Wie man eine Holz Spitzhacke in Minecraft herstellt
In Minecraft gibt es verschiedene Werkzeuge, die alle einen unterschiedlichen Zweck erfüllen. Schwerter und Äxte werden zum Angreifen benutzt, aber letztere werden auch zum effizienten Fällen von Bäumen und Holzblöcken verwendet.
Technisch gesehen können alle Waffen und Werkzeuge angreifen, da sie alle einen Angriffsschadenswert haben, aber die anderen sind viel besser für andere Zwecke geeignet.
Schaufeln sind dafür gedacht, Sand, Erde oder Kies umzugraben. Hacken werden benutzt, um einen Garten anzulegen, in dem Pflanzen wachsen. Spitzhacken sind dazu da, feste Blöcke abzubauen, einschließlich aller Ressourcen und anderer unterirdischer Gegenstände.
Um zu den besten dieser Werkzeuge zu gelangen, die für Spitzhacken wohl am nützlichsten sind, müssen Spieler/innen oft mit den hölzernen Typen beginnen.
Hölzerne Spitzhacke in Minecraft: Vollständiger Leitfaden
Alle Werkzeuge und Waffen in Minecraft beginnen mit Holz. Danach gibt es Werkzeuge aus Stein, Eisen, Gold, Diamant und schließlich Netherit. Werkzeuge des letzten Typs sind unglaublich, aber sie benötigen Diamanten, für die wiederum eine eiserne Spitzhacke benötigt wird.
Die Eisenspitzhacke kannst du nur herstellen, wenn du eine Steinspitzhacke hast, aber dafür brauchst du erst einmal eine Holzspitzhacke. Die einzige Möglichkeit, diese Schritte zu überspringen, besteht darin, entweder mit einer Steinspitzhacke aus einer Bonustruhe zu beginnen oder genügend Eisenbarren zu finden, um sofort eine Eisenpickel zu fertigen.
Das ist nicht alltäglich, deshalb müssen viele Handwerker eine Holzspitzhacke herstellen.
Der erste Schritt besteht darin, Holz zu sammeln. Wenn du mit einer Bonustruhe gestartet bist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du Holzscheite und vielleicht sogar Stöcke findest. Wenn das nicht der Fall ist, ist das kein Problem, denn es ist sehr einfach, ein Holzwerkzeug herzustellen.
Glücklicherweise kann Holz im Gegensatz zu Stein mit der Hand zerbrochen werden und der Gegenstand fällt trotzdem. Minecraft-Nutzer/innen können damit beginnen, den nächstgelegenen Baum zu finden - die Art (Birke, Eiche, Fichte) spielt keine Rolle - und damit beginnen, die Blöcke zu brechen.
Die Spieler brauchen mindestens drei Stämme von jedem Baum, den sie finden. Diese können alle ohne einen Basteltisch zu Brettern verarbeitet werden.
Für den nächsten Schritt brauchst du jedoch einen Basteltisch, also werden vier dieser Bretter (drei Stämme ergeben 12 Bretter) für dieses Rezept benötigt. Lege sie hin und klicke darauf, um weitere Gegenstände herzustellen.
Minecraft-Spieler können dann zwei Bretter verwenden, um vier Stöcke herzustellen. Der Rest der Bretter kommt in das Rezept für die Spitzhacke (mit ein paar Resten). Im Crafting-Gitter müssen sie zwei Stöcke und drei Bretter in einer Spitzhacke-Formation platzieren (nur Java Edition, Bedrock macht das automatisch).
Damit wird die hölzerne Spitzhacke hergestellt, mit der du dann ein paar Steinblöcke bekommst. Holzspitzhacken können Stein und Kohle abbauen, aber Steinspitzhacken sind viel effizienter.
Nach drei Steinblöcken geben viele Spieler ihre Holzspitzhacke auf, da sie nun zu Stein und schließlich zu Eisen aufsteigen können.