Verschiedene Welttypen in Minecraft erklärt

Es gibt verschiedene Arten, wie Minecraft-Welten erstellt werden können. Wenn du eine Welt erstellst, änderst du normalerweise nur den Namen, den Schwierigkeitsgrad und den Spielmodus, den du spielen willst. Einer der größten Boni ist jedoch die Möglichkeit, auch den Welttyp zu ändern. Sobald sich die Spieler/innen auf dem Bildschirm zur Welterstellung befinden, können sie den Welttyp ändern.

Verschiedene Welttypen in Minecraft erklärt

In Minecraft gibt es im Wesentlichen fünf verschiedene Welttypen - Standard, Superflat, Große Biome, Amplified und Single Biome. Diese Welttypen unterscheiden sich in Bezug auf das Terrain und die Erzeugung von Biomen. Viele Welttypen werden nur zum Spaß erstellt und sind für den normalen Survival-Modus nicht geeignet.

Alle Welttypen in Minecraft erklärt

1) Standard

Die meisten Spieler, die eine neue Welt erstellen, verwenden den Standardwelttyp. Er hat ein einfaches, natürlich aussehendes Gelände und eine Verteilung von Biomen. Die Gebäude werden in den entsprechenden Biomen platziert - jedes Biom hat seinen eigenen Geländetyp - und sind gleichmäßig und zufällig über die Welt verteilt.

Daher ist dies der einsteigerfreundlichste Welttyp für normale Survival-Spielmodi.

2) Superflach

Wie der Name schon sagt, gibt es in dieser Welt kein vertikales Terrain. Sie ist komplett flach und besteht aus einer einzigen Art von Blöcken, die die Spieler/innen beim Erstellen der Welt verändern können. Obwohl in diesem Welttyp keine Bäume oder eine natürliche Fauna erzeugt werden können, gibt es eine Option, mit der natürliche Strukturen wie Dörfer erzeugt werden können.

Die Welterstellung wird in der Regel genutzt, um eigene Strukturen zu erstellen, die eine flache Basis benötigen, oder von Inhaltserstellern, die Informationsvideos über das Spiel erstellen.

3) Große Biome (nur Java Edition)

Große Biome sind weniger bekannte Welttypen, da sie von kaum einem Spieler genutzt werden. Eine Welt mit Großbiomen sieht aus wie eine Standardwelt, aber alle geografischen Merkmale, einschließlich Biome, Berge und Höhlen, sind entlang der X- und Z-Achsen viermal größer. Das Ergebnis sind große Biome, die eine 16-mal größere Fläche bedecken.

Auch natürlich entstandene Strukturen sind in dieser Welt häufiger zu finden. Da er dem Standardwelttyp sehr ähnlich ist, werden große Biome nicht so oft verwendet.

4) Verstärkt (nur Java Edition)

In der Regel erkunden die Spieler/innen in einem Welttyp verschiedene Geländeformen wie Ebenen, Hügel, Berge und mehr. In einer Standardwelt haben sie eine vernünftige Größe und sehen nicht lächerlich groß oder hoch aus. In einer erweiterten Welt ist das Gegenteil der Fall: Fast jedes Terrain wird auf seltsame Weise generiert und lässt die Welt bizarr und einzigartig aussehen.

Massive Berge mit Hohlräumen und völlig offene Höhlen sind in dieser Art von Welt üblich.

5) Single Biome (nur Java Edition)

Single Biome ist ebenfalls ein ziemlich selbsterklärender Welttyp, der im Spiel verfügbar ist. Dieser Welttyp erzeugt nur eine Art von Biomen. Die Spieler/innen können bei der Erstellung der Welt wählen, aus welchem Biom die Welt bestehen soll.

Sobald die Welt erstellt ist, finden die Spieler/innen kein anderes Biom als das, das sie gewählt haben. Das ist aber nicht weiter wichtig, denn eines der besten Features des Spiels ist das Erkunden der verschiedenen Biome.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0