Wie du im Deep Dark Biome in Minecraft 1.19 The Wild Update effektiv überleben kannst
Das Deep Dark Biome im kommenden Minecraft 1.19 The Wild Update wird eines der furchteinflößendsten Biome sein, das je in den beliebten Sandbox-Titel integriert wurde. Seit der ersten Ankündigung auf dem 2020 Live Event waren die Spieler/innen begeistert, den gefährlichen Ort zu erkunden und dem furchterregenden Warden zu begegnen, der dort wohnt.
Obwohl Mojang die Bestie viel stärker gemacht hat, gibt es eine Handvoll Möglichkeiten, mit denen die Spieler/innen das Biom effektiv durchqueren können.
Ursprünglich sollten das Deep Dark Biome und der Warden mit dem Update für Höhlen und Klippen veröffentlicht werden. Mojang hat sie jedoch verschoben, weil sie die Funktionen erweitern wollten.
Später, beim Live-Event 2021, wurden diese Features wieder eingeführt, zusammen mit einer neuen Struktur namens Ancient City, die in dem Biome entstehen wird. Mojang hat die Schwächen des Wardens erkannt und ihn mit jedem Minecraft 1.19 The Wild Update Snapshot stärker gemacht. Hier erfährst du, wie du mit den neuen Erweiterungen zurechtkommst.
Wege zum effektiven Überleben im Deep Dark Biome in Minecraft 1.19 The Wild Update
Benutze Teppiche und Wolle
Das Deep Dark Biome in Minecraft 1.19 The Wild Update ist voll mit verschiedenen Arten von Sculk-Blöcken, von denen einige Schallvibrationen erkennen können. Blöcke wie die Sculk-Sensoren sind am gefährlichsten, weil sie bei jeder Schallvibration aktiviert werden können und so den Sculk-Schreier-Block aktivieren, der den Warden herbeiruft.
Diese Blöcke erkennen jedoch keine Geräusche von Teppichen und Wollblöcken. Egal, welches Geräusch diese Blöcke machen, sie erzeugen keine nennenswerte Schallvibration, die den Sculk-Sensor aktivieren kann.
Wenn du sie aufstellst, darauf gehst, rennst oder sogar springst, lösen sie keine Sculk-Blöcke aus. Daher wird die Verwendung dieser Blöcke im Deep Dark Biome in Minecraft 1.19 The Wild Update das Spiel verändern.
Die Spieler/innen können Stapel dieser Blöcke in den Biome bringen und ein Netzwerk von sicheren Passagen schaffen, auf denen sie laufen und springen können. Sie können sogar Sculk-Sensoren blockieren, indem sie Wollblöcke um sich herum platzieren und deren Tonsignale für Sculk-Schreier blockieren.
Selbst wenn die Spieler/innen versehentlich den Warden beschwören, können sie durch diese Passagen aus Teppich oder Wollblöcken leicht aus dem Gebiet entkommen, ohne die Bestie zu alarmieren. Abgesehen von der Mitnahme starker Rüstungen und Waffen ist dies der effektivste Weg, um in diesem gruseligen Biotop zu überleben.
Plane einen einfachen Fluchtweg
Im kommenden Minecraft 1.19 The Wild Update werden die Spieler/innen vielleicht über das neue Biome stolpern und sich kopfüber in die Erkundung stürzen wollen. Allerdings müssen sie ihre Expedition gründlich planen, wenn sie überleben wollen.
Wenn die Spieler/innen auch nur das leiseste Geräusch von sich geben, wird der Schreier den Warden herbeirufen und die Flucht vor der Bestie wird allein schon wegen ihrer schieren Stärke sehr schwierig. Der Warden kann schnell rennen und schießt einen Schallknall, der alles durchdringt.
Daher müssen die Spieler/innen vor dem Betreten des Bioms den schnellsten und sichersten Fluchtweg für den schlimmsten Fall bauen.