Wie man Schlamm im Minecraft 1.19 Update herstellt

Einer der vielen neuen Blöcke, die in Minecraft 1.19 hinzugefügt wurden, sind Schlammblöcke, die von Spielern sowohl gefunden als auch hergestellt werden können.

Wie man Schlamm im Minecraft 1.19 Update herstellt

Diese Blöcke entstehen normalerweise auf natürliche Weise in den Mangrovensümpfen des Spiels. Das ist jedoch nicht immer möglich, da es je nach Saatgut des Spielers schwierig sein kann, diese neuen Biome zu finden.

Zum Glück gibt es eine unglaublich einfache Möglichkeit, Schlamm herzustellen, für die nur zwei Materialien benötigt werden.

Mit ein bisschen Wasser und etwas Erde können Spieler/innen den Schlamm herstellen, den sie brauchen. Allerdings muss das Wasser in einem bestimmten Gefäß gelagert werden, damit der Schlamm richtig entsteht.

Eigene Schlammblöcke in Minecraft herstellen

Um ihren eigenen Schlamm in Minecraft 1.19 herzustellen, brauchen die Spieler/innen nur eine Flasche Wasser (oder mehrere) und Schmutzblöcke.

Die Spieler/innen nehmen eine Wasserflasche in die Hand und klicken mit der rechten Maustaste oder drücken die Taste "Gegenstand verwenden", während sie auf einen Schmutz-, Grobschmutz- oder Wurzelschmutzblock zielen. Der betreffende Block verwandelt sich dann automatisch in einen einzelnen Schlammblock und die Wasserflasche wird geleert. Daher brauchen die Spieler/innen eine große Anzahl von Wasserflaschen, um mehrere Schlammblöcke auf einmal herstellen zu können.

Minecraft-Spieler können sogar Redstone-Maschinen benutzen, um Schlammblöcke herzustellen. Die Spieler können zum Beispiel einen Dispenser-Block mit Wasserflaschen füllen und einen Schlammblock vor dessen Ausgang platzieren. Sobald der Dispenser aktiviert wird, verwendet er automatisch eine Wasserflasche und verwandelt den Schmutzblock in einen Schlammblock, ohne dass die Spieler/innen die Wasserflasche selbst benutzen müssen.

Wenn Spieler/innen Knöpfe, Druckplatten oder Redstone-Uhren in dieses Baukonzept einbauen können, können sie einen automatischen Schlammgenerator erstellen. Das gilt allerdings nur, solange ihnen nicht die Wasserflaschen oder Schlammblöcke ausgehen.

Das schwierigste Material, das man bei dieser Minecraft-Methode vorrätig halten muss, sind Glasflaschen. Es ist zwar einfach, Glasflaschen mit drei Glasblöcken herzustellen, aber die Herstellung dieser Gegenstände braucht Zeit und es gibt sie in den meisten Situationen nicht so häufig wie Schmutzblöcke.

Aus diesem Grund ist es keine schlechte Idee, wenn du dein Schlammprojekt in der Nähe eines Strandbioms ansiedelst. Auf diese Weise können sie die Sandblöcke schmelzen, die sie brauchen, um Glas herzustellen und Glasflaschen zu fertigen. Das ist nicht nur wirtschaftlicher, sondern verkürzt auch die Reisezeit der Spieler/innen zwischen den Biomen.

Schmutzblöcke sind ziemlich selbsterklärend, aber wenn den Spielern auch diese fehlen, gibt es eine Lösung. Die Spieler können eine kleine Anzahl von Kies- und Schmutzblöcken kombinieren, um groben Schmutz zu erzeugen. Wenn du dann den groben Dreck auf den Boden legst und ihn mit einer Hacke bearbeitest, können die Spieler die Blöcke zerbrechen, so dass sie statt des groben Drecks normale Dreckblöcke fallen lassen.

Diese Taktik ist typischerweise im Spielmodus Skyblock zu finden, kann aber auch im normalen Survival-Modus gut funktionieren, wenn es praktisch ist.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0