Jeder offizielle Jockey, der in Minecraft spawnen kann: Java Edition

In der Minecraft-Terminologie ist ein "Jockey" ein Wesen, das auf einem anderen Wesen reitet. Eine Reihe dieser Mobs spawnen auf natürliche Weise im Spiel, aber bestimmte Kombinationen können auch mit Hilfe von Konsolenbefehlen herbeigezaubert werden.

Jeder offizielle Jockey, der in Minecraft spawnen kann: Java Edition

In der Standardeinstellung kann Minecraft drei verschiedene Jockeytypen spawnen lassen. Bei einigen dieser Jockeys handelt es sich um Variationen verschiedener Mobs, insbesondere in Bezug auf den Reiter.

Je nach Version des Spiels können diese Variationen sehr unterschiedlich sein. Die Bedrock Edition hat Zugang zu zusätzlichen Jockey-Varianten.

Diese Gegner sind zwar nicht besonders schwer zu besiegen, aber es kann nicht schaden, die offiziellen Jockeytypen zu kennen, falls sie im Spiel auftauchen. Wenn du weißt, wie diese Gegner spawnen, kannst du außerdem verhindern, dass du in einen Hinterhalt gerätst.

Skelett-Reiter und andere offizielle Jockey-Mob-Typen in Minecraft: Java Edition
Hühnerjockeys

Ein normaler Hühnerjockey ist wohl der häufigste Jockey, dem man in Minecraft begegnet. Er besteht aus einem Huhn, das von einem Baby-Mob geritten wird.

In der Standardeinstellung wird das Huhn von einem Baby-Zombie geritten. Es kann aber auch von einem Baby-Zombie-Piglin, einem Baby-Zombie-Dorfbewohner, einem Baby-Ertrunkenen-Zombie oder einem Baby-Hülsen-Zombie geritten werden.

Je nachdem, wo sie sich befinden, können die Spieler einem bestimmten Hühnerjockey begegnen. Wenn sie sich zum Beispiel in der Nähe eines Gewässers oder in einer trockenen Wüste befinden, ist es wahrscheinlicher, dass sie auf einen ertrunkenen Zombie oder einen Schalen-Zombie treffen. Das liegt daran, dass Ertrunkene im Wasser und Husks in der Wüste auftauchen.

In Minecraft: Bedrock Edition können Baby-Zombies viele verschiedene Mobs als Jockey reiten, darunter Ozelots, Katzen, Wölfe, Kühe, Schweine und viele mehr. Leider ist diese Funktion in der Java Edition nicht verfügbar, aber vielleicht ändert Mojang das in Zukunft.

Skelett-Reiter

Skelett-Reiter sind die seltensten der Jockey-Mobs und tauchen nur unter ganz bestimmten Umständen in Minecraft auf.

Wenn ein Skelett-Fallenpferd per Blitzschlag spawnen kann und ein Spieler 10 Blöcke oder weniger entfernt ist, erscheinen vier Skelett-Reiter. Diese Feinde kommen mit verzauberten Eisenhelmen und verzauberten Bögen.

Skelett-Reiter können im Kampf sehr wendig sein und von einer Seite zur anderen huschen, während sie ihre Pfeile abschießen. Es gibt jedoch einen großen Vorteil, wenn du diese Jockeys besiegst. Wenn du einen tötest und sein Pferd am Leben lässt, kannst du das Tier zähmen und reiten.

Skelettpferde gehören zu den schnellsten reitbaren Reittieren in Minecraft und können sogar die Tiefen des Meeresbodens durchkämmen. Das liegt daran, dass Skelettpferde nicht schwimmfähig sind, so dass sie auf den Grund eines Gewässers sinken (aber nicht ertrinken).

Noch besser: Skelettpferde haben eine Sprunghöhe von fünf Blöcken, sodass sie Hindernisse leicht überwinden können.

Spider Jockeys

In Minecraft: Java Edition sind Spider Jockeys Mobs, die aus einem Skelett bestehen, das auf einer Spinne reitet. In der Bedrock Edition werden die Varianten um Streuner-Zombie- und Verwelkungsskelett-Reiter sowie Höhlenspinnen erweitert. Java erlaubt jedoch standardmäßig nur normale Skelette und Spinnen.

Immer wenn ein Skelett in Minecraft spawnt, besteht eine 1%ige Chance, dass ein Skelett darauf reitet. Im Hard Mode haben Spinnen außerdem die Chance, mit einem vorteilhaften Statuseffekt wie Geschwindigkeit, Stärke, Regeneration oder Unsichtbarkeit zu spawnen. Diese Effekte halten fast endlos an und machen Spinnenreiter noch furchterregender.

Sowohl der Reiter als auch das Reittier können gleichzeitig angreifen und so ungeschützten Spielern Schaden zufügen.

Wenn ein Minecraft-Spieler den Reiter oder das Reittier zerstört, wird der verbleibende Teil des Duos ihn weiterhin aktiv angreifen, bis er besiegt wird oder sein Ziel aus dem Gebiet flieht. Wenn die Spinne im Wasser landet, steigt das Skelett ab und versucht, den Spieler zu jagen. Das Skelett ist mit einem normalen Bogen ausgerüstet, d.h. es kann auf Distanz angreifen.

Da sie auf Spinnen reiten, können Skelett-Jockeys auch hohe Mauern erklimmen, es sei denn, die Spieler/innen ergreifen vorbeugende Maßnahmen. Dieses Tandem aus Spinne und Skelett ist jedoch nicht perfekt. Gelegentlich können die Pfeile des Skeletts und die Bewegungen der Spinne dazu führen, dass der Reiter sich selbst oder sein Reittier durch verirrte Pfeile tötet.

Zusätzlich zu den aufgelisteten offiziellen Jockey-Mobs gibt es noch einige andere, die von Mojang nicht ausdrücklich als Minecraft-Jockeys anerkannt wurden.

Diese Feinde können zwar unter bestimmten Umständen auftauchen, wurden aber von den Entwicklern nie als Jockeys bezeichnet. Dazu gehören:

Hoglin Jockeys - Baby-Piglins, die auf Hoglins reiten.Hoglin Jockey Towers - Mehrere Baby-Piglins, die in einer Turmformation aufeinander sitzen, während sie auf einem Hoglin reiten.Ravager Jockeys - Ein Pillager reitet auf einem Ravager.Strider Jockeys - Ein Baby-Strider reitet auf einem erwachsenen Strider. Diese Jockeys können auch als Zombie-Piglins erscheinen, die einen Strider reiten.

Vielleicht wird Mojang diese Kreaturen in zukünftigen Veröffentlichungen oder Medien-Drops mit der angemessenen Bezeichnung Jockeys würdigen. Im Moment befinden sich diese Wesen jedoch noch in einem halbnebulösen Bereich zwischen einer bloßen Bande und einem legitimierten Jockeys.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0