Top 7 der gefährlichsten Mobs in Minecraft

Die Mobs in Minecraft haben verschiedene Temperamente - passiv, neutral und feindlich. Einige von ihnen sind deutlich gefährlicher für Spieler als ihre Gegenstücke.

Top 7 der gefährlichsten Mobs in Minecraft

Wenn du in Minecraft auf Mobs triffst, solltest du die potenzielle Gefahr, die von ihnen ausgeht, im Hinterkopf behalten. Sogar neutrale Mobs können gefährlich sein, wenn der Spieler sie verärgert, und es schadet nicht, sich vor Augen zu halten, welche Mobs ab Minecraft 1.18.2 am gefährlichsten sind.

Natürlich wird es in Zukunft noch mehr feindliche Mobs im Spiel geben. Dennoch ist es keine schlechte Idee, sich die gefährlichsten Mobs der aktuellen Version des Spiels zu merken.

Die gefährlichsten Mobs, bei denen Minecraft-Spieler vorsichtig sein sollten

1) Creeper

Creepers sind schon lange ein Grund für Minecraft-Spieler, ihre Umgebung genau zu überprüfen. Das liegt daran, dass sie dazu neigen, zu explodieren, wenn sie ihr Ziel erreicht haben.

Wenn ein Spieler ungepanzert ist, kann ein Creeper durch seine Explosion großen Schaden anrichten. Die Explosionen der Creeper können auch Blöcke zerstören und Spieler/innen in eine gefährliche Lage bringen, wenn sie nicht gut vorbereitet sind. Aus diesem Grund sollten Creeper am besten aus der Ferne bekämpft werden.

2) Beschwörer

Die magisch veranlagten Mitglieder der Plünderer in Minecraft verfügen über Magie, die es ihnen ermöglicht, mit unterirdischen Reißzähnen anzugreifen. Als ob das nicht schon schwierig genug wäre, können Evokers auch noch mehrere Vexe beschwören, um den Spieler zu belästigen.

Diese Schädlinge gehören zu den lästigsten Mobs im Spiel und können geschwächte Spieler leicht erledigen. Jeder Plünderer ist auf seine eigene Weise gefährlich, und die Vexiermobs gehören zu den tödlichsten.

3) Wither Skelette

Die Wither-Skelette, die in den Netherfestungen von Minecraft hausen, sind viel gefährlicher als ihre Gegenstücke in der Oberwelt.

Das liegt vor allem daran, dass sie Spielern, die von ihrem Nahkampfangriff getroffen werden, den Statuseffekt "Wither" zufügen können. Dieser Statuseffekt funktioniert ähnlich wie Gift, bewegt sich aber viel schneller und kann einen unvorbereiteten Spieler innerhalb von Sekunden töten.

Wenn ein Minecraft-Spieler es im Nahkampf mit einem Verwelkungsskelett zu tun hat, sollte er ein paar Eimer Milch dabei haben, um den Verwelkungseffekt zu neutralisieren.

4) Ältere Wächter

Die Wächter der Unterwasser-Monumente in Minecraft sind eine Stufe höher als die typischen Wächter der Monumente.

Sie sind die größten und stärksten Wassermobs in Minecraft und können Spieler mit einem dornartigen Angriff verletzen, wenn sie mit ihnen zusammenstoßen. Sie fügen dem Spieler den Statuseffekt Bergbau-Müdigkeit zu und können einen Laser aus ihrem Auge abfeuern.

Wenn man bedenkt, dass Spieler/innen unter Wasser gegen sie kämpfen, kann es schwierig sein, den Angriffen der Holunderwächter/innen auszuweichen, wenn man nicht die richtigen Verzauberungen einsetzt. Wenn es den Spielern jedoch gelingt, das Ozeanmonument selbst zu leeren und die älteren Wächter aus dem Wasser zu entfernen, sind sie praktisch hilflos.

5) Plünderer

Die Plünderer tauchen in der Regel auf, wenn die letzten Wellen der Plündererüberfälle zu Ende gehen.

Mit einer hohen Lebenspunktzahl von 50 Herzen und einem äußerst aggressiven Verhalten können sie Ziele mit ihren Hörnern zerfleischen und sogar Blöcke mit ihrer Ladung zerstören.

Plünderer können auch gelegentlich mit Plünderern auf ihnen spawnen, was sie noch gefährlicher macht. Es kann schwierig sein, diese riesigen Biester zu besiegen, ohne großen Schaden zu nehmen. Ein Schild kann jedoch Wunder wirken, wenn du die Angriffe der Plünderer abwehrst.

6) Der Ender-Drache

Der "Endboss" der Geschichte des Überlebensmodus ist ein sehr gefährlicher Endgegner, dem man nicht einmal auf Anhieb Schaden zufügen kann.

Um dem Drachen Schaden zuzufügen, müssen die Spieler/innen die Endkristalle zerstören, die auf Pylonen rund um das Schlachtfeld im End verstreut sind.

Wenn du das nicht tust, wird der Ender-Drache keinen Schaden nehmen. Sobald seine Verteidigungsanlagen entfernt wurden, ist er jedoch etwas leichter zu besiegen.

Spieler/innen verwenden besonders gerne den Trick mit dem explodierenden Bett, um dem Drachen schweren Schaden zuzufügen, wenn ihre Nah- und Fernkampfwaffen nicht ausreichen.

7) Der Wither

Der Wither ist ein Minecraft-Boss, der vom Spieler beschworen werden muss. Er ist nicht notwendig, um die Geschichte des Survival-Modus abzuschließen. Die Nethersterne, die er fallen lässt, sind jedoch ein wichtiger Bestandteil beim Erstellen von Leuchtfeuern.

Einmal beschworen, ist der Wither ein sehr harter Gegner, denn er kann mehrere flammende Geschosse abfeuern und Ziele mit dem Wither belegen. Spieler der Bedrock Edition können es besonders schwer haben, da die Verwelkung ein unberechenbareres Angriffsmuster hat und die Fähigkeit, Spieler anzugreifen.

Es ist nicht einfach, seine 150 Herzen auf null zu reduzieren, aber die Möglichkeit, ein Leuchtfeuer zu craften, ist eine großartige Belohnung für diesen Erfolg.

Was ist deine Reaktion?

like
1
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
1