Die 5 wichtigsten Dinge, die du über die Antike Stadt in Minecraft wissen solltest

Die Uralten Städte wurden mit dem Update 1.19 in Minecraft eingeführt und sind die einzigen Gebäude, die du im Deep Dark Biome findest. Obwohl sie reich an Reichtümern und Beute sind, sind sie im Vergleich zu anderen Strukturen in der Oberwelt nicht besonders sicher.

Die 5 wichtigsten Dinge, die du über die Antike Stadt in Minecraft wissen solltest

Wenn ein Spieler oder eine Spielerin eine uralte Stadt auf eigene Faust erkunden will, muss er oder sie einige wichtige Fakten beachten. Ohne Vorwissen können sie sich in eine gefährliche Situation begeben.

Es kann auch nicht schaden, genau zu wissen, was man in den antiken Städten finden kann. Für manche Spieler/innen lohnt sich die Reise zu einem dieser Bauwerke vielleicht nicht, wenn die Beute für sie nicht ideal ist.

Trotzdem lohnt es sich, die wichtigsten Fakten über Antike Städte für die Nachwelt festzuhalten. Fans können nie wissen, wann die Informationen hilfreich sein werden.

Redstone-Geräte im Keller und 4 andere wichtige Dinge, die du über Minecraft's Ancient Cities wissen solltest

1) Beutetruhen enthalten einzigartige Gegenstände

In den Beutetruhen der antiken Städte in Minecraft befinden sich zwar viele Standardgegenstände, aber auch ganz besondere, die du nirgendwo anders finden kannst. Insbesondere Echoscherben und die seltene Musikscheibe "Otherside" können in den Truhen gefunden werden, zusammen mit anderen Gegenständen unterschiedlicher Seltenheit und Qualität.

Echo-Scherben können zu einem Genesungskompass verarbeitet werden, mit dem man den Ort finden kann, an dem ein Spieler zuletzt gestorben ist.

Außerdem können Minecraft-Spieler/innen Scherben der Musikscheibe "5" in Beutetruhen der Alten Stadt finden. Wenn sie in einem Crafting-Menü vollständig zusammengebaut wird, kann diese Musikscheibe in einer Jukebox abgespielt werden und enthält einen der schaurigsten Tracks im Spiel. Einige haben sogar spekuliert, dass es eine versteckte Geschichte gibt, wenn man sich die Scheibe genau anhört.

2) Die Redstone-Geräte befinden sich im Keller

Es scheint, als hätten die früheren Bewohner der Alten Städte gerne mit Rotstein gebastelt.

Die Spieler/innen können eine versteckte Tür in der Stadt finden, die durch einen Sculk-Sensor-Block aktiviert wird. Nachdem sie die Tür passiert haben und in den Untergrund gegangen sind, finden sie ein kleines Labor, in dem Rotstein-Geräte stehen.

Es ist unklar, wofür diese Maschinen aus rotem Stein verwendet wurden, aber sie könnten hilfreich sein, wenn sie nachgebaut werden können. Ansonsten kann es nicht schaden, die roten Steinblöcke für andere Zwecke zu sammeln.

3) Der Eisraum

Obwohl das Deep Dark-Biom im Allgemeinen recht gemäßigt ist, gibt es in den antiken Städten in Minecraft einen Raum, der mit Eis und Schnee gefüllt ist. Er ist eine ziemliche Kuriosität in den mit Gerümpel gefüllten Ruinen, kann aber eine hilfreiche Quelle für Eis, blaues Eis und Schneeblöcke sein, wenn ein Spieler ein mit Seidenberührung verzaubertes Werkzeug mitbringt.

Um diesen Raum zu finden, halte in den Ruinen der Alten Stadt Ausschau nach blauen und blaugrünen Wollblöcken. Wenn du durch diese Wollblöcke hindurch und um sie herum schürfst, solltest du den versteckten Schnee- und Eisraum in diesem ominösen Bauwerk entdecken können.

4) Keine feindlichen Mob-Spawn-Punkte

Auf den ersten Blick scheinen die antiken Städte in Minecraft ziemlich leer zu sein. Das ist zwar nicht unbedingt der Fall, aber sie wirken so, weil keine feindlichen Mobs darin spawnen können.

Dies wird gelegentlich gestört, wenn bestimmte Strukturen versehentlich in der Nähe der antiken Städte entstehen. Mojang hat sich jedoch sehr bemüht, Zombies, Skelette und Creepers von den Städten fernzuhalten, in denen sie spawnen.

Auch wenn es dort keine herkömmlichen feindlichen Mobs gibt, sind die Alten Städte durch das System der Sculk-Sensoren und Sculk-Schreier, die den Aufseher beschwören können, sehr gut geschützt.

5) Hüte dich vor dem Aufseher

Normale feindliche Mobs spawnen vielleicht nicht in Minecraft's Ancient Cities, aber der Aufseher macht ihre Abwesenheit wett.

Mit der höchsten Lebenspunktzahl im Spiel hat der Aufseher die Macht, unvorbereitete Spieler mit ein paar Schlägen zu töten. Allerdings haben die Spieler einen besonderen Vorteil, wenn sie es mit dieser mächtigen Kreatur zu tun haben.

Der Aufseher ist im Grunde genommen blind. Er kann jedoch Vibrationen in der Nähe wahrnehmen und hat einen ausgeprägten Hörsinn. Verstohlene Minecraft-Spielerinnen und -Spieler können einen Konflikt mit ihm jedoch ganz vermeiden.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0