Top 5 der seltsamen Minecraft-Seed im Jahr 2022

Die Weltengenerierung in Minecraft ist anders als in jedem anderen Spiel. Die Tatsache, dass jede einzelne Karte zufällig generiert wird, sorgt dafür, dass die Spieler/innen jedes Mal, wenn sie eine neue Welt starten, eine andere Erfahrung machen. Die Welterzeugung beeinflusst alles, vom Mob-Spawning über den Aufbau von Höhlen bis hin zur Größe von Strukturen wie Netherfestungen.

Top 5 der seltsamen Minecraft-Seed im Jahr 2022

Jede Welt in Minecraft erhält eine bestimmte Nummer, mit der sie identifiziert wird. Diese Zahlenfolge (oder in manchen Fällen auch eine Buchstabenfolge) wird als World Seed bezeichnet.

Mit der Veröffentlichung des Minecraft 1.18 Updates im November 2021 wurde ein großer Teil der Spielwelt überarbeitet. Sowohl die Höhlensysteme als auch die Berge wurden in neue Biome unterteilt und so umgebaut, dass sie besser mit der Erhöhung der Welt zusammenpassen.

Das Ausmaß dieser Änderungen verändert die Welterzeugung weiterhin auf alle möglichen Arten, was zu ungewöhnlichen Weltentwürfen führen kann, wie z. B. halbierte Berge oder Höhlen mit gigantischen Hohlräumen darin. Dieser Artikel behandelt einige Beispiele für solche Phänomene.

Minecraft: 5 seltsame Fälle von Welterzeugung (und ihre Seeds)

1) Duplikat-Seed (Seed: 1669320484)

Dieses Bedrock-Seed spawnt die Spieler in einem großen Eiszacken-Biom, das direkt neben einem sehr ähnlichen Biom liegt. In Richtung Osten können die Spieler einen gefrorenen Fluss entdecken, der sich inmitten eines riesigen Schneeebenen-Bioms befindet und sie zu einem Iglu und einem Dorf führt.

Während die oben genannten Merkmale dieses Seeds darauf hindeuten, dass es sich um einen normalen Welterzeugungsprozess handelt, werden die Spieler/innen ziemlich überrascht sein, wenn sie einen Blick in den Westen des Spawns werfen. Dort werden sie eine Reihe von Schluchten entdecken, die sich scheinbar unendlich ausdehnen.

Jede Schlucht ist durch 14-15 Blöcke von den umliegenden Schluchten getrennt. Außerdem werden die Spieler feststellen, dass sich dieses Muster verdoppelt, wenn sie sich von Osten nach Westen oder umgekehrt bewegen, so dass manchmal zwei Schluchtenreihen statt einer entstehen.

2) Überlappendes Felsendorf (Seed: 2305438110318787475)

Dieser Minecraft-Seed lässt den Spieler in einem alten Birkenwald-Biom spawnen, das in der Mitte eines Sieben-Biom-Musters liegt, das aus einem Savannen-, Ebenen-, Wald-, Birkenwald-, Dunkelwald-, Strand- und Meeresbiom besteht.

Wenn du dich 216 Blöcke in Richtung Südosten des Spawns wagst, findest du ein verfallenes Portal, in dessen Truhe sich Goldbeute befindet.

Den besten Teil des Seeds findest du bei den folgenden Koordinaten: X: -3623, Z: 237. Hier findest du ein kleines Wüstendorf, das in ein Bambuswald-Biom übergeht. Dies wird helfen, das Dorf vor Plünderern zu schützen, da Mobs wie Plünderer nicht durch Bambus hindurchgehen können.

3) Unvollendeter Berg (Seed: 1017731663112957275)

Dieses Java-Edition-Seed zeigt die große Veränderung, die das Update 1.18 für Minecraft mit sich gebracht hat. Es spawnt die Spieler in einem großen, verschneiten Gebiet mit verschneiten Ebenen und windgepeitschten, kiesigen Hügeln sowie einem gefrorenen Fluss in der Nähe. Eine Schlucht und zwei verschiedene Minenschächte liegen östlich des Spawns.

Wenn du dich zu den Koordinaten (700, -350) begibst, findest du einen großen Berg, der noch nicht ganz fertig generiert ist, was wahrscheinlich daran liegt, dass direkt unter ihm ein Dorf entstanden ist. Dort gibt es auch einen Schmied und zwei Klerikerhäuser.

4) Merkwürdiger Java-Mob-Spawner (Seed: 2987005564668001064)

Dieser Minecraft-Seed spawnen die Spieler in einem großen Dschungelbiom mit dem Ozean ganz in der Nähe. In Richtung Osten finden sie eine Menge Schluchten, die in ein Höhlensystem führen, in dem viele seltene und wertvolle Erze zu finden sind.

Ein großes Savannenbiom liegt im Westen, während eine "Mega-Schlucht", wie sie von chunbase.com genannt wird, im Südosten des Spawns zu finden ist.

Dieser Seed enthält auch eine der seltsamsten Variationen eines Mob-Spawners, die man finden kann. Was eigentlich ein Mob-Spawner sein sollte, sieht aus wie eine Truhe, ein Spawner und ein Minenkarren in einem. Die Spieler können ihn finden bei: -272, 3, 463.

5) Seltsame Bedrock Welterzeugung (Seed: 2911996343665970461)

Dieser Minecraft-Seed lässt die Spieler in einem Waldbiom spawnen, das von einem langen, verschlungenen Fluss umgeben ist. Ein Dschungelgebiet befindet sich im Norden und ein Savannenbiom südlich des Spawns.

Während dieser Seed vom Gelände und anderen natürlich generierten Merkmalen in der Nähe des Spawngebiets her gewöhnlich erscheinen mag, befindet sich das faszinierendste Merkmal ein paar Blöcke weiter, bei den Koordinaten 4699888, 223, 4698528.

Das Ziel des Spielers ist eine riesige Vertiefung im Gelände, die aussieht, als wäre sie sauber aus dem Boden gemeißelt worden. In diesem Gebiet findest du eine kleine Insel inmitten eines Lavasees und viele Wasserfälle.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0