Wofür wird Podzol in Minecraft 1.18 verwendet?

Podzol ist ein schmutzartiger Block, der in den alten Taiga- und Bambusdschungelbiomen von Minecraft vorkommt und im Vergleich zu ähnlichen Blöcken wie Erde, Gras und Myzel einzigartige Eigenschaften hat.

Wofür wird Podzol in Minecraft 1.18 verwendet?

Obwohl Podzol in den Welten von Minecraft nicht weit verbreitet ist, hat es dennoch seine Anwendungen. Du kannst Podzol nicht nur in der Natur finden, sondern auch von Endermen, die den Block tragen, oder beim wandernden Händler eintauschen. Unabhängig davon, wo die Spieler/innen es finden, hat Podzol einige beeindruckende Eigenschaften, die es zu einem interessanten Block für den Anbau von Bäumen oder sogar großen Pilzen machen.

Minecraft: Wie Podzol von Spielern genutzt werden kann

Einer der interessantesten Einsatzbereiche von Podzol in Minecraft ist seine Fähigkeit, bei jeder Lichtstärke Pilze wachsen zu lassen. Selbst wenn es nicht hell ist, werden Podzol-Blöcke nicht von einem Pilzblock getrennt, was ihn zu einem idealen Block macht, um vor allem Pilze anzubauen. Das macht ihn zu einem idealen Block, um Pilze zu züchten. So können Spieler/innen riesige Pilze züchten, ohne dass die Lichtverhältnisse um den Pilzblock herum niedrig sein müssen.

Außerdem kann Podzol in Minecraft aus Moosblöcken umgewandelt werden: Java Edition aus Moosblöcken umgewandelt werden und stellt einen Weg dar, auf dem erneuerbare Schmutzblöcke erzeugt werden können, solange die entsprechenden Einrichtungen vorhanden sind.

Podzol kann nicht nur Pilze züchten, sondern auch Baumschösslinge, alle Arten von Blumen und bei Bedarf sogar Zuckerrohr. Das macht Podzol noch vielseitiger als Myzel, das ähnliche Eigenschaften wie Podzol hat, aber in Bezug auf das, was darauf gepflanzt werden kann, stärker eingeschränkt ist. Aus diesem Grund sollten Spieler/innen Podzol für ihre Baum- oder Pilzzucht den Vorzug vor Myzel geben.

Zusätzlich zu dem, was auf Podzol in Minecraft wachsen kann, ist es auch möglich, es mit einem netten Trick in Ackerland zu verwandeln. Normalerweise können Spieler/innen keine Gartenhacke benutzen, um Podzol-Blöcke in Ackerland zu verwandeln. Wenn du jedoch eine Schaufel nimmst und einen Feldweg auf dem Podzol anlegst, kannst du den Feldweg mit einer Gartenhacke in Ackerland umwandeln. Das macht Podzol besonders hilfreich in Biomen, in denen Erde rar ist oder Ackerland nicht so leicht angelegt werden kann.

Sobald sie in Ackerland umgewandelt sind, können Minecraft-Spieler/innen die ehemaligen Podzol-Blöcke wie jeden anderen normalen Farm-Block aus Erde behandeln. Die Spielerinnen und Spieler können auf diesen Blöcken normale Samen, Melonen, Kürbisse und vieles mehr anbauen, ohne sich Gedanken über die negativen Auswirkungen zu machen.

Da Podzol für den Anbau von Standardkulturen verwendet werden kann und auch in der Lage ist, Pilze und andere Nicht-Standardkulturen anzubauen, kann man es als einen der vielseitigsten Bodenblöcke im Spiel bezeichnen.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0