wenn sich Personen auf ihn stellen.

Damit ähnelt der Schaden in gewisser Weise dem Statuseffekt "Verwelken", auch wenn er etwas langsamer verursacht wird. Spieler/innen können diesen Schaden im Stehen auch negieren, indem sie Frostwandler-verzauberte Stiefel benutzen, auf den Block schleichen und unter dem Effekt der Feuerresistenz stehen.

Es ist auch erwähnenswert, dass Magmablöcke, ähnlich wie Netherrack, unendlich lange in Flammen stehen können. Vor allem Minecraft-Spieler/innen im Nether sollten deshalb vorsichtig sein. Wenn du auf einen verirrten Magmablock trittst, kannst du nicht nur Feuerschaden erleiden, sondern auch Schaden, wenn du auf dem Block selbst stehst.

4) Sculk Shriekers

Sculk Shriekers sind eine der neuesten Erweiterungen in Minecraft 1.19 und gehören zu den verschiedenen Sculk-Blöcken. Im Vergleich zu allen anderen Sculk-Blöcken (und vielen anderen Blöcken) sind sie aber immer noch sehr gefährlich.

Wenn sie entweder direkt von Spielern oder durch das Aktivieren von Sculk-Sensoren gestört werden, gibt der Sculk-Schreier einen durchdringenden Schrei von sich. Minecraft-Spieler/innen werden dann von dem Statuseffekt Dunkelheit heimgesucht, der ihre Sicht zwischen totaler Dunkelheit und normaler Sicht schwanken lässt. Das ist aber nicht die gefährlichste Eigenschaft des Sculk Shriekers.

Wenn sie oft genug gestört werden, beschwören Sculk-Schreier in Minecraft den Warden-Mob herauf. Dieser Mob ist unglaublich mächtig und kann unvorbereitete Spieler mit einem einzigen Schlag töten.

Selbst Spieler/innen, die gut ausgerüstet sind und eine Strategie haben, können vom Aufseher getötet werden, wenn sie nur ein paar Fehler machen. Aus diesem Grund ist der Sculk-Schreier einer der gefährlichsten Blöcke der letzten Zeit.

5) TNT

TNT ist ein bekannter zerstörerischer Block in Minecraft und wird aus Schießpulver und Sand oder rotem Sand hergestellt. Sobald es entzündet ist, explodiert TNT und verursacht dabei eine große Menge Schaden, ähnlich wie die Explosion eines Kriechers.

Je mehr TNT-Blöcke sich in der Nähe befinden, desto mehr Schaden erleiden die Objekte, die sich im Explosionsradius befinden. Wenn man bedenkt, dass TNT-Blöcke aus der Ferne aktiviert oder in Fallen eingesetzt werden können, sind sie eine unglaublich einfache Möglichkeit, das Vermögen der Spieler/innen zu schützen. Sie werden aber auch häufig für Streiche verwendet. Jeder kann mit einer kleinen Menge TNT ganz einfach Charaktere töten.

Eine der besten Möglichkeiten für Minecraft-Spieler/innen, sich vor TNT zu schützen, ist die Verzauberung Explosionswiderstand. Allerdings kann die Verzauberung die Spieler nicht vor einer ausreichend großen TNT-Explosion schützen.

Was ist deine Reaktion?

like
1
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
1