10 beste Minecraft-Features, die nur wenige Spieler kennen
Minecraft gibt es nun schon seit einigen Jahren, daher ist es nicht verwunderlich, dass einige Funktionen des Spiels unbemerkt geblieben sind. Es ist ein Sandkastenspiel, das heißt, es gibt kein wirkliches Ziel und die Spieler/innen können es so spielen, wie sie wollen. Deshalb gibt es viele verschiedene Aspekte, die die Spieler/innen nicht gebraucht haben und die später in Vergessenheit geraten sind.
In diesem Artikel stellen wir zehn verschiedene Features vor, die nur wenige Spieler/innen kennen.
Minecraft-Features, die nur wenige Spieler kennen
10) Wolfshalsbandfarben ändern
Die meisten Spieler/innen wissen, wie man Wölfe mit Knochen zähmt, und sobald ein Wolf gezähmt ist, erscheint ein rotes Halsband um seinen Hals. Einige wissen jedoch nicht, dass die Farbe des Halsbandes mit Farbstoff geändert werden kann. Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf einen gezähmten Wolf mit Farbstoff in der Hand und du wirst sehen, dass das Halsband die Farbe des Farbstoffs ändert.
9) Befehlsblöcke
Wusstest du, dass es in Minecraft einen Block gibt, den du weder in Survival noch im Menü für kreative Blöcke finden kannst? Kommandoblöcke kannst du nur im Spiel finden, wenn sie mit einem speziellen Befehl gespawnt werden. Diese Blöcke sind sehr mächtig und können verwendet werden, um viele verschiedene Befehle auf einmal auszuführen.
Viele Spieler/innen haben mit Befehlsblöcken beeindruckende Dinge gebaut, darunter Taschenrechner und ganze Spiele.
Befehl: /give [Spielername] minecraft:command_block
8) Regenbogenschaf
Mit einem Namensschild können Spieler/innen ein Schaf dazu bringen, sich ständig durch die verschiedenen Farben zu bewegen. Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf ein normales Schaf mit einem Namensschild namens "jeb_", und du wirst es selbst sehen. Du kannst Namensschilder auch verwenden, um einen Mob auf dem Kopf stehen zu lassen. Nenne das Namensschild einfach "dinnerbone" anstelle von "jeb_".
7) Mob-Köpfe
Wusstest du, dass du in Survival feindliche Mobköpfe bekommen kannst? Das kann schwer sein, aber es ist möglich. Alles, was du tun musst, ist, einen aufgeladenen Creeper zu finden, also einen Creeper, der während eines Gewitters vom Blitz getroffen wurde. Leite die Kriechpflanze so, dass sie in der Nähe eines anderen feindlichen Mobs explodiert, und sorge dafür, dass die Explosion den Mob tötet. Sobald er tot ist, sollte sein Kopf herunterfallen. Es macht Spaß, alle Mob-Köpfe zu sammeln und sie wie Trophäen auszustellen.
6) Baue dein eigenes Dorf
Du kannst dafür sorgen, dass Dorfbewohner auf natürliche Weise in einem von dir erstellten Dorf spawnen, aber es kann etwas Arbeit erfordern, es einzurichten. Solange das, was du baust, die Anforderungen an ein Dorf erfüllt, sollten die Dorfbewohner spawnen.
Voraussetzungen:
- Ein Dorfsammelplatz
- DorfradiusAnzahl der BaustellenAnzahl der Häuser
- Größe der Dorfbevölkerung
5) Mobs, die das Totem der Unsterblichkeit benutzen
Manche Mobs können Totems der Unsterblichkeit halten und benutzen. Dafür gibt es einen speziellen Befehl, der Mobs spawnen lässt, die das Totem bereits in ihren Händen halten. Wenn du versuchst, den Mob zu töten, zerbricht das Totem des Unsterblichen und er taucht wieder auf.
Befehl: /summon minecraft:[gib hier einen Mob ein] ~ ~1 ~ {HandItems:[{id:totem_of_undying,Count:1}]}
4) Verstecken vor Enderman
Enderman können ganz schön nervig sein, vor allem, wenn du am Ende versuchst, den Enderdrachen zu besiegen. Aber wusstest du, dass dich der Enderman nicht angreift, wenn du dir einen geschnitzten Kürbis auf den Kopf setzt? So kannst du den Ender-Drachen ganz einfach besiegen, ohne dass dir die Endermänner in die Quere kommen. Bedenke, dass es mit dem Kürbis auf dem Kopf ziemlich schwer zu sehen sein kann.
3) Evokers wechselnde Schafsfarben
Dieses Easter Egg wurde als Anspielung auf das Spiel Age of Empires hinzugefügt. Immer wenn sich ein blaues Schaf in der Nähe eines Beschwörers befindet, spricht dieser einen Zauberspruch, der das blaue Schaf in ein rotes verwandelt.
2) Unsichtbare Blöcke
Es gibt tatsächlich unsichtbare Blöcke im Spiel, mit denen die Spieler/innen das einfangen können, was sie wollen. Diese Blöcke werden Barrieren genannt und müssen genau wie die Befehlsblöcke eingespawnt werden. Sie kommen nicht natürlich vor und sind auch nicht im Menü für kreative Blöcke zu finden. Die einzige Möglichkeit, Barriereblöcke zu bekommen, ist ein Befehl.
Befehl: /give [Spielername] minecraft:barrier
1) Johnny Vindicators
Genauso wie ein Schaf jeb_ zu nennen, bergen einige andere Namen interessante Kräfte. Wenn du einen Rächer mit einem Namensschild Johnny nennst, zieht er eine Axt und tötet jeden Mob in Sichtweite. Das könnte eine Anspielung auf den Film "The Shining" sein.