Die 4 besten Fallen zum Fangen von Mobs in Minecraft

Mobs zu fangen kann in Minecraft schwierig sein. Normalerweise locken Spieler sie mit ihrem bevorzugten Nahrungsmittel (wie Karotten, Samen oder Weizen) an und sperren sie in einen Pferch. Das kann mühsam sein und man weiß auch nicht, welche Mobs spawnen werden, wenn überhaupt. Es kann sein, dass die Spieler/innen lange nach der zweiten Kuh suchen, um sie zu züchten.

Die 4 besten Fallen zum Fangen von Mobs in Minecraft

Letztendlich tun das viele Spieler und das kann frustrierend sein. Es gibt jedoch einen einfacheren Weg. Fallen können ein effektives Mittel sein, um ahnungslose Mobs jeglicher Art zu fangen. Diese Fallen können auch etwas AFK sein, was ein großer Vorteil ist. Hier sind ein paar, die Spieler ausprobieren sollten.

4 Fallen, die beim Fangen von Mobs in Minecraft hilfreich sind

1) Sculk-Detektor

Diese Art von Falle ist in der Vanilla-Version von Minecraft noch nicht verfügbar, aber in Snapshots, Betas und Previews ist sie verfügbar. Er wird auch für alle verfügbar sein, sobald das Update 1.19 veröffentlicht wird, was in Kürze der Fall sein sollte. Sculk-Sensoren geben einen Redstone-Impuls ab, wenn sie eine Bewegung wahrnehmen.

Sie können mit klebrigen Kolben aufgestellt werden, um den Boden unter den Mobs, die den Sensor auslösen, zu entfernen. Das Loch, in das sie fallen, darf nicht zu tief sein, sonst stirbt der Mob an Fallschaden.

Wenn du die Mobs jedoch für Beute farmen willst, kannst du eine Truhe und einen Trichter dort unten platzieren, die tief genug sind, um sie zu töten.

2) Falltür-Auslöser

Falltüren sind eine gute Möglichkeit, ahnungslose Mobs zu fangen. Du kannst damit beginnen, ein kleines Loch zu bauen, in das sie hineinfallen können, und dann eine Falltür darauf platzieren, um es zu verdecken.

Jedes Redstone-Gerät, wie z. B. eine Druckplatte oder ein Stolperdrahthaken, kann verwendet werden, um die Falltüren auszulösen und ein Loch zu öffnen, in das die Mobs fallen können. Wenn du nach dem gleichen System vorgehst und einen Trichter und eine Truhe aufstellst, kannst du den Mobs eine Menge Beute abjagen.

3) Druckplattenloch

Die gleiche Art von Falle kann mit Druckplatten gebaut werden. Anstatt Falltüren zu verwenden, können Crafter Druckplatten mit daran befestigten klebrigen Kolben einsetzen. Wenn der betreffende Mob über die Druckplatte läuft, öffnet sich das Loch im Boden und verschluckt jeden Mob, der es aktiviert hat.

In diesem Fall ist die Falle besser versteckt, aber das ist nur für die Ästhetik wichtig. Mobs in Minecraft sind nicht intelligent und werden einer Falle, die sie sehen, nicht ausweichen. Sie wissen es nicht besser und werden ohne zu fragen in die Falle laufen.

4) Stolperdraht-Abgrund

Die beste Version dieser Mob-Falle wird mit einem Stolperdrahthaken und einer Schnur hergestellt. Minecraft-Spieler/innen können damit beginnen, zwei Blöcke in einem angemessenen, aber nicht zu großen Abstand zueinander zu platzieren. Je weiter sie voneinander entfernt sind, desto schwieriger wird es, alle roten Steine und klebrigen Kolben zu verbinden.

Mit dem Stolperdrahthaken sollte der Sensor in der Mitte des Blocks platziert werden. Diese Falle erfordert, dass der Mob weiter in sie hineinläuft, bevor sie aktiviert wird. So verhinderst du am besten, dass der Mob sich umdreht, wenn die Falle aufgeht und ihn erwischt.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0