Die 10 stärksten Minecraft-Mobs in der Rangliste (2022)

In Minecraft gibt es eine wachsende Anzahl von Mobs, die zwischen passivem, neutralem und feindlichem Verhalten unterschieden werden, und einige Mobs sind für Spieler/innen tödlicher als andere.

Die 10 stärksten Minecraft-Mobs in der Rangliste (2022)

Wenn du in einer Minecraft-Welt unterwegs bist, solltest du dich vor bestimmten Mobs in Acht nehmen, da sie sehr zerstörerisch sind. Wenn du mit diesen Mobs zu tun hast, solltest du dich mit den besten Waffen und Rüstungen ausstatten, um dich zu schützen.

Der Tod in Minecraft ist nie einfach, aber du kannst ihn aktiv vermeiden, indem du auf Nummer sicher gehst, wenn du es mit bestimmten mächtigen Mobs aufnimmst.

Rangliste der mächtigsten Minecraft-Mobs (Stand: Version 1.18.2)
10) Hexen

Versteckt in Sumpfhütten können Hexen in Minecraft auch als ungewöhnliche feindliche Mobs in dunklen Gegenden, als Teil von Plünderungszügen oder sogar als Blitzeinschlag in einem Dorf auftauchen.

Hexen bekämpfen ihre Gegner durch die Verwendung von Tränken, die sowohl schlechte Statuseffekte verursachen als auch die Hexe selbst stärken können. Wenn Spieler/innen es jedoch schaffen, Hexen nahe zu kommen, sind sie nicht besonders robust und können durch ein paar gut platzierte Nahkampfangriffe zu Fall kommen. Die Spieler/innen können auch den Fernkampf nutzen und sich außerhalb der Reichweite der Spritztränke der Hexen aufhalten, um sie zu besiegen.

9) Skelett-Reiter

Dies ist eine seltene Erscheinung in Minecraft. Skelett-Reiter tauchen gelegentlich durch Blitzeinschläge während eines Gewitters auf. Diese Reiter spawnen in Vierergruppen und tragen verzauberte Helme und Bögen, wenn sich Spieler/innen in der Nähe eines Skelettfallenpferdes befinden.

Wenn die Spieler/innen nicht aufpassen, können sie in einen Pfeilhagel dieser deutlich mobileren Skelettbogenschützen geraten. Um nicht umzingelt zu werden, ist es am klügsten, sie aus der Ferne zu bekämpfen.

8) Zoglins

Dies ist eine Folge der Hoglins, die aus dem Nether in die Überwelt kommen. Zoglins sind gefährlich, weil sie bereit sind, fast jedes Ziel anzugreifen.

Anders als ihre normalen Gegenstücke können Zoglins nicht beruhigt werden, ohne das Spiel auf den Schwierigkeitsgrad Friedlich zu stellen. Sie haben zwar nur wenig Gesundheit, können aber mit ihren Hörnern überraschend viel Schaden und Rückstoß verursachen, was sie gefährlich macht. Außerdem sind Zoglins immun gegen Feuer und Lava, da sie untote Mobs sind, aber das bedeutet auch, dass sie Schaden durch Heileffekte nehmen.

7) Wither Skelette

Die Witherskelette, die in den Hallen der Netherfestungen von Minecraft ihr Unwesen treiben, unterscheiden sich deutlich von ihren normalen Verwandten. Die Witherskelette können ihren Zielen den Statuseffekt "Wither" zufügen, der über einen längeren Zeitraum und mit hoher Geschwindigkeit Schaden anrichtet. Die Spieler/innen sollten auf jeden Fall ein paar Milcheimer dabei haben, wenn sie im Nahkampf gegen Verwelkungsskelette antreten, denn der Statuseffekt "Wither" kann Spieler/innen in Sekundenschnelle töten, wenn es schlecht läuft.

6) Evokers

Evokers sind magiebegabte Illager, die Minecraft-Spieler aus der Ferne angreifen können und oft Teil von Plünderungszügen sind.

Mit ihren magischen Reißzähnen können Evokers Spieler aus mehr als ein paar Blocks Entfernung angreifen und sich trotzdem schützen, indem sie die Reißzähne zu einem Ring zusammenschließen. Als wäre das nicht schon ärgerlich genug, können Evokers auch kleine Vexe beschwören, die ihnen helfen, Spieler auszuschwärmen und diejenigen zu erledigen, die besonders wenig Gesundheit haben.

5) Aufgeladene Creeper

Geladene Creeper, die durch einen Blitzschlag entstehen, sind immer noch leise, aber viel mächtiger. Ihre Explosionen sind noch stärker, richten großen Schaden an und zerstören eine große Gruppe von Blöcken rund um den Detonationspunkt. Sie sind unglaublich selten, aber ihre rohe Zerstörungskraft ist unbestritten.

In einem Gewitter sollten Minecraft-Spieler/innen die Augen offen halten, damit sie nicht von einem aufgeladenen Creeper überrascht werden, der ihnen schnell den Tag vermiesen kann.

4) Ältere Wächter

Die Wächter der Flügel der Ozeanmonumente in Minecraft sind eine verbesserte Version der normalen Wächter, da sie über mehr Lebenspunkte und Angriffe verfügen.

Ältere Wächter können Minecraft-Spielern Schaden zufügen, indem sie sie einfach berühren. Sie können den Spielern Bergbau-Müdigkeit zufügen und Laser aus ihren Augen abfeuern. Es ist auch möglich, dass Spieler, die auf ältere Wächter treffen, von normalen Wächtern flankiert werden. Sie sind praktisch hilflos, wenn sie nicht unter Wasser sind, aber wenn du in einem Ozeanmonument gegen sie kämpfst, solltest du eine Verzauberung wie Tiefenschreiter benutzen, um sicherzustellen, dass sie unter Wasser mobil bleiben können.

3) Plünderer

Sie begleiten Plünderer-Schlachtzüge und erscheinen gegen Ende der Angriffswellen eines Schlachtzugs. Plünderer haben eine hohe Anzahl an Lebenspunkten und können Spieler mit ihren mächtigen Hörnern zerfleischen. Gelegentlich spawnen sie auch mit einem Plünderer, der auf ihnen reitet, was sie noch gefährlicher macht, als sie es alleine wären. Plünderer können sogar brüllen und Schaden verursachen, wenn auch nicht so viel wie ihre Hornattacken.

Aus diesem Grund sollten Minecraft-Spieler/innen einen Schild dabei haben, wenn sie es mit Plünderern zu tun haben, denn sie können eine Angriffsfläche für Gegenangriffe schaffen.

2) Der Ender-Drache

Der "letzte" Boss des Überlebensmodus von Minecraft, der Ender-Drache, regiert das Ende mit eiserner Faust. Der Ender-Drache verfügt über eine riesige Menge an Lebenspunkten und einen mächtigen Atemangriff und kann erst dann verletzt werden, wenn die Spieler/innen die Endkristalle um ihn herum zerstören. Bis dahin sind die Minecraft-Spieler/innen dem Drachen völlig ausgeliefert, also sollten sie sich schnell bewegen und arbeiten.

Der Drache kann dank Tricks wie dem explodierenden Bett leichter zu besiegen sein, aber er ist trotzdem kein leichter Gegner. Die Spieler sollten sich so gut wie möglich vorbereiten, bevor sie sich diesem Boss stellen.

1) Der Wither

Der Wither ist ein beschwörbarer Boss, der für den Abschluss der Minecraft-Story nicht unbedingt notwendig ist. Die Nethersterne, die er fallen lässt, sind jedoch ein wichtiger Bestandteil beim Herstellen von Leuchtfeuerblöcken. Den Wither zu besiegen ist jedoch eine ganz andere Geschichte, denn seine Angriffsmuster sind bösartig und seine Lebenspunkte sind derzeit die höchsten im Spiel.

Für Spieler der Bedrock Edition ist es noch schwieriger, den Wither zu besiegen, da seine Feuerbälle auf Distanz gefährlicher sind und er einen Angriffsmodus hat. Bleib in Bewegung und achte auf den Kopf des Withers. Mit genügend Angriffen und Entschlossenheit werden die Spieler/innen siegen.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
1
angry
0
sad
0
wow
1