Die 5 besten automatischen Farmen in Minecraft 1.18 Update (2022)
Automatische Farmen sind einer der besten Teile von Minecraft. Sobald sie stabil genug sind, versuchen viele Spieler/innen, automatische Farmen für alles einzurichten. Alles, was automatisiert werden kann, hilft ihnen und hält ihnen den Rücken frei, um andere Dinge zu tun. Anstatt Zuckerrohr manuell anzubauen, kann eine automatische Farm dies übernehmen, während die Crafter an anderen Projekten arbeiten.
Dank Redstone und Redstone-Blöcken wie Kolben und Beobachtern ist so vieles möglich. So viele Dinge, die früher nur manuell erledigt werden konnten, können jetzt AFK gemacht werden. Hier sind die besten Dinge, für die du automatische Farmen einrichten kannst, um von dieser hervorragenden Funktion in Minecraft zu profitieren.
Minecraft automatische Farmen zum Ausprobieren
5) Mob-Farmen
Mob-Farmen können auf viele verschiedene Arten erstellt werden. Es gibt sogar Möglichkeiten, nur bestimmte Mobs spawnen zu lassen. Das ist toll, um Creepers zum Spawnen zu bringen, was den Spielern hilft, sehr schnell eine Menge Schießpulver zu bekommen.
Das geht mit Wasser, Magmablöcken und einem Minenkarren mit Trichter. Das Wasser drückt die Kriecher in das Magma und der Minenwagen sammelt die fallen gelassenen Gegenstände ein.
4) Getreideanbau
Die einfachsten Pflanzenfarmen sind zugegebenermaßen begrenzt. Sie bauen die Gegenstände nur an und ersetzen sie nicht, also ist es nicht 100% automatisch. Handwerker können Farmen so einrichten, dass sie die Pflanzen automatisch mit Wasser, Kolben und Trichtern abwaschen.
Am Ende der Farm können Trichter und Kisten platziert werden, um die gesamte Ernte aufzusammeln. Danach müssen die Spieler/innen sie wieder anpflanzen, aber nicht ernten.
3) Schmelzfarm
Das Schmelzen von Dingen braucht eine Menge Zeit. Das gilt besonders, wenn Minecraft-Spieler/innen mit Stapeln von Rohgold, Rohkupfer und Roheisen aus einer Mine zurückkommen.
Viele Spieler/innen wollen sich nicht die Zeit nehmen, die Gegenstände zu schmelzen, abzubauen und zu ersetzen, daher ist eine automatische Schmelze großartig. Mit Truhen und Trichtern können die Spieler/innen alle Ressourcen in den Ofen und wieder heraus schleusen, während sie andere Dinge tun.
2) Wollfarm
Wollfarmen gehören zugegebenermaßen zu den am schwierigsten einzurichtenden Farmen. Es ist nicht einfach, ein Schaf in ein Gebiet mit nur einem Block zu bekommen, aber wenn du es geschafft hast, kannst du eine der besten Farmen im Spiel einrichten.
Glasblöcke können verwendet werden, um die Schafe einzuhüllen, allerdings nicht über Kopf. Ein Beobachter, der mit einem Spender verbunden ist, sieht, wenn den Schafen die Wolle nachwächst, und solange sich eine Schere im Spender befindet, bekommen die Spieler die Wolle.
Die Spieler/innen sollten auch dafür sorgen, dass ein Trichter mit einer Truhe in einem der Blöcke verbunden ist, damit die Wolle automatisch eingesammelt wird.
1) Zuckerrohr-Farm
Die mit Abstand hilfreichste automatische Farm ist die Zuckerrohrfarm. Zuckerrohr ist in Minecraft unverzichtbar, also ist es eine gute Idee, viel davon zu haben.
Die Spieler/innen können fließendes Wasser mit einer Truhe und einem Trichter am Ende aufstellen und Zuckerrohr daneben platzieren. Hinter dem Zuckerrohr sieht ein Beobachter, wann es wächst und bricht es mit einem Kolben. Es ist eine einfache, aber lebenswichtige Farm zu haben.