So lädst du die letzte Minecraft 1.19 pre-release 3 herunter

Allem Anschein nach steht das Minecraft 1.19 Update kurz bevor. Leider gibt es noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum. Ein kürzlich veröffentlichter offizieller Trailer zeigte das Allay und seine neuen Funktionen, endete aber mit einer Titelkarte, auf der "Coming Soon" stand. Das könnte jedoch früher sein, als die Spieler/innen erwarten.

So lädst du die letzte Minecraft 1.19 pre-release 3 herunter

Ursprünglich wurde das Update mit einem vagen "2022" als Veröffentlichungsdatum angegeben, was jederzeit der Fall sein könnte. Mojang hat vor kurzem von Betas und Snapshots auf Vorabversionen umgestellt, was bedeutet, dass es bald so weit ist.

Die dritte und letzte Vorabversion der Woche wurde veröffentlicht, was ein gutes Zeichen für alle ist, die auf das Update 1.19 gespannt sind. Hier erfährst du, wie du es herunterladen kannst und was dich erwartet.

Was in der neuesten Minecraft-Vorabversion enthalten ist und wie du sie herunterladen kannst
Mojang sagt, wie man die Vorabversionen herunterlädt, die leider exklusiv für die Java Edition sind:

"Vorabversionen sind für Minecraft verfügbar: Java Edition. Um die Vorabversion zu installieren, öffne den Minecraft Launcher und aktiviere Snapshots auf der Registerkarte 'Installationen'."

Das bedeutet, dass die Spieler/innen auf dem Computer, auf den sie heruntergeladen wird, den Launcher öffnen und die Snapshots aktivieren müssen, was sie auch tun mussten, um die Snapshots zu erhalten, als sie veröffentlicht wurden.

Die Vorabversionen haben im Wesentlichen den Platz der Snapshots eingenommen, so dass Crafter, die Snapshots verwendet haben, nahtlos zu den Vorabversionen übergehen können.

Leider müssen sich Minecraft Bedrock-Nutzer noch etwas gedulden, da im Moment keine weiteren Betas veröffentlicht werden.

Hier sind ein paar Änderungen, die diese Vorabversion mit sich bringt:

  • Die Sculk-Sensoren erkennen nicht mehr nur, wenn das letzte Schildkrötenei zerbrochen wird, wenn ein Spieler oder ein Mob darauf tritt.
  • Sculk-Sensoren werden aktiviert, wenn eine Biene ihren Bienenstock verlässt oder betritt.
  • Frösche fressen nun nicht mehr vorrangig Feinde, sondern geraten in Panik, wenn sie beschädigt werden.
  • Aale bleiben nicht mehr in nicht festen Blöcken stecken und frieren ein.
  • Wenn ein Spieler einen Gegenstand fallen lässt, erkennen die Sculk-Sensoren dies und alarmieren die Schreier.
  • Allays fliehen nicht und geraten nicht in Panik, wenn sie Schaden nehmen.
  • Die einzige größere Änderung betrifft den Angriff des Aufsehers mit dem Schallknall. Es ist ein unglaublich mächtiger Fernkampfangriff, der einen vollständig mit Netheriten bekleideten Spieler mit zwei Treffern töten kann. Der Aufseher setzt ihn ein, wenn er einen Spieler, auf den er wütend ist, nicht sofort im Nahkampf angreifen kann.

Es gibt auch keinen Schutz für ihn. Er geht durch Blöcke hindurch und kann einige Höhen erreichen, so dass Spieler wahrscheinlich von ihm beschädigt werden. Dank der Vorabversion ist es nicht möglich, diese Probleme zu lösen.

Der Angriff "Schallknall" ist jetzt undurchdringlich für Schutzverzauberungen. Schutz IV ist jetzt gegen den Angriff nutzlos, was den Aufseher noch gefährlicher macht.

Es gibt jedoch eine Sache, die Mojang weder in dieser noch in der vorherigen Vorabversion von Minecraft behoben hat:

"Es ist wichtig zu wissen, dass eine kürzliche Änderung es möglich gemacht hat, dass mehr Arten von Mobs in Netherportalen spawnen können, was dazu führt, dass sie nach dem Spawnen sofort die Dimensionen wechseln."

Sie fügten hinzu:

"Wir werden vor der Veröffentlichung von 1.19 keine weiteren Änderungen daran vornehmen, aber wir wollen in Zukunft verhindern, dass die meisten Mobs in Netherportalen spawnen, und die, die es doch tun, werden nicht sofort durch das Portal reisen. Erwarte diese Änderungen in einer der nächsten Versionen."
Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Website von Mojang.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0