Höchste Stufe der Riptide-Verzauberung in Minecraft

Tridents wurden schon vor langer Zeit zu Minecraft hinzugefügt - mit dem Update 1.13 im Juli 2018. Tridents wurden mit allen drei ihrer ikonischen Verzauberungen hinzugefügt: Riptide, Channeling und Loyalität.

Höchste Stufe der Riptide-Verzauberung in Minecraft

Riptide ist die interessanteste dieser drei Verzauberungen und bietet die einzigartigste Fähigkeit aller Verzauberungen. Sie verleiht dem Spieler die Fähigkeit, bei Regen zu fliegen oder sich durch das Wasser oder aus dem Wasser zu katapultieren.

Was ist die Riptide-Verzauberung in Minecraft und was bewirken die verschiedenen Stufen?

Was ist die Riptide-Verzauberung?

Die Riptide-Verzauberung ist eine Dreizack-exklusive Verzauberung. Die Verzauberung schließt sich gegenseitig mit der Kanalisierung und der Loyalitätsverzauberung aus, da der Dreizack die Hand des Spielers nie verlässt, wenn die Riptide-Verzauberung verwendet wird.

Auch die Kanalisierung kann nicht mit der Riptide-Verzauberung kombiniert werden, da der Spieler sonst von einem Blitz getroffen würde, wenn er sie benutzt. Außerdem kann der Spieler den Dreizack nicht mehr werfen, selbst wenn er sich außerhalb des Wassers befindet und es nicht regnet.

Riptide kann auch in Biomen oder Höhenlagen eingesetzt werden, in denen es nicht regnen kann, selbst wenn diese Biome verschneit oder bewölkt sind.

Spieler, die mit Mobs kollidieren, während sie sich durch die Luft oder das Wasser bewegen, erleiden durch einen geworfenen Dreizack Schaden, einschließlich kritischen Schaden, wenn der Spieler fällt. Die Java Edition verwendet eine Haltbarkeit beim Wurf und eine Haltbarkeit beim Zusammenstoß mit einem Mob, d.h. der Dreizack wird bei einem Wurf zweimal beschädigt. Dieses Problem gibt es in der Bedrock Edition des Spiels nicht.

Die verschiedenen Stufen der Riptide-Verzauberung

Zwei verschiedene Gleichungen legen fest, wie weit die Verzauberung Riptide den Spieler pro Verzauberungsstufe bewegen kann, die bei Riptide 3 endet.

Die Gleichung, die bestimmt, wie weit sich ein Spieler durch die Luft bewegen kann, wenn es regnet oder wenn er im Wasser steht, lautet (sechs * Stufe) + drei. Das bedeutet, dass die erste Stufe Riptide den Spieler insgesamt neun Blöcke in der Luft bewegen kann, Riptide zwei den Spieler 15 Blöcke in der Luft bewegen kann und die höchste Stufe Riptide drei den Spieler 21 Blöcke in der Luft bewegt.

Die zweite Formel, die bestimmt, wie weit die Verzauberung Riptide den Spieler bewegen kann, während er die ganze Zeit unter Wasser ist, lautet (4 * Stufe) + 3. Das bedeutet, dass Spieler/innen mit Riptide eins insgesamt 7 Blöcke unter Wasser bewegen können. Mit Riptide zwei können Spieler/innen 11 Blöcke unter Wasser bewegen und mit Riptide drei insgesamt 15 Blöcke unter Wasser.

Was ist deine Reaktion?

like
0
dislike
0
love
0
funny
0
angry
0
sad
0
wow
0