Die 4 größten Schwächen des Aufsehers in Minecraft 1.19 Snapshot
Der Warden ist der furchterregendste Mob, der bald im neuen Minecraft 1.19 The Wild Update erscheint. Dieser Mob wurde erstmals im Jahr 2020 vorgestellt und sollte eigentlich mit dem Update 1.18 veröffentlicht werden.
Mojang hat den Mob und das neue Biome Deep Dark jedoch verschoben, weil sie es noch weiter ausbauen wollten. Sie werden schließlich mit dem nächsten Update irgendwann im Jahr 2022 kommen.
Das Minecraft 1.19 The Wild Update wurde im Oktober 2021 angekündigt, als der Mob wieder eingeführt wurde. Danach begann Mojang, mehrere Snapshots mit den neuen Funktionen zu veröffentlichen, um sie zu testen und Fehler zu beseitigen. In diesen Snapshots erleben die Spieler/innen die extreme Stärke des Mobs aus erster Hand.
Mojang nahm nach und nach mehrere Änderungen und Ergänzungen vor, um den Mob noch furchteinflößender und schwieriger zu machen, ihm auszuweichen. Dennoch müssen die Spieler/innen einige der grundlegenden Schwächen des Mobs nicht vergessen.
Die vier Hauptschwächen des Warden in Minecraft 1.19 Snapshot
4) Blindheit
Seit seiner ersten Ankündigung hat der Warden so viele Änderungen erfahren, um ihn noch gefährlicher zu machen, dass die Spieler vielleicht sogar vergessen, dass eine der Hauptschwächen des Mobs darin besteht, dass er blind ist. Er ist der erste blinde Mob im Spiel. Daher kann er nichts sehen, weder Spieler noch andere Mobs.
Sie können Spieler nur jagen, indem sie sie riechen und hören. Da sie nichts sehen können, können Spieler sie austricksen, indem sie anderswo Geräusche machen und sie ablenken.
3) Er kann durch jedes Geräusch abgelenkt werden
Da der Warden blind ist, verlässt er sich nur auf seinen Geruchssinn und sein Gehör. Bevor sich die Mobs auf die Spieler/innen stürzen, können sie leicht durch jedes Geräusch abgelenkt werden. Die Spieler können dies nutzen, um die Mobs von sich wegzulocken.
Indem sie Gegenstände wie Pfeile, Schneebälle usw. in die entgegengesetzte Richtung werfen, können sie die Mobs ablenken und wegrennen, wenn sie außerhalb des Hörbereichs sind.
2) Er kann durch Wasser und Lava verlangsamt werden
Der Warden hat nur sehr wenige Schwächen, und eine davon ist, dass er verlangsamt werden kann, wenn er sich in Wasser oder Lava befindet. Das Verhalten des Mobs wechselte in den vorherigen Snapshots hin und her, wurde aber zurückgebracht und hat sich seitdem nicht mehr verändert.
Obwohl die Mobs immun gegen Lava sind, wird ihre Bewegungsgeschwindigkeit drastisch verringert, wenn sie in diese Flüssigkeiten eintauchen. Die Spieler können dies nutzen, um dem wütenden Mob auszuweichen.
Die Spieler/innen werden zwar immer noch von ihren Fernkampfangriffen getroffen, aber sie werden nicht verfolgt, weil der Mob in einer dieser Flüssigkeiten festsitzt. Das könnte sich aber in den kommenden Snapshots ändern, da das endgültige Update noch nicht fertig ist.
1) Er kann sich von anderen Mobs ablenken lassen
Das ist eine weitere Verhaltenseigenschaft des Wardens, die den Spielern auffällt, wenn sie Minecraft 1.19 Snapshots spielen. Der Mob kann schnell wütend auf jeden anderen Mob werden, der Lärm macht. Mobs wie Fledermäuse und andere feindliche Mobs aus benachbarten Biomen können die Bestie wütend machen und ablenken.
Wenn der Mob den Spieler nicht angreift, kann er immer wieder auf andere Mobs wütend werden und sie weiter verfolgen, so dass es für Spieler einfacher ist, auszuweichen, ohne sie manuell abzulenken. Die Spieler können sogar einen geopferten Mob mitbringen, der die Bestie für eine Weile ablenken kann.