Wie man in Minecraft einen Zaubertrank des Springens herstellt

Tränke sind eine der mächtigsten Ergänzungen in Minecraft. Sie können den Spielern große Vorteile oder schreckliche Nachteile bringen, und es gibt eine große Auswahl an Effekten, die du in Minecraft mit dem Braustand nutzen kannst.

Wie man in Minecraft einen Zaubertrank des Springens herstellt

Einige der positiven Effekte von Tränken sind zum Beispiel Regeneration, Schnelligkeit, Heilung, Nachtsicht, Stärke und viele mehr. Zu den negativen Effekten von Tränken, die Spieler/innen erleiden können, gehören Gift, Schwäche, Verlangsamung, Schaden und - für Bedrock-Spieler/innen - Verfall.

Der Trank des Springens erhöht, wie der Name schon sagt, die Höhe, in die Spieler/innen springen können. Werfen wir einen Blick auf die Details zu diesem Trank.

Details zum Zaubertrank des Springens in Minecraft und wie man ihn herstellt

Der Name des Trankes deutet zwar darauf hin, dass er nur die Sprunghöhe des Spielers erhöht, und das ist auch der Haupteffekt, aber es gibt auch einen Nebeneffekt, der allerdings sehr viel geringer ist. Dieser Nebeneffekt ist eine Verringerung des Fallschadens.

Beide Effekte sind je nach Stärke des Effekts unterschiedlich stark. Potenz 1 erhöht die Sprunghöhe des Spielers um 50%. Dadurch erhöht sich die Sprunghöhe des Spielers auf einen und 13/16s Block. Dies ist eine Erhöhung gegenüber der Basis-Sprunghöhe von eineinviertel Blöcken. Der Effekt des Fallschadens ist eine Verringerung des Fallschadens um ein halbes Herz.

Der Effekt einer Potenz 2, der höchsten, die ein Spieler im Spiel brauen kann, verdoppelt die Sprunghöhe des Spielers bzw. erhöht sie um 100%. Das bedeutet, dass die Spieler/innen insgesamt zweieinhalb Blöcke springen können. Außerdem wird der Fallschaden auf ein ganzes Herz reduziert.

Der höchste Effekt, den Spieler/innen im Spiel ohne Cheats bekommen können, ist die Potenz 2. Wenn die Spieler/innen aber Befehle verwenden, um sich einen höheren Sprungeffekt zu verschaffen, funktionieren sie. Die Gleichung entspricht einer 50%igen Erhöhung der Sprunghöhe pro Stufe sowie einer Verringerung des Fallschadens um ein halbes Herz pro Stufe.

Ein Leitfaden für die Herstellung eines Zaubertranks

Wie bei allen anderen Tränken braucht ein Spieler einen Braustand, um loszulegen. Das bedeutet, dass ein Spieler den Nether erfolgreich erforscht haben muss, um eine Netherfestung zu finden und sowohl Feuerstäbe als auch Netherwarzen zu erhalten. Diese werden benötigt, um den Braustand zu bauen und den Trank zu brauen, dem neue Effekte hinzugefügt werden.

Sobald der Spieler einen Braustand gebaut und einen Unbeholfenen Trank gebraut hat, der sich in einen Trank des Springens verwandelt, kann der nächste Schritt der Herstellung beginnen. Der Spieler muss den Trank der Unbeholfenheit mit einer Hasenpfote kombinieren. So entsteht ein einfacher Trank des Springens der Stärke 1 mit einer Dauer von drei Minuten.

Ab hier können die Spieler/innen ihren Trank benutzen oder ihn durch zusätzliches Brauen verbessern. Wenn du den Basistrank mit Rotstein kombinierst, erhältst du einen weiteren Trank mit der gleichen Potenz, aber mit einer Dauer von acht Minuten statt drei.

Wird der Basis-Sprungtrank mit Glutsteinstaub kombiniert, erhältst du einen Sprungtrank mit der Potenz 2. Dieser verstärkte Effekt hat jedoch einen Nachteil: Er hält nur eineinhalb Minuten an und hat damit eine halbierte Dauer.

Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, diesen Sprungkraft-Effekt zu erhalten, z. B. bestimmte Versionen des verdächtigen Eintopfs oder Leuchtfeuer, die den Sprungkraft-Buff gewähren.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0