Wie zähmt man einen Ozelot in Minecraft 1.18?
Ozelots sind seltene passive Mobs, die in Minecraft 1.18 vorkommen. In dem riesigen Sandbox-Spiel gibt es alle Arten von Kreaturen, die das Spielerlebnis bereichern. Von natürlich vorkommenden Tieren bis hin zu geheimnisvollen magischen Kreaturen kann man fast jede Art von Lebewesen im Spiel finden. Dazu gehören auch seltene und wilde Katzen wie Ozelots.
Diese Mobs spawnen normalerweise in Dschungeln, Bambusdschungeln, lichten Dschungeln und Wiesenbiomen im Spiel. Sie können auf jedem Grasblock spawnen, der über dem Meeresspiegel liegt. Normalerweise spawnen sie als erwachsene Tiere, aber selten auch mit ein paar Jungtieren.
Auch wenn diese Kreaturen völlig passiv sind, können sie einfach nicht spawnen, wenn die Welt auf den friedlichen Modus eingestellt ist. Spieler/innen, die die Bande zähmen und behalten wollen, müssen zuerst ihr Vertrauen gewinnen.
Wie kann man Ozelots in Minecraft Version 1.18 ganz einfach zähmen?
Benötigte Gegenstände, um das Vertrauen des Mobs zu gewinnen
Bevor du versuchst, den Mob zu zähmen, müssen die Spieler zwei Gegenstände bei sich haben: rohen Kabeljau oder Lachs und eine Leine. Die Spieler müssen wissen, dass es sich um wilde Katzen handelt, die nicht wie normale Haustiere vollständig gezähmt werden können.
Wölfe und Katzen können vollständig gezähmt werden und folgen dem vertrauenswürdigen Spieler sogar; allerdings können Spieler das Vertrauen von Ozelots nur gewinnen, damit sie nicht weglaufen. Daher brauchen die Spieler/innen einen Futtergegenstand, um sie anzulocken, und dann eine Leine, um sie an ihren Platz zu bringen.
Wie du den Mob findest und sein Vertrauen gewinnst
Da diese Mobs selten sind, müssen die Spieler/innen geduldig in verschiedenen Dschungelbiomen und auf Wiesen nach ihnen suchen. Nach ein paar Versuchen werden sie in der Lage sein, ein Rudel dieser Mobs zu finden, das sich in dem Biom herumtreibt.
Die Spieler müssen bedenken, dass diese Mobs scheu sind und weglaufen, wenn sie sich ihnen plötzlich nähern. Ozelots sind extrem schnelle Läufer, und die Spieler können sie nicht einholen, wenn sie anfangen zu rennen. Deshalb müssen die Spieler zuerst einen rohen Kabeljau oder Lachs in der Hand halten und sich der Wildkatze langsam im Schleichmodus nähern. Sobald sie nah genug sind, wird die Meute den Spieler und den Fisch entdecken. Dann können die Spieler die Meute langsam füttern, bis die Herzen über sie hinwegfliegen.
Sobald der Mob Herzen über sich schweben lässt, haben die Spieler sein Vertrauen gewonnen. Jetzt wird die Meute nicht mehr vor dem vertrauenswürdigen Spieler zurückschrecken und davonlaufen. Aber auch wenn ein Ozelot dem Spieler vertraut, wird er ihm nicht folgen, also ist eine Spur die einzige Möglichkeit, diese Mobs von einem Ort zum anderen zu bringen.
Vertrauen zu gewinnen ist im Spiel etwas anderes als das Zähmen, und deshalb müssen die Spieler wissen, dass diese Mobs nur Vertrauen gewinnen können.