Top 5 hilfreiche Dorfbewohner-Handwerke für Minecraft-Anfänger (2022)

Dorfbewohner/innen bieten in Minecraft verschiedene Berufe an, aber nicht alle davon sind für die Spieler/innen von Vorteil. Deshalb sind Anfänger vielleicht neugierig darauf, welche Berufe ihnen am meisten helfen.

Top 5 hilfreiche Dorfbewohner-Handwerke für Minecraft-Anfänger (2022)

Wenn du in einer Minecraft-Welt anfängst, haben Anfänger/innen in der Regel nicht viel für einen Handel zu bieten. Das heißt aber nicht, dass sie nicht von den richtigen Tauschgeschäften profitieren können. Wenn du sie klug einsetzt, können auch Anfänger/innen Tauschgeschäfte abschließen, die ihnen mehr als nur einen Gefallen tun können. Wenn Anfänger/innen den richtigen Handel betreiben, können sie ihre Überlebenssituation auf lange Sicht leicht verbessern.

Die besten Minecraft Tauschgeschäfte mit Dorfbewohnern, von denen Anfänger profitieren können

5) Papier für Smaragde

Die Dorfbewohner in Minecraft sind bereit, Anfängern Smaragde für ein Stück Papier zu geben. Genauer gesagt bieten die Dorfbewohner einen Smaragd für je 24 Stück.

Das mag viel erscheinen, aber Papier ist in Minecraft unglaublich einfach herzustellen, da man dafür nur ein paar Stücke Zuckerrohr braucht. Da Zuckerrohr eine der einfachsten Pflanzen im Spiel ist (es wächst praktisch überall, wo ein Gewässer zu finden ist), können auch Anfänger im Handumdrehen Papier herstellen.

4) Smaragde für Bottles O' Enchanting

Wenn Flaschen der Verzauberung geknackt werden, erhalten die Spieler/innen eine große Menge an Erfahrungskugeln. Diese Kugeln können zum Verzaubern von Ausrüstungsgegenständen verwendet werden, was sie sehr begehrt macht, wenn Spieler noch keine Erfahrungsfarmen angelegt haben.

Glücklicherweise bieten Kleriker-Dorfbewohner, die genug Erfahrung gesammelt haben, um in die Meisterstufe aufzusteigen, diese Flaschen für den Preis von drei Smaragden an, was sie für Anfänger, die Smaragde übrig haben, zu einem absoluten Schnäppchen macht.

3) Boote für Smaragde

Boote lassen sich in der Java-Edition ganz einfach aus Holzplanken und in der Bedrock-Edition aus Planken und Holzschaufeln herstellen. Da Boote so einfach herzustellen sind und Holz in den meisten Fällen leicht verfügbar ist, können Spieler/innen relativ schnell eine große Anzahl von Booten in ihrem Inventar anhäufen.

Wenn du ein paar zusätzliche Boote hast, kannst du sie für einen Smaragd pro Boot an Fischer der Meisterstufe abgeben. Mit einem kleinen Vorrat an Holzplanken und Schaufeln können Spieler/innen mit wenig Aufwand einen schönen Vorrat an Smaragden erhalten.

2) Schnur für Smaragde

Da die Dorfbewohner der Gesellenstufe Fletcher einen Smaragd für 14 Stücke Schnur anbieten, können Anfänger von diesem einfach zu realisierenden Handel profitieren. Schnur wird von Spinnen fallen gelassen, d.h. Spieler, die die Mobs getötet haben (oder sie mit einer Mob-Farm farmen), können eine ganze Menge davon vorrätig haben. Außerdem gibt es Schnur als Beute und als Angelbelohnung und sie kann auch aus Spinnwebenblöcken hergestellt werden.

Da sie schon zu Beginn des Spiels leicht zu bekommen ist, ist Schnur eine gute Möglichkeit, Smaragde für neue Spieler zu verdienen, die sich noch nicht so gut auskennen.

1) Stein für Smaragde

Wenn es etwas gibt, wovon die Welten voll sind, dann sind es Steinblöcke. Selbst Anfänger werden auf ihren Reisen jede Menge Steinblöcke sammeln, oder zumindest Pflastersteine, die wieder zu Stein geschmolzen werden können.

Maurerlehrlinge kaufen den Spielern 20 Steinblöcke für einen Smaragd ab, was den Verkauf von Stein zu einem unglaublich einfachen und wirtschaftlichen Mittel macht, um Smaragde für andere Berufe zu bekommen. Solange Spieler/innen ein mit Seidenberührung verzaubertes Werkzeug oder Brennstoff in ihrer Schmelze haben, können sie immer mehr Steine für ihren Handelsbedarf erwerben.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0