Top 5 der gruseligsten Mobs in Minecraft
In Minecraft gibt es viele Mobs, und obwohl die meisten von Horrorelementen inspiriert sind, wie z.B. Skelette und Zombies als untote Monster, gibt es nur wenige Mobs im Spiel, die wirklich gruselig oder unheimlich sind.
Es gibt jedoch einige wenige Mobs, die sich durch ihr Verhalten, ihre Geschichte oder ihre Geräusche von den anderen Mobs des Spiels abheben und sie wirklich gruselig machen.
Die gruseligsten Mobs in Minecraft
5) Creeper
Creepers sind ein einfacher Eintrag für diese Liste. Sie sind mit Abstand die kultigsten Mobs des Spiels und das Gesicht der Creeper ist fast schon ein Synonym für das Spiel selbst.
Im Gegensatz zu den meisten anderen feindlichen Mobs, auf die du häufig triffst, machen diese Mobs fast keinen Lärm. Sie machen nur dann Geräusche, wenn sie vom Spieler getroffen werden oder wenn sie explodieren.
4) Endermen
Endermen sind aus mehreren Gründen eine unheimliche Bande. Der erste Grund ist, dass die Geräusche, die sie machen, sehr unheimlich sind. Wenn der Spieler nicht weiß, um welches Geräusch es sich handelt, können sie selbst den mutigsten neuen Spielern Angst einjagen.
Der zweite Grund ist, dass sie sich herumteleportieren können. In Kombination mit ihren Teleportationsfähigkeiten erinnert ihr Design an Slenderman und sie können denselben Schrecken hervorrufen, für den Creepypasta bekannt ist.
3) Phantome
Diese Wesen spuken durch die Lüfte, wenn ein Spieler drei Nächte oder länger nicht geschlafen hat. Sie geben ein schreckliches Geräusch von sich und stürzen sich in immer größeren Schwärmen von oben auf den Spieler, je länger der Spieler nicht schläft.
Die Art und Weise, wie sie den Spieler wie Geier umkreisen, herunterfliegen und zuschlagen, wenn der Spieler versehentlich nach draußen geht, und dabei schreckliche Kreischgeräusche von sich geben, reicht aus, um sicherzustellen, dass selbst der erfahrenste Spieler regelmäßig schläft.
2) Ghast
Die Ghast ist ein dämonischer Geist, der dazu verflucht ist, für immer am Himmel des Nethers zu wandern. Sie schießen Feuerbälle ab, die bei Kontakt mit einer Oberfläche oder einem Wesen explodieren, sobald sie einen Spieler sehen.
Sie haben eine der größten Sichtweiten aller Mobs. Aber der wahre Furchtfaktor für den Mob kommt von den Geräuschen, die sie machen. Der Ghast hat einige der schlimmsten Geräusche im Spiel, die von gruselig bis entsetzlich reichen.
1) Warden
Der Warden ist der neueste Boss-Mob in Minecraft. Er ist so neu, dass er noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, da er Teil des kommenden 1.19 Wild-Updates ist. Der Warden ist blind, kann aber Spieler riechen und hören, die sich zu tief in sein Gebiet verirren. Er ist in der Lage, Spielern selbst in Netherit-Rüstung massiven Schaden zuzufügen und ist furchterregend.
Doch während der Warden auf der Jagd nach dem Spieler ist, wechselt das Spiel fast in ein echtes Horrorerlebnis, denn die riesige Bestie versucht, den Spieler aufzuspüren, um ihn erneut anzugreifen.