Die 5 beliebtesten Minecraft-Mods, die du im Jahr 2022 ausprobieren kannst

Minecraft ist bekannt für Tausende von Community-Mods, die jeder herunterladen und im Spiel installieren kann. Mods sind Funktionen von Drittanbietern, die von Gruppen von Moddern erstellt wurden und entweder mit Hilfe von Forge oder Fabric APIs ausgeführt werden können. Wenn Spieler/innen von der Vanilla-Version gelangweilt sind, können sie das Aussehen und den Spielstil komplett verändern, indem sie eine Reihe von Mods hinzufügen.

Die 5 beliebtesten Minecraft-Mods, die du im Jahr 2022 ausprobieren kannst

Einige dieser Mods haben sich im Laufe der Jahre großer Beliebtheit erfreut, da sie äußerst nützliche Funktionen bieten. Auch im Jahr 2022 sind diese Mods bei vielen noch sehr beliebt. Einige dieser Mods verbessern die Leistung und die FPS des Spiels drastisch, während andere neue Spielfunktionen hinzufügen, die den Spielern in vielerlei Hinsicht helfen.

Minecraft: Die 5 besten Mods, die du 2022 ausprobieren solltest
5) AppleSkin

Wer neu im Spiel ist, ist vielleicht verwirrt über die verschiedenen Nahrungsmittel. Manche füllen viele Hungerpunkte wieder auf, während andere gut sättigen. Hier kann die AppleSkin-Mod von Vorteil sein. Wenn Spieler/innen ein Lebensmittel in der Hand halten oder mit dem Mauszeiger über das Lebensmittel im Inventar fahren, wird angezeigt, wie viele Hungerpunkte, Sättigung und Herzen es erhöht.

So können die Spieler/innen fundierte Entscheidungen über Lebensmittel treffen und wissen genau, wie sie davon profitieren.

4) Der Kompass der Natur

Nach dem letzten Update gibt es viele neue Biome, die die Spieler/innen finden und erforschen wollen. Seltenere Biome zu finden, kann jedoch knifflig und zeitaufwändig sein. Diejenigen, die nicht zu viel Zeit verschwenden wollen, können diese Mod namens Nature's Compass verwenden.

Sie fügt eine neue Art von Kompass hinzu, der einfach so konfiguriert werden kann, dass er auf jedes beliebige Biom zeigt. Damit entfällt zwar der abenteuerliche Aspekt, seltene Biome zu finden, aber einen Versuch ist es trotzdem wert.

3) Gerade genug Gegenstände

Anfänger/innen könnten Probleme haben, mit den verschiedenen Block-GUIs zu interagieren, z. B. mit Crafting-Tischen, Öfen, Brauständen usw. Außerdem gibt das Spiel in diesen Situationen keine Hilfestellung, was die Sache noch verwirrender macht. An dieser Stelle kann die Just Enough Items Mod hilfreich sein.

Diese Mod verändert das Aussehen der verschiedenen GUIs komplett und macht sie intuitiver und leichter verständlich. Die Spieler können sogar lernen, wie man verschiedene Blöcke und Gegenstände im Spiel benutzt.

2) JourneyMap

Eine der größten Herausforderungen im Spiel ist, dass die Spieler/innen ohne Karte durch die riesige Welt navigieren müssen. Sie können zwar Karten im Spiel erstellen, aber sie sind ziemlich begrenzt. Das kann für Anfänger, die an Karten gewöhnt sind, ein Albtraum sein.

JourneyMap ist ein Lebensretter, denn es fügt alle möglichen kartenbezogenen Funktionen hinzu. Funktionen wie Minimaps, Höhlenkarten, das Laden von entfernten Stücken usw. können mit dieser Mod durchgeführt werden. Die Spieler können herausfinden, was vor ihnen liegt und sogar ihre Schritte zurückverfolgen.

1) OptiFine

OptiFine ist wohl die beliebteste Mod aller Zeiten. Dieser Leistungs- und Grafikmod verbessert die Leistung des Spiels auf einem Gerät erheblich, indem er die Chunks und Grafiken viel schneller rendert. Außerdem schaltet sie mehr Videoeinstellungen frei, die die Spieler/innen verändern oder ausschalten können.

Spieler/innen mit einem vernünftigen Computer können Shader verwenden, die die Beleuchtung, Schatten, Reflexionen und einige andere Aspekte des Spiels komplett verändern.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0