Minecraft 1.19 Patch Notes: Biome, Mobs, Blöcke und alle anderen Features, die ins Spiel kommen

Minecraft Version 1.19 wird am 7. Juni 2022 veröffentlicht. Das Update bringt viele neue Features und Inhalte mit sich, und es kann schwierig sein, den Überblick zu behalten.

Minecraft 1.19 Patch Notes: Biome, Mobs, Blöcke und alle anderen Features, die ins Spiel kommen

Zum Glück ist das Wildnis-Update nicht ganz so umfangreich wie das zweiteilige Höhlen & Klippen-Update. So kann die Community die Inhalte des Updates analysieren, ohne sich überfordert zu fühlen.

Dennoch kann es selbst für erfahrene Minecraft-Veteranen etwas entmutigend sein, so viele neue Funktionen zu entdecken. Deshalb schadet es nicht, die Dinge ein wenig aufzuschlüsseln und einen Blick auf die Liste der neuen Funktionen zu werfen, die bald kommen werden.

Minecraft: Neue Features in Version 1.19

1) Mangroven-Sümpfe

Die Mangrovensümpfe sind eine neue Variante der Sumpfbiome von Minecraft und bieten eine Vielzahl neuer Blöcke und Mobs. Die Spieler können jetzt neue Mangrovenbäume ernten und wachsen lassen sowie Schlammblöcke ernten und herstellen.

Schlamm kann auf Tropfsteinblöcke gelegt werden, um zu Lehm getrocknet zu werden, wodurch eine erneuerbare Lehmressource in Minecraft entsteht: Bedrock Edition. Lehm kann auch für das Crafting verwendet werden und kann in verschiedenen Formen zum Bauen und Dekorieren genutzt werden. Mangrovenholz und seine einzigartigen, wasserverdaulichen Wurzelblöcke sind ebenfalls sehr faszinierend für den Bau von Strukturen.

Minecraft-Spieler können jetzt neue Mobs wie Kaulquappen und Frösche erleben. Kaulquappen sind kleine Frösche, die aus Froschlaichblöcken schlüpfen, nachdem sich zwei Frösche gepaart haben. Sie wachsen mit der Zeit zu erwachsenen Fröschen heran. Je nach Temperatur, in der die Kaulquappe herangereift ist, nehmen die frisch erwachsenen Frösche eine von drei verschiedenen Farben an.

Frösche sind in der Lage, kleine Schleime zu verschlingen und Schleimkugeln zu erzeugen. Durch den Verzehr von kleinen Magmawürfeln können sie Nebelscheinwerfer erzeugen.

Diese neuen Lichtquellenblöcke strahlen eine Lichtstärke von 14 aus, was sie zu den hellsten Blöcken in der Vanilla-Version von Minecraft macht. Diese Lichter gibt es auch in verschiedenen Farben, je nach der Variante des Frosches, der sie produziert hat.

2) Der Allay

Der Gewinner der Minecraft LIVE 2021 Mob-Abstimmung, der Allay, ist ein neuer Mob, der den Spielern beim Sammeln von Gegenständen helfen wird. Sie sind in Waldvillen und Plünderer-Außenposten gefangen und helfen den Spielern, wenn sie freigelassen werden.

Wenn sie einen Block/Gegenstand erhalten, suchen die Allay nach losen Blöcken und Gegenständen desselben Typs und bringen sie zu den Spielern. Sie können bis zu einem Stapel Ladung tragen, lassen ihn aber fallen, wenn sie einen aktivierten Notenblock hören.

Ansonsten treiben die Allay umher und amüsieren sich, ohne andere Minecraft-Mobs zu bekämpfen oder Ärger zu machen.

3) Die tiefe Dunkelheit, uralte Städte und der Aufseher

Das Tiefdunkel ist zweifellos die am meisten erwartete Neuerung im Wildnis-Update. Es ist ein unterirdisches Gebiet, das sich unter der Höhenstufe Y=0 befindet.

Er ist mit neuen Sculk-Blöcken bedeckt, die es in verschiedenen Varianten gibt. Dazu gehören Sculk-Katalysatoren, die verstorbene Wesen in Sculk umwandeln, Sculk-Sensoren, die Erschütterungen und Zusammenstöße mit Wesen erkennen, und Sculk-Schreier, die vor Schmerz aufheulen, wenn sie gestört werden. Wenn sie zu oft gestört werden, kann der Aufseher herbeigerufen werden.

Der Aufseher ist der furchterregendste Mob, der seit dem Wither in Minecraft eingeführt wurde. Er besitzt die höchste Lebenspunktezahl im Spiel und kann Spieler mit nur wenigen Angriffen töten, selbst wenn sie eine hochwertige Rüstung tragen.

Der Aufseher verfügt außerdem über einen Fernkampfangriff mit einem Schallknall, der Spieler in seiner Reichweite sofort schädigen kann, sogar durch andere Blöcke und Mobs hindurch.

Zum Glück ist der Aufseher blind, so dass Minecraft-Spieler ihn mit Stealth umgehen oder ablenken können.

Das tiefe dunkle Biom enthält auch neue Strukturen, die als alte Städte bekannt sind. In diesen lange verschollenen Städten gibt es jede Menge Beute zu finden und sie sind durch Seelenlagerfeuer und Seelenlaternen schaurig beleuchtet. Außerdem sind sie mit Dekorationen wie Kerzen und Skelettschädeln geschmückt.

Das Gerüst der Stadt selbst ist aus verstärkten Tiefenschieferblöcken gebaut, die derzeit nicht erhältlich sind, aber laut Mojang einem verborgenen Zweck dienen.

Viele der Beutestücke, die in den alten Städten gefunden werden, können nirgendwo anders gefunden werden, darunter auch seltene Gegenstände wie die neuen Fragmente der Musikscheibe 5.

4) Verschiedene Ergänzungen und Änderungen

Zusätzlich zu den Hauptmerkmalen des Wild-Updates gibt es mehr als nur ein paar Verbesserungen und Gegenstände/Blöcke, die hilfreich sind, obwohl sie nicht so sehr ins Auge fallen. Dazu gehören die Truhenboote, ein neuer Transportblock, der den Truhenminecarts ähnelt.

Mit diesen Booten können Minecraft-Spielerinnen und -Spieler jetzt auf Gewässern umherfahren und dabei ihre Wertsachen sicher aufbewahren.

Im Folgenden findest du eine kurze Übersicht über einige andere wichtige Neuerungen:

  • Die Verzauberung "Schnelles Schleichen" - Dies ist ein neues Verzauberungsbuch, das nur in den Beutetruhen der alten Städte zu finden ist. Diese Verzauberung ermöglicht es den Spielern, sich beim Schleichen schneller zu bewegen. Sie verfügt über drei Ränge und kann nur auf Beinrüstungen angewendet werden.
  • Echosplitter - Ein weiterer altertümlicher Beutegegenstand. Diese Splitter haben keinen eigenen Nutzen, können aber zum Herstellen eines Wiederherstellungskompasses verwendet werden.
  • Ziegenhörner - Diese Gegenstände kehren zurück, nachdem sie während des Caves & Cliffs-Updates in einen Flux-Zustand versetzt wurden. Diese Gegenstände lassen Ziegen fallen, wenn sie bestimmte Blöcke wie Stein, bestimmte Erze, Baumstämme und gepacktes Eis rammen. Hörner gibt es in verschiedenen Varianten, die unterschiedliche Geräusche erzeugen. Vier Varianten werden von normalen Ziegen fallen gelassen und vier zusätzliche Varianten von schreienden Ziegen. Minecraft-Spieler können diese Hörner auch im Keller von Plünderer-Außenposten finden.
  • Bergungskompasse - Dies ist eine neue Art von Kompass, der mit Hilfe von Echosplittern hergestellt wird. Dieser praktische kleine Gegenstand zeigt den letzten Ort an, an dem ein Spieler gestorben ist, und ermöglicht es ihm, zurückzugehen und seine Gegenstände zu holen.
  • Musikscheibe 5 und Scheibenfragmente - Eine neue Musikscheibe ist jetzt für Jukeboxen verfügbar, "5" von Samuel Åberg. Diese Scheibe besteht aus neun Bruchstücken, die besonders selten sind und nur in Beutetruhen der alten Städte gefunden werden können.
  • Aktualisierte Welterzeugung - Verschiedene Überwelt-Biome wurden überarbeitet, um sie abwechslungsreicher zu gestalten und die Immersion zu verbessern.
  • Neue Musiktracks - Drei neue Musiktracks von Lena Raine sind jetzt im Spiel zu hören: "Firebugs", "Aerie" und "Labyrinthine".
  • Glühwürmchen entfernt - Ursprünglich sollten in diesem Update Glühwürmchen erscheinen, die nachts in Sümpfen fliegen und leuchten. Mojang hat sie jedoch aus der endgültigen Version des Updates entfernt.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0