Wann wird Mojang das nächste Minecraft-Update ankündigen?
Es ist zwar erst kurze Zeit her, dass das Update 1.19 für Minecraft veröffentlicht wurde, aber einige Spieler/innen blicken bereits in die Zukunft. Viele Community-Mitglieder freuen sich schon auf das Update 1.20 und hoffen, dass es eine ganze Reihe neuer Inhalte und Spielfunktionen mit sich bringt.
Der Gedanke an das Update 1.20 ist zwar spannend, aber wann wird es ernsthaft angekündigt? Die jüngsten Ereignisse deuten darauf hin, dass es einen konkreten Termin für die Ankündigung von 1.20 geben wird. Das liegt daran, dass Mojang seinen Zeitplan für das kommende Jahr bekannt gegeben hat und eines der wichtigsten Events des Entwicklers in den Zeitplan aufgenommen wurde. Wenn Mojang dem Muster der vergangenen Jahre folgt, könnte die Version 1.20 auf diesem Event angekündigt werden.
Minecraft Live 2022 wird wahrscheinlich im Oktober stattfinden
Während der Minecraft Now Präsentation am 25. August erwähnte Mojang-Mitarbeiterin Agnes Larsson, dass der Livestream am 15. Oktober 2022 stattfinden wird. Neben der beliebten jährlichen Mob-Abstimmung werden in dem Stream in der Regel auch die wichtigsten kommenden Updates vorgestellt, damit die Spieler/innen einen Hype für das nächste Jahr aufbauen können.
In den Monaten nach dem Stream gibt Mojang dann langsam weitere Informationen bekannt, um die Veröffentlichung des Events vorzubereiten.
Wie bei den letzten Minecraft Now-Events wird Mojang die Mob-Abstimmung wahrscheinlich im Spiel auf einem von den Entwicklern gehosteten Server der Bedrock Edition durchführen. Das hat einige Spieler/innen dazu veranlasst, zu spekulieren, dass Mojang vielleicht sogar direkt Informationen über das Update 1.20 auf dem Server preisgibt. Das ist zwar keine Bestätigung, aber eine besonders spannende Aussicht für die Community, die auf große Ankündigungen wartet.
Die Community ist geteilter Meinung darüber, was das Update 1.20 mit sich bringen könnte. Einige Kommentatoren auf Seiten wie YouTube und Reddit haben spekuliert, dass das Update einen Blick auf die End-Dimension werfen könnte, da diese schon lange nicht mehr so umfassend überarbeitet wurde wie der Nether.
Andere haben sich gefragt, ob es einen zweiten Teil des Wild-Updates geben könnte, da angeblich eine beträchtliche Menge an Inhalten vor dem Veröffentlichungsdatum von Version 1.19 gestrichen wurde. Mojang hat sich zu diesem Thema noch nicht geäußert, aber ein großer Stream im Oktober wird wahrscheinlich Aufschluss darüber geben, was die Spieler und die Community erwartet.
Bis dahin sollten die Spieler/innen die offiziellen Social Media Kanäle des Spiels im Auge behalten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Mitglieder von Mojang im Vorfeld einer großen Ankündigung Hinweise auf kommende Updates geben. Das passiert zwar nicht immer, aber es kann nicht schaden, wachsam zu sein und alle Hinweise oder Gerüchte zu verfolgen, die in den kommenden Monaten auftauchen.
Andernfalls können sich die Spieler/innen freuen, wenn Minecraft Live 2022 ein viel umfassenderes Bild davon vermittelt, was das Update bringen wird, damit sie sich bis weit ins Jahr 2023 hinein freuen können.