Minecraft 1.19 Update 1. Vorveröffentlichung: Patch Notes, Änderungen, Fehlerbehebungen und mehr
Viele Minecraft-Spieler/innen hatten das Gefühl, dass das Update 1.19 eher früher als später kommen würde. Das Update wurde mit einem sehr lockeren "2022"-Veröffentlichungsdatum versehen (das sich aus einer Laune heraus ändern kann), so dass nur etwa sechs Monate für die Veröffentlichung bleiben.
In Verbindung mit der Tatsache, dass die letzten Snapshots und Betas eher der Feinabstimmung von Funktionen dienen, als dass sie sie einführen, macht es Sinn, dass das Update sehr nah sein könnte.
Heute wurde die erste Vorabversion des Updates 1.19 veröffentlicht, was diese Theorie weiter erhärtet. Vorabversionen dienen als erste offizielle Veröffentlichung des vollständigen Updates. Sie enthalten denselben Code wie die Vollversion. Es kommt nur früher, so dass bestimmte Spieler/innen früher darauf zugreifen können.
All das bedeutet, dass das Minecraft-Update 1.19 tatsächlich kurz bevorsteht. Hier ist, was in der heutigen Vorabversion enthalten ist und was es für die Spieler/innen bedeutet.
Minecraft 1.19 Vorabversion offiziell zum Download freigegeben
Hier ist ein wichtiger Hinweis, den Mojang in seinem Blog zur Vorabversion geschrieben hat:
"Von nun an sollten vor allem Bugs behoben werden. Außerdem folgen die Vorabversionen nicht der regulären Snapshot-Kadenz, die mittwochs veröffentlicht wird, also halte Ausschau nach der nächsten Vorabversion ;) Wie immer ein großes Dankeschön an die Community für euer Feedback, die gemeldeten Bugs und die tollen Ideen während der Snapshot-Serie. Lasst die Vorabversionen beginnen!"
Das bedeutet, dass die Änderungen weniger regelmäßig sein werden, sondern sich ausschließlich auf die Verbesserung des Produkts für die Vollversion konzentrieren. Hier ist, was sich in diesem Minecraft 1.19 Pre-Release geändert hat:
- Mojang hat die Anzahl der Mangrovenbäume in den Mangrovensümpfen leicht reduziert.
- Endermen, Skelette, Wither-Skelette und Piglins spawnen jetzt im Bereich der Lichtstufe 0 bis 11.
- Vibrationen zur Interaktion mit Gegenständen werden ausgestrahlt, wenn Spieler/innen Bögen, Armbrüste, Ziegenhörner, Schilde oder Nahrung "benutzen".
- Das Vibrieren von Gegenständen wird beim Schleichen ignoriert, was im Tiefdunkel-Biom hilfreich ist.
- Wenn du Gegenstände, die keine Rüstung sind (z. B. Kürbisse und Schädel), auf den Helmrüstungsplatz legst, ertönt jetzt ein allgemeiner Ausrüstungssound.
Wie bereits erwähnt, wurden mit dieser Minecraft-Vorabversion einige Fehler behoben:
- Wenn du eine Rüstung oder eine Elytra über das Inventar oder einen Spender ausrüstest, werden keine Sounds abgespielt.
- Sculk-Sensoren werden nicht durch Entitäten aktiviert, die von einem Spawner beschworen werden.
- Das Ausrüsten einer Rüstung über das Inventar zählt nicht als Vibration, aber das Ausrüsten aus einer Hand schon.
- Ziegen geraten nicht mehr in Panik, wenn sie von ihrem bevorzugten Futter angelockt werden, auch Frösche geraten dann nicht mehr in Panik.
- Kaulquappen werden nicht mehr von Schleimbeuteln angelockt.Kaulquappen lassen jetzt XP fallen, im Gegensatz zu anderen Baby-Mobs.
- Der Sculk-Katalysator wird ausgelöst, wenn sich ein Dorfbewohner in einen Zombie-Dorfbewohner verwandelt.
- Wächter können auf jedem nicht vollen Block spawnen, der fest ist.
Es gab noch viele weitere tolle Verbesserungen und Änderungen, die du auf der offiziellen Mojang-Seite findest!